Wenn man an die Zeit zurückdenkt, gab es damals noch keine Smartphones. Ich hielt einen NES-Controller in der Hand und spielte die ganze Nacht das Goldgräberspiel im Pixelstil. Damals war das Bild verschwommen wie ein Mosaik, aber wir konnten nichts dagegen tun und hatten eine tolle Zeit! Denken Sie darüber nach, es wäre damals schön gewesen, ein Spiel zum Spielen zu haben, anders als heute, wo junge Leute Hunderte von Spielen auf ihren Handys haben und nicht wissen, welches sie wählen sollen.
Das Spiel „Little Miner“ hat mich gleich beim ersten Spielen fasziniert und fast den Bildschirm meines Handys durchbohrt 😆. Auf den ersten Blick sieht es sehr ähnlich aus wie damals, als ich ein Kind war, es drehte sich alles um den Bergbau, aber wenn ich erst einmal angefangen habe, ist es, meine Güte, völlig anders als aus derselben Zeit!
Die Bildqualität ist jetzt HD. Die Mine ist so tief und die Diamanten und Edelsteine funkeln so, dass ich meine Alterssichtigkeit blenden kann. Darüber hinaus werden die Minen zufällig generiert und das Spiel wird bei jedem Spiel das gleiche sein. Es ist nicht mehr so wie früher, wo wir das Spiel dadurch bestehen konnten, dass wir uns nur ein paar Bilder einprägten und die Augen schlossen. Dieses Spiel kann einen wirklich unendlich süchtig machen. Wenn Sie keine Selbstbeherrschung haben, graben Sie nicht nebenbei Löcher, sonst graben Sie dort noch im Morgengrauen, hahaha. 🎮
Was hat mich als alten Spieler am meisten bewegt? Es unterstützt externe Controller! Meinst du nicht auch? Als ich anfing, mit einem Touchscreen zu schürfen, war ich immer in Eile und hätte fast mein Telefon fallen lassen. Als ich den Controller anschloss, fühlte es sich richtig an, oh wow, als wäre ich in den Sommer des Spielens auf dem Sofa vor zwanzig Jahren zurückversetzt. Dieser Hersteller ist recht kompetent, Taoteng Interactive Technology, der Name ist etwas schwer auszusprechen, aber er ist auf dem richtigen Weg und sie haben die Besessenheit erfahrener Spieler fest im Griff.
Was die Musik angeht, ist sie sehr lebhaft. Es klimpert beim Mining und passt sehr angenehm zur Hintergrundmusik. Und es ist ein kostenloses Spiel! Ja, Sie haben es richtig gehört, null Yuan! In dieser Zeit, in der Krypton-Geld üblich ist, ist es mir so peinlich, dass ich mich schuldig fühle. 😭
Im Vergleich zu modernen Spielen gibt es mittlerweile viele sogenannte Sandbox-Spiele. Es gibt viele Dinge, aber sie bieten Ihnen eine Reihe komplizierter Konstruktionssysteme und Syntheseformeln. Ein Spiel zu spielen ist wie zur Arbeit zu gehen, was ermüdend ist! „Little Miner“ ist anders. Es kehrt zum ursprünglichsten Spaß des Spiels zurück, nämlich dem Graben! Grabe nach unten! Grabe nach Schätzen! Nachdem wir diesen Minentunnel und dann diesen gegraben haben, hat sich dieses einfache und reine Gefühl des Vergnügens in die DNA von uns Spielern eingraviert.
Denken Sie nicht, dass die einfachen Grafiken nicht auffällig sind. Diese Art des „Grabens“ von Spielen wird tatsächlich immer seltener. Wenn wir den Ursprung wirklich zurückverfolgen wollen, dann haben wir alten Spieler, die den ganzen Weg von „Gold Digger“ an gespielt haben, die Welt gesehen. Jetzt kann ich das klassische Gameplay in einem Handyspiel noch einmal erleben und außerdem viele moderne Technologieoptimierungen hinzufügen. Es fühlt sich an, als würde ich einen alten Freund wiedersehen, den ich viele Jahre lang nicht gesehen habe, und wenn ich mich treffe, habe ich immer noch ein so stillschweigendes Einverständnis.
Da gibt es nicht viel zu sagen, ich muss weiter nach Diamanten schürfen, sonst werden meine Freunde auf der Rangliste meine Fortschritte wieder übertreffen 😂. Kurz gesagt, egal, ob Sie ein nostalgischer Veteran wie ich oder ein junger und abenteuerlustiger Mensch sind, „Little Miner“ ist Ihre Verkehrsstunde wert. Wir sehen uns im Bergwerk, denken Sie daran, Ihren Helm zu tragen! ⛏️