图片
Liebe Veteranen, ich bin wieder hier, um mit Ihnen zu plaudern. Ich denke, damals, mit einem Famicom in der Hand, konnte ein Unterwasserpegel in „Contra“ an drei Generationen weitergegeben werden. Damals gab es noch keine Strategie-App. Ich musste meinen Kopf gegen die Wand schlagen und es Pixel für Pixel ausprobieren. Später, als ich „Super Mario“ spielte, sprang ich auf, als ich einen Riss in der Wand sah. Warum? Da damals zu viele versteckte Ziegelsteine ​​versteckt waren, konnten die herausgeworfenen Pilze Leben retten. Der Spaß damals war das Gefühl „Du hast es mir nicht gesagt, aber ich habe es selbst gefunden“.
Ehrlich gesagt, die aktuellen Handyspiel-Rätsel bringen mich um. Die Erinnerung wird immer hervorgehoben, für den Fall, dass Sie sie nicht finden können, und alles ist für Sie eingekreist. Es gibt auch die Art der automatischen Wegfindung, das Überspringen mit einem Klick und das Lösen von Rätseln ist wie das Lesen des Handbuchs. Bis zum Ende des Spiels kann ich mich an nichts erinnern. Denken Sie nur daran, auf „Weiter“ zu klicken. Es ist langweilig, es ist wirklich langweilig.
Erst als ich kürzlich ein kleines Spiel namens „Hidden Button“ entdeckte, erlangte ich etwas von dem Gefühl zurück, das ich damals hatte.
Der Name dieses Spiels ist sehr einfach, Sie werden lediglich aufgefordert, den versteckten Pass-Button zu finden. Aber unterschätzen Sie diese 60 Level nicht. Jedes Level ist ein Test für Chi Guoguos Gehirn. Einige Knöpfe sind in der Hintergrundfarbe versteckt, andere sind zwischen den überfüllten Dekorationen verstreut und wieder andere … man würde nie erwarten, dass sie sich an einer solchen Stelle befinden. Als ich die dritte Ebene erreichte, steckte ich zehn Minuten lang fest. Schließlich entdeckte ich, dass der Knopf überhaupt kein „Ding“ war, sondern ein Farbunterschied im Schatten. Ich wollte damals das Telefon fallen lassen.
Aber wenn man sich beruhigt und darüber nachdenkt, haben wir damals nicht so gespielt? Es gibt keine Eingabeaufforderungen, keine roten Markierungen, es liegt ganz bei Ihnen, die Details selbst herauszufinden. Damals ging es nur darum, die Platine der Spielkonsolenkassette auszuwählen, aber jetzt geht es darum, die Pixel auf dem Bildschirm auszuwählen.
Dieses Spiel ist auch auf psychologische Kriegsführung spezialisiert. Einige Level sehen sehr einfach aus. Es gibt einen weißen Hintergrund und einen schwarzen Knopf. Klicken Sie darauf und ich werde Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen. Dann beginnen Sie herumzutasten, berühren die Ecken des Bildschirms, berühren die Lücken im Text und finden schließlich den echten Knopf, der in dem Muster versteckt ist, von dem Sie dachten, es sei nur Dekoration. Dieses Gefühl von „Sie denken, Sie haben es durchschaut, aber tatsächlich wartet es in der dritten Dimension auf Sie“ ist das gleiche wie damals, als Sie „Sokoban“ gespielt haben und festgestellt haben, dass es eine Kiste gibt, die zweimal nach oben geschoben werden kann.
Darüber hinaus ist dieses Spiel von Chengdu Mandana wirklich gut. Der Download ist kostenlos und kostet keinen Cent. Die meisten Puzzlespiele auf dem Markt fangen jetzt mit der Wiedergabe von Werbung an, wenn Sie das fünfte Level erreichen, oder Sie müssen In-App-Käufe tätigen, um Kapitel freizuschalten. Dieser „versteckte Knopf“ ließ mich mehr als 40 Level durchspielen, ohne dass Werbung auftauchte. Ich frage mich sogar, ob sie wohltätige Zwecke begehen oder ob wir ihnen nach Abschluss von 60 Leveln gemeinsam den Kotau machen können.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Das Design mancher Level ist in der Tat ein wenig „Verstecken um des Versteckens willen“ geprägt. Beispielsweise sind die Tasten nahezu in den Hintergrund integriert und das normale menschliche Auge muss am Bildschirm bleiben, um sie zu erkennen. Wie auch immer, ich habe eine Lesebrille aufgesetzt (nein) und die Helligkeit meines Telefons auf die höchste Stufe eingestellt, um klar sehen zu können. Andererseits ist dies wahrscheinlich die ursprüngliche Absicht des Entwurfs, Sie dazu zu zwingen, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sagen Sie es mir nicht, es hat meine Angewohnheit, beim Spielen mit Mobiltelefonen zu schielen, wirklich geheilt.
Abschließend möchte ich den jungen Brüdern eine herzliche Botschaft zukommen lassen: Wenn Sie es gewohnt sind, Rätselspiele zu spielen, bei denen „die Antwort Ihnen in den Mund gelegt wird“, probieren Sie dieses aus. Es erhöht garantiert Ihren Blutdruck und sorgt für eine plötzliche Erleuchtung. Jedenfalls erhöhte sich die Zeit, die ich in der Grube hockte, von fünf Minuten auf eine halbe Stunde. Meine Beine waren taub und ich konnte es nicht ertragen, rauszukommen.
Freunde, die die Freude am Entdecken von Geheimnissen auf eigene Faust erleben möchten, beeilen Sie sich und besorgen Sie sich eines. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie auch im Kommentarbereich heulen. Obwohl ich kein erfahrener Spieler bin, kann ich meine Ideen mit Ihnen teilen. Das war's, ich werde weiter auf dem Bildschirm stöbern. Das Treffen ist vorbei! 😎🕹️