Ich werde damit nicht prahlen, aber als Veteran, der seit der Saipan-Ära spielt, habe ich zu viele sogenannte „inländische 3A-Mobilspiele“ gesehen, die ihren Höhepunkt erreichen, sobald sie auf den Markt kommen, und sie sich drei Monate später nicht einmal die Mühe machen, ihre Server zu warten. Aber dieser „Interstellar Jump“ hat mich ein wenig verwirrt – wurde er tatsächlich von Chongqing Diansou gemacht? Es ist tatsächlich kostenlos? 😳
Lass uns über den Teil sprechen, der mich am meisten bewegt hat. Kennen Sie die HomeWorld-Reihe? Als ich „Homeworld“ auf dem PC gespielt habe, ist das Gefühl, eine Flotte in einem tiefen Universum zu befehligen und bei Hintergrundmusik langsam voranzuschreiten, immer noch unvergesslich. Und „Interstellar Jump“ erhielt tatsächlich die offizielle Genehmigung von Königin Fiari, und sie waren in diesem Jahr die ursprünglichen Mitglieder des MOD-Teams. Es ist nicht nur eine Geldverschwendung, einen IP-Namen aufzugeben, sondern es geht auch darum, die Gefühle erfahrener Spieler ernst zu nehmen. Eine Handlung mit 300.000 Wörtern plus 30 Minuten CG-Zwischensequenzen ist im heutigen Fast-Food-Zeitalter ein bisschen „gegen den Trend“.
Aber genau dieser „Gegentrend“ bringt mich dazu, über den Entwicklungstrend mobiler Spiele zu sprechen.
Worüber brummt der Markt gerade? Offene Welt, Kartenzeichnen, tägliche Aufgaben, soziale Entführung. Jeden Tag online zu gehen ist wie zur Arbeit zu gehen. Es ist erst dann vollständig, wenn es den Spielern Energie raubt. Ehrlich gesagt habe ich diese Art von „elektronischem Job“ mit einem Bildschirm voller roter Punkte und einer Menge zeitlich begrenzter Aktivitäten satt. Der Rhythmus von „Interstellar Jump“ ist offensichtlich auf erfahrene Spieler zugeschnitten – er legt mehr Wert auf die Entwicklung langfristiger Flotten und strategisches Matching. Bei serverübergreifenden Allianzkämpfen handelt es sich um Radschlachten, nicht um sinnlose Kampfmachtvernichtung. Wichtig ist die Truppenbildung und Ressourcenplanung. Tausende von Kriegsschiffen kämpften gleichzeitig online und die Szene fühlte sich wirklich an, als würde man den Krieg zu Hause erleben.
Ich denke, dass mobile Spiele in den letzten zwei Jahren tatsächlich eine stille Diversifizierung erfahren haben. Auf der einen Seite gibt es zunehmend schweres Krypton-Gold, auf der anderen Seite gibt es Werke wie „Interstellar Jump“, die sich gerne auf das Weltbild, die Handlung und das Hardcore-Gameplay konzentrieren. Obwohl es möglicherweise nicht so gut ist wie die Grafikleistung dieser großen Hersteller, ist es angenehm zu spielen, ohne den Druck, den Geldbeutel zücken zu müssen. Der Lademodus zeigt 0 an. Ich spiele seit ein paar Tagen und wurde nicht mit Pop-up-Geschenkpaketen bombardiert. Dies ist bei heimischen Handyspielen sehr selten.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Beispielsweise ist die Anleitung für Anfänger etwas grob, die Benutzeroberfläche ist für Spieler mit kleinen Mobiltelefonbildschirmen nicht geeignet und der Server friert gelegentlich ein, wenn zu viele Leute anwesend sind. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein MOD-Team handelt, das sich vor zehn Jahren in ein Handyspiel verwandelt hat und dieses Niveau erreichen kann, denke ich, dass es sich lohnt, eine Chance zu geben.
Lassen Sie uns zum Schluss über etwas Emotionales sprechen. Damals habe ich die Java-Version von StarCraft auf einem Symbian-Rechner gespielt, mit nur wenigen Pixeln auf dem Bildschirm, und es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Heutzutage ist die Leistung von Mobiltelefonen hundertmal höher und sie können immer mehr Bilder und Gameplays übertragen, aber viele Hersteller haben die ursprüngliche Spannung des Spiels vergessen. „Star Jump“ erinnert mich an jene Nacht, als ich immer wieder die Strategie für das Installationspaket von Dutzenden KB studierte. Das Universum ist so groß, dass jemand zu den Sternen hinaufschauen muss. 🌌
Wenn Sie es satt haben, diese hautverändernden Karten zu spielen, können Sie es auch mit dieser Karte versuchen. Ich möchte nicht prahlen, es ist vielleicht nicht das perfekteste, aber es ist definitiv das „spielartigste“ Spiel. Ich hoffe, dass heimische Hardcore-Science-Fiction auf dem Weg der Handyspiele weiter voranschreiten kann.