图片
Kürzlich habe ich in unserem Bereich für Spielekommunikation gestöbert und festgestellt, dass viele Freunde fragten, ob es lustige Wirtschaftssimulationsspiele gäbe. Heute wird Ihnen der Herausgeber ein Handyspiel empfehlen, das mich sofort ein wenig süchtig gemacht hat, als ich es gespielt habe: Train World Tour.
Ehrlich gesagt dachte ich, als ich zum ersten Mal den Namen dieses Spiels sah, dass es sich um ein gewöhnliches Zugsimulationsspiel handelte. Nachdem ich es heruntergeladen und eine Weile gespielt hatte, stellte ich fest, dass es ziemlich viel Tiefe hat. Die wirtschaftliche Situation der im Spiel dargestellten Region ist nicht sehr gut, das Transportsystem verliert Geld, die Fabriken sind halb tot und das gesamte Transportnetz ist in einem Chaos. Und Ihre Mission als Lokführer ist es, dieses Chaos zu beseitigen!
Reden wir über das Gameplay.
Der Kern des Spiels ist zunächst einmal der Transport verschiedener Güter. Von landwirtschaftlichen Produkten und Baumaterialien bis hin zu Behältern für die Leicht- und Schwerindustrie ist die Vielfalt recht reichhaltig. Unterschiedliche Waren entsprechen unterschiedlichen Fabriken und Nachfragepunkten, und Sie müssen lernen, die Transportkapazität auf der Grundlage der Nachfrage zu organisieren.
Wenn Sie ein Anfänger sind, empfiehlt der Herausgeber, nicht zu viele Bestellungen in Eile anzunehmen. In der Anfangsphase des Spiels liegt der Schwerpunkt auf dem Transport grundlegender landwirtschaftlicher Produkte und Baumaterialien. Die Nachfrage nach diesen beiden Arten von Gütern ist groß, die Transportentfernung kurz und das Geld stabil. Legen Sie zunächst ein solides wirtschaftliches Fundament, und dann verfügen Sie über das Kapital, um weitere High-End-Züge und -Linien freizuschalten.
Außerdem möchte ich sagen, dass die Beziehung zwischen den Stationen im Spiel ebenfalls sehr wichtig ist. Es ist von Vorteil, eine gute Beziehung zu jeder Station zu haben. Wenn die Beziehung gut ist, können Sie mehr Routen freischalten und einige relativ umfangreiche Transportverträge abschließen. Wenn es auf der Aufgabentafel Aufgaben gibt, die die Beziehungen zwischen den Stationen verbessern, empfiehlt es sich daher, diese zuerst zu erledigen und nicht nur auf die einzelne Transportbelohnung zu achten.
Auch das Zugsystem ist ein Highlight dieses Spiels. Es gibt eine große Anzahl von Zügen im Spiel, die darauf warten, von Ihnen abgefertigt zu werden. Verschiedene Züge haben unterschiedliche Eigenschaften und auch die Art der zum Ziehen geeigneten Güter und die Länge der Strecken sind unterschiedlich. Erwarten Sie nicht, dass der Kleinwagen, der in der Anfangsphase verschickt wurde, schwere Güter über weite Strecken transportieren kann. Es kann nur für den Kurzstreckentransport verwendet werden. Nachdem Sie genug Geld gespart haben, können Sie auf eine leistungsstärkere Lokomotive umsteigen und dann schwere Industriefrachtaufträge über große Entfernungen in Angriff nehmen.
Übrigens, ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass Sie die Instandhaltung der Eisenbahnschienen nicht vernachlässigen dürfen. Das Transportnetz ist zu Beginn des Spiels schlecht gewartet. Wenn Sie sich nur darauf konzentrieren, Bestellungen für Sportwagen entgegenzunehmen, ohne Straßen zu reparieren, erleidet die Fahrzeugkarosserie später schwere Verluste und die Transporteffizienz sinkt, wodurch Sie noch mehr Geld verlieren.
Im Allgemeinen ist Train World ein Spiel, das sich zunächst unauffällig anfühlt, aber umso interessanter wird, je länger man es spielt. Sie können nicht nur den Spaß am Zugfahren erleben, sondern müssen auch Ihr Gehirn einsetzen, um sich an wirtschaftlichen Abläufen zu beteiligen. Es eignet sich sehr gut zum Zeitvertreib. Der Schlüssel ist, dass das Spiel kostenlos ist und die Aufrichtigkeit des Entwicklers immer noch in Ordnung ist.
Am Ende des Beitrags möchte der Redakteur noch fragen: Welchen Zug hast du beim Spielen am schnellsten freigeschaltet? Wenn Sie besonders effiziente Laufrouten haben, teilen Sie diese bitte im Kommentarbereich mit. Lasst uns gemeinsam kommunizieren~🚃