Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Die Bedienung ist wirklich einfach und kann mit einer Hand gespielt werden, aber unterschätzen Sie sie nicht. Die Spannung, wenn man sich bewegt, um Kugeln auszuweichen, ist ähnlich wie damals, als ich „Thunderbolt“ in der Spielhalle gespielt habe. Wenn Sie nicht aufpassen, wird Ihre volle Gesundheit zu einer Restgesundheit. Heutzutage spielen junge Leute „Roguelike“. Wir nannten dies damals „Zufallslevel“. Jedes Mal, wenn Sie das Bild betreten, wird es anders sein. Wenn du stirbst, wird es wieder neu sein – das ist das Gameplay von „Mysterious Labyrinth“ damals, aber jetzt ist die Grafik viel schöner, der magische Dschungel ist wie eine Tapete gestaltet und die Monster sind auch knallig.
Was ich am interessantesten finde, ist, dass dieses Spiel die „Zufälligkeit“ auf die Spitze treibt. Die Karte ist zufällig, die Monster sind zufällig und sogar die fallengelassenen Schätze basieren alle auf ihrem Aussehen. Ich denke, als wir damals „Diablo“ spielten, um Ausrüstung zu schleifen, war das Zeitverschwendung. Aber jetzt ist es besser. Sie können ein paar Minuten lang ein Spiel auf Ihrem Mobiltelefon spielen und Ihre Fähigkeiten nach Belieben kombinieren. Wenn Sie es nicht schaffen, dann ändern Sie Ihre Meinung. Es ist dem Lernen von „Zelda“-Rätseln in jungen Jahren ziemlich ähnlich, aber es ist einfacher und besser für fragmentierte Zeit geeignet.
Wenn ich von den Veränderungen in der Spielebranche im Laufe der Jahre spreche, bin ich wirklich verblüfft. Von der Ära der Kassetten über Discs bis hin zu digitalen Versionen müssen Sie jetzt nicht einmal mehr herunterladen, sondern einfach darauf klicken und abspielen. Wenn wir früher ein Spiel spielten, mussten wir das Strategiebuch lesen, aber jetzt sind die kurzen Videos voller Routine-Tutorials. Aber ehrlich gesagt hat sich am Kern des Gameplays nicht viel geändert – verfolgen nicht alle immer noch das Gefühl von „noch einer Runde“?
„Homesteaders“ gibt mir dieses Gefühl. Es gibt keine ausgefallenen Krypton-Goldfallen (der kostenpflichtige Modus wird als 0 geschrieben, es wird geschätzt, dass es sich um einen kostenlosen Download handelt), Sie können lediglich den Spaß an der Bedienung und Zufälligkeit genießen. Nehmen Sie es heraus und reiben Sie es zweimal, wenn Sie auf der Arbeit angeln, spielen Sie ein paar Levels mit einer Hand in der U-Bahn und denken Sie nachts im Bett über Fertigkeitskombinationen nach, was ein ziemlicher Stressabbau ist.
Natürlich kann meine Handgeschwindigkeit in meinem Alter nicht mithalten, aber bei der Positionierung kommt es auf Vorfreude und Erfahrung an! Genau wie der große Meister, der „Contra“ damals mit dreißig Leben bewältigte, ist die Technologie in seine Knochen eingraviert. Wenn junge Freunde die harten Operationen, die wir damals hatten, noch nicht erlebt haben, können Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren und das Erfolgserlebnis „unbeschadet“ erleben.
Abschließend möchte ich sagen, dass der Kern eines guten Spiels immer „Spaß“ sein wird, egal wie sich die Spielebranche verändert. „Home Guard“ ist eines der wenigen Spiele, die ich heutzutage gerne auf meinem Handy behalten möchte. Ich empfehle es Freunden, die gerne Action schießen, aber nicht zu aggressiv sein wollen. Nun, ich muss eine zufällige Karte putzen. Wenn ich dieses Mal eine Dual-Skill-Kombination aus Eis und Feuer schaffe, hehe, ist es schon aufregend, darüber nachzudenken! 🔥🎮