图片
Brüder, heute möchte ich mit euch über ein Gerät sprechen, das gegen den Strich geht. Dieses Spiel heißt „Split Brain“ und wenn man nur den Namen hört, weiß man, dass es kein gutes Spiel ist. Damals hatten wir nur einen Bildschirm, um „Tetris“ zu spielen, aber jetzt stellt Ihnen dieser Typ direkt zwei Bildschirme zur Verfügung! Achten Sie auf den Unterschied zwischen den Flippern links und rechts. Mit der linken Hand zeichnet man Kreise und mit der rechten Hand Quadrate. Wenn Ihr Gehirn nicht kaputt ist, würde mir dieser Name wirklich leidtun.
Um ehrlich zu sein, habe ich vom Famicom bis zur PS5 gespielt und war es gewohnt, zu sehen, wie sich Spiele von 8-Bit-Pixeln zu 8K-Raytracing entwickeln. Damals konnte man Contra: Three Lives einen ganzen Nachmittag lang spielen, aber jetzt kann man ein 3A-Meisterwerk für 300 Yuan kaufen und es drei Stunden lang spielen, bevor man nichts bekommt. Warum? Denn heutzutage sind die Spiele voller Kram, die offene Welt ist so groß, dass man sich verlaufen kann, und das Ausrüstungssystem ist so kompliziert, dass man sich Notizen machen muss, genau wie bei der Arbeit.
Aber „Split Brain“ ist so rein wie der Klempner, den ich als Kind gespielt habe – es ist kein Test, wie schnell Ihre Hände sind, sondern ein Test, ob Ihre linke und rechte Hand kämpfen können. Damals gab es noch keine Smartphones, also spielten wir „Left Brain, Right Brain“ und schauten uns einfach ein paar Illusionsbilder an. Jetzt geben wir Ihnen direkt den Double-Thread-Betrieb. Ich habe versucht, das Masturbationsniveau um 100 Stufen zu steigern. Oh mein Gott, meine Fußsohlen fielen immer noch herunter, als ich den Kugeln auswich, und meine gesamte CPU war überhitzt.
Das Erstaunlichste ist, dass dieses Spiel auch einen Gehirnwert hat, der genau wie die Rangliste in den damaligen Spielhallen ist und Sie dazu zwingt, ständig Punkte zu sammeln, um Ihren Freunden zu zeigen. Ich spiele jetzt jeden Tag zwei Spiele vor dem Schlafengehen, was viel bequemer ist, als jeden Tag Online-Spiele zu spielen. Obwohl das Bild einfach ist, brachte das Gefühl, so konzentriert zu sein, dass ich die Zeit vergesse, wirklich die Energie zurück, die ich hatte, als ich vor dem Fernseher hockte und „Tank Battle“ spielte.
Man kann sagen, dass Spiele jetzt auf Schritt und Tritt Dutzende G kosten, aber wenn man sie öffnet, sind sie voller sich wiederholender Aufgaben und Pop-ups, die Geld generieren. Andererseits gibt es in „Split Brain“ nur wenige Minispiele, was mich dazu zwang, meine kindliche Obsession, nicht zu schlafen, auszuleben, bis ich das Spiel durchgespielt hatte. Vielleicht war das Spiel ursprünglich so – nicht um die Leber zu erfreuen, sondern um das Gehirn und die Finger glücklich zu machen.
Abschließend möchte ich noch etwas aus meinem Herzen sagen: Ich glaube, damals haben wir aus Spaß gespielt, aber jetzt spielen wir um Daten. Aber kleine Dinge wie „Split Brain“ erinnern uns daran, dass der Spaß an Spielen nie in der Größe liegt, sondern im Lächeln auf den Lippen, wenn man beschäftigt ist. Ich werde nicht mehr sagen, ich werde einen Brain-Power-Showdown mit Lao Wang nebenan haben. Dieses Ding ist wirklich großartig, wenn es um Folter geht🔥