Ich sage nicht, dass die kleinen Mädchen heutzutage wirklich die guten Zeiten nachholen. Ich habe vor zwei Tagen „Magical Princess Etiquette Academy“ im App Store gefunden. Ich hätte fast meine Lesebrille fallen lassen, als ich die Einleitung sah – Rückenmassage mit ätherischen Ölen? Gesichts-Spa? Prinzessinnen-Maniküre? Und die Dekoration im Wohnheim? Das ist kein Schönheitsspiel. Das ist alles, wovon wir damals geträumt haben!
Ich erinnere mich, als ich heimlich den GBA meiner Schwester gespielt habe. Damals gab es noch keine Smartphones und ein „Barbie Makeup Salon“ ermöglichte es mir, den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher zu hocken. Aber was ist in diesem Spiel? Geben Sie Ihnen einfach ein paar Pixelblöcke als Lippenstift, und wenn Sie ihn auftragen, fühlt es sich an, als wären Sie vergiftet. Möchten Sie Ihre Nägel machen lassen? Okay, fünf Farben, nicht einmal eine Paillette. Der erstaunlichste Teil ist die Massagesitzung, bei der Ihnen eine Cartoon-Hand gezeigt wird, die dorthin stößt, ohne auch nur Vibrationen zu simulieren.
Schauen Sie sich noch einmal die aktuelle „Magic Princess Etiquette Academy“ an. Guter Kerl, gibt es noch Schritte für die Massage mit ätherischen Ölen? Fühlen Sie sich nach einem Gesichts-SPA noch „sauber und entspannt“? Ich fürchte, das ist kein ins Spiel integriertes Schönheitssalon-Tutorial! Noch ärgerlicher ist, dass das Schloss in eine Zauberakademie umgewandelt wurde. Damals war unser Schloss nur ein Haufen rosa Quadrate mit Aufklebern an den Fenstern.
Aber trotzdem gefällt mir dieses Spiel wirklich gut. Schauen Sie mich nicht an, aber als ich „Beautiful World“ spielte, war ich der Maskenbildner Nummer eins auf dem Server! Damals musste man bei der Auswahl der Kleidung für Mädchen auf die Farbabstimmung und die Körperproportionen achten. Es war nicht wie bei den heutigen Spielen, wo die Kleidung automatisch für einen angepasst wird, sobald man die Augen schließt und öffnet. Aber egal, ob Sie wütend sind oder nicht, das Kleidungsdesign in diesem Spiel sieht wirklich interessant aus und ist um mehr als eine Dimension besser als das, was ich früher aus Farbblöcken zusammengestellt habe.
Das Witzigste ist, dass dieses Spiel auch über ein Schlafsaal-Dekorationssystem verfügt, mit dem Sie den Raum mit Geschenken dekorieren können. Ich erinnere mich, als wir in „Die Sims“ Ziegelsteine bewegten, um ein Haus zu bauen, nur um einen Schminktisch für die kleinen Leute aufzustellen. Es ist jetzt großartig, ich lerne die Prinzessinnen-Etikette und bekomme gleichzeitig Geschenke. Wenn ich damals dieses Spiel gehabt hätte, wäre die Barbie-Puppe meiner Schwester schon vor langer Zeit in Ungnade gefallen!
Um ehrlich zu sein: Obwohl dieses Spiel als für kleine Mädchen geeignet eingestuft wird, ist es für uns alte Spieler keine Schande, es heimlich zu spielen. Wer hat schließlich nicht davon geträumt, eine Prinzessin zu sein? Es ist nur so, dass unsere damaligen Prinzessinenträume mit Mosaiken bemalt waren. Jetzt schenkt Ihnen Princess Dream direkt das gesamte Zauberschloss + SPA-Paket. Die Zeiten haben sich geändert, aber die Liebe zur Schönheit hat sich nicht geändert, oder? 😏
Okay, ich muss es herunterladen. Fragen Sie mich nicht, warum es das im Mobile App Store gibt, sondern fragen Sie einfach, ob Sie es auch wagen! Schwestern, oh nein, kleine Prinzessinnen, wir sehen uns im Schloss! 👑