图片
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich vor mehr als zehn Jahren das Nokia N95 zum Spielen des Symbian-Emulators benutzte. Zu dieser Zeit gab es keinen Mobile-Game-Trend. Es gab nur wenige Spiele, die auf Mobiltelefonen installiert werden konnten. Wer hätte gedacht, dass der heutige Markt für mobile Spiele so geworden ist, mit offenen Welten, Unreal Engine und zweidimensionalem Gacha an jeder Ecke, die allesamt härter sind als PC-Spiele.
Ehrlich gesagt interessieren mich die meisten neuen Handyspiele nicht mehr. Menschen in ihren Dreißigern haben wirklich nicht die Energie, diese komplizierten numerischen Systeme und Entwicklungsrahmen zu erlernen. Jeden Tag zu arbeiten ist ermüdend genug, dient das Spielen von Spielen nicht nur der Entspannung?
Aber dieser „Heldenentwicklungsplan“ hat meine Augen wirklich zum Leuchten gebracht.
Erstens ist es etwas von Flounder Studio, einem historischen Entwicklungswerk, das von 4399 veröffentlicht wurde. Ehrlich gesagt war 4399 für mich immer das Erinnerungssymbol der Browsergame-Ära. Ich hätte nicht erwartet, dass jetzt ein so altes Studio diese Art von Produkten herstellt. Dies ist an sich schon ein interessantes Signal, das darauf hindeutet, dass die Entwicklung der inländischen Handyspiele tatsächlich auseinandergeht.
Wenn es um die Diskussion der Entwicklungstrends von Mobilspielen geht, ist der offensichtlichste Trend der letzten zwei Jahre tatsächlich die Rückkehr zum „Gameplay selbst“. In den letzten Jahren starrte jeder auf die Materialberge aus diesen großen Fabriken und wollte unbedingt das ganze Gameplay hineinstopfen. Was ist das Ergebnis? Viele Menschen langweilen sich, nachdem sie drei Monate lang gespielt haben. 😮💨
„Hero Growth Plan“ ist das Gegenteil. Es ähnelt eher einem eigenständigen Entwicklungsspiel dieser Zeit. Es gibt Ihnen das Drehbuch des Protagonisten und ermöglicht Ihnen, in verschiedenen Dynastien zu leben. Sie können ein Kaiser sein und die Regierung regieren, Sie können um die Welt reisen und ein Ritter sein, und Sie können auch ein berühmter Beamter sein und unter den Gelehrten sprechen. Diese Art der reinen Charakterersetzung und des Handlungserlebnisses ist heutzutage in mobilen Spielen immer seltener anzutreffen.
Um ehrlich zu sein, ist diese Art von „historischem“ Spiel mein Favorit. Es ist keine leere Hülle, die Sie als antiken Stil bezeichnet, nur weil Sie antike Kleidung tragen. Es kann einem die Identität und die Entscheidungen im Kontext dieser Ära wirklich vermitteln. Heutige Gelegenheitsspieler verstehen dieses Gefühl vielleicht nicht, aber unsere Generation hat von „Legend of Heroes of the Three Kingdoms“ bis „Legend of Jin Yong“ alles gespielt, und wir haben natürlich einen guten Eindruck von dieser Art von Entwicklungsarbeit, bei der die Geschichte als Grundlage und das Gameplay als Fleisch dient.
Aus Plattformsicht ist die Betriebsplattform 5.0 und das Lademodell 0. Das ist sehr gewissenhaft, das Spielen ist kostenlos und es gibt keine überwältigenden Popups. Um ehrlich zu sein, ist der aktuelle Markt für mobile Spiele ein gemischtes Bild. Viele kleine Unternehmen gestalten ihre Produkte einfach neu und machen sich auf den Weg, nachdem sie Geld verdient haben. Ich denke, es ist lobenswert, dass ein altes Team wie Flounder immer noch die Fassung bewahren kann, um ein Werk mit tiefem Inhalt und historischem Hintergrund zu produzieren.
Darüber hinaus möchte ich auch sagen, dass die Mobile-Games-Branche mittlerweile zunehmend fragmentiert und überschaubar ist. Die Leute verbringen lieber Zeit damit, sich kurze Videos anzusehen, als sich auf das Spielen eines Spiels zu konzentrieren. Aber es gibt immer eine Gruppe von Spielern wie mich, die immer noch hoffen, ein Spiel auf ihrem Handy zu behalten, das sie langsam spielen und aufmerksam genießen können. „Hero Growth Plan“ erfüllt genau dieses Bedürfnis. Wenn Sie darüber nachdenken, können Sie die Regierungsangelegenheiten regeln, zu den Flüssen und Seen gehen, müssen sich nicht zu Aktivitäten beeilen, müssen nicht auf der Rangliste stehen, eine umfassende Entwicklungserfahrung.
Vielleicht ist dies ein Hauch frischer Luft in der aktuellen Ära der schnellen Iteration mobiler Spiele. Früher oder später wird sich der Trend der gesamten Branche vom Stapeln numerischer Werte zum Vergleich der Bildqualität hin zum Erzählen einer guten Geschichte und zum Erschaffen einer Welt verschieben. Der „Hero Growth Plan“ ist ein herausragender Experimentator in diesem Trend.
Lassen Sie mich abschließend noch ein paar Worte sagen, die mir von Herzen kommen. Ich spiele seit der Saipan-Ära und habe den gesamten Prozess mobiler Spiele von Grund auf erlebt, von der Einfachheit bis zur Komplexität. Wenn ich mir diese „Meisterwerke“ ansehe, die oft mehrere Gigabyte groß sind, vermisse ich manchmal, wenn ich an die Java-Spiele zurückdenke, die jeweils Dutzende KB groß waren, die pure Freude noch mehr. Ich hoffe wirklich, dass es immer mehr Werke wie „Hero Growth Plan“ geben wird, damit alte Spieler wie wir immer noch das gleiche Gefühl haben, als wir zum ersten Mal ein gutes Spiel auf unseren Mobiltelefonen gespielt haben. 🎮
Okay, das ist alles. Ich empfehle jedem, es auszuprobieren. Es ist wirklich großartig. Auch Brüder, die es gespielt haben, sind herzlich eingeladen, über das von Ihnen gewählte Drehbuch zu plaudern.