图片
Kürzlich hat uns beiden das Herz gebrochen, als es zu einem Anime-adaptierten Spiel kam. Wir versprachen, „treu zum Original“ zu bleiben, aber die Grafik war so schlecht, dass selbst meine Mutter es nicht erkannte. Der Synchronsprecher wurde so sehr ersetzt, dass ich fast in den Himmel aufgestiegen wäre. Die Handlung wurde so verändert, dass selbst der ursprüngliche Autor nicht anders konnte, als die Klinge zu schicken ... Als erfahrener zweidimensionaler Otaku möchte ich wirklich nur schreien: Wissen Sie, was „Reduktion“ ist? (╯‵□′)╯︵┻━┻ Doch gerade wegen meiner Verletzung fand ich ein geschätztes Kampfsportspiel „Rumo Jianghu“. Heute werde ich über diese Sache sprechen.
Um ehrlich zu sein, war ich an dieser Art von Rollenspiel im chinesischen Stil nicht besonders interessiert. Schließlich besteht mein Leben aus Handyspielen, die von verschiedenen Anime-IPs wie Naruto, Pirates und Fate adaptiert wurden. Ich bin dorthin gegangen, weil ich mit eigenen Augen sehen konnte, wie sich meine Frau und mein Mann bewegten. Das Ergebnis? Mehrmals handelte es sich um „Kunststilbetrug“. Die Werbebilder waren malerisch, aber beim Betreten des Spiels wechselte es direkt zu „Ancient Flash“. Sogar meine Oma war beim Modeln nicht so vage. Besonders hart traf es die Synchronsprecher. Die Stimme, die in der Show nebenan so erkennbar war, war wie eine andere Person im Spiel. Ich dachte fast, ich würde eine „Fake Story“ spielen. Diese Art von „Reduktionsgrad“ ist einfach empörender als eine bestimmte wissenschaftliche elektromagnetische Waffe. Die Waffenschwester wollte es fast mit einer superelektromagnetischen Kanone abschießen, als sie es sah.
Dann sah mein Freund, dass ich so wütend war, also warf er mir ein Installationspaket von „Rumo Jianghu“ zu und sagte: „Du magst sowieso schöne Gemälde, also ist das definitiv kein Verlust.“ Ich lehnte zunächst ab, schließlich ist die zweidimensionale Konzentration von Kampfkunstthemen nicht für mich geeignet, aber als ich es öffnete ... meine Güte, dieses vertikale Gemälde ist wirklich erstaunlich! Jede Figur scheint einem hochwertigen chinesischen Comic entnommen zu sein. Sie haben die Eleganz von Tusche und Lasur, verfügen aber auch über einen Hauch moderner ästhetischer Feinheit. Vor allem die weiblichen Charaktere, die Beschaffenheit der Kleidung und die Details der Haare, das habe ich einfach nur „geprägt“, okay? Obwohl dieses Spiel nicht aus einem Anime-IP adaptiert wurde, sind das Aussehen und das Temperament seiner ursprünglichen Charaktere aufrichtiger als bei vielen „Hundefleisch verkaufenden“ Adaptionen. „Kaneki Ken“, der hundert „Tokio-Ghul“ mit schwarzen Haaren hat, ist aufrichtiger.
Und weißt du? Dieses Spiel versteht tatsächlich, was uns in der zweiten Dimension am Herzen liegt – Synchronsprecher! Obwohl es sich nicht um eine japanische Synchronisation handelt, haben die chinesischen Synchronlehrer den Charakteren wirklich Leben eingehaucht. Die „Jianghu-Atmosphäre“ hat ein bisschen Chuuni-Flair, was Leute wie mich, die jeden Tag „Swastika“ und „Rasengan“ rufen, tatsächlich ziemlich interessant finden. Der Handlungsdialog ist voller Mängel und sehr interessant. Ich lache beim Spielen oft laut. Es fühlt sich an, als würde man einen chinesischen Comic mit Sperrfeuer sehen. Das Gefühl „Du spielst mit dem Feuer“ und „Ich möchte der Piratenkönig werden“ taucht gelegentlich auf, aber es wird sehr natürlich gespielt und nicht erzwungen.
Was die Restaurierung betrifft, möchte ich eigentlich sagen, dass die eigentliche „Restaurierung“ nicht darin besteht, die Charaktere im Originalwerk in die Haut zu kleben, sondern den Spielern das Gefühl zu geben, dass „dieser Charakter so sein sollte“. Genau wie die Originalcharaktere in „Rumo Jianghu“, obwohl ich sie nicht kannte, hatte ich das Gefühl, dass sie nach einer Weile des Spielens sehr lebendig waren. Das Heim- und Dienersystem gab mir auch das Gefühl der Zugehörigkeit, dass „diese Menschen wirklich mit mir zusammenleben“. Ist das nicht viel besser als die „nur Haut, aber keine Seele“-Frau von Paper Man in einigen adaptierten Spielen? Zumindest täuschen sie mich nicht.
Ich bin sowieso der Typ Spieler, der aufgrund des Malstils in Schwierigkeiten gerät. Das Kampfsystem ist mir egal. Wie auch immer, ich lege einfach automatisch auf, um mir die Handlung anzusehen und den Ton anzuhören. In diesem Spiel gibt es auch einen endlosen Kletterturm namens Turmbau zu Babel, aber ich habe ihn einfach ignoriert. Schließlich müssen meine Frauen nur gut aussehen. Es hat keinen Sinn, den Turm zu besteigen, um die Schönheit des Turms zu sehen (Flüstern). Es spielt keine Rolle, ob ich den Job wechsle oder den Unterricht wiederhole, ich muss nur jeden Tag online gehen und sehen, wie meine Charaktere wunderschön dastehen und ein paar Nebenzeilen sagen, und ich werde zufrieden sein.
Abschließend frage ich mich: Können diese aus Anime-IPs adaptierten Spiele von der Sorgfalt und Aufmerksamkeit lernen, die der Kunst und der Synchronisation in „Rumo Jianghu“ gewidmet wird? Denken Sie nicht ständig daran, Lauch zu schneiden. Ich kann meinen Frauen helfen, ihre Gesichter besser aussehen zu lassen! Wie auch immer, ich bin ein Fan dieser Kampfkunst im chinesischen Stil. Auch wenn es keine Adaption aus der 2D-Dramaserie ist, bin ich dennoch bereit, hier zu bleiben. Schließlich geht es bei der eigentlichen „Reduktion“ um Charakter, Temperament und Respekt vor den Spielern.Diese Welle, diese Welle nennt sich „Erwachen aus den Ruinen der Anime-Adaptionen und Eintritt in die Welt des Chaos“!
Okay, ich werde die Kleidung meiner dreidimensionalen Malfrauen wechseln. Kommen Sie und probieren Sie es aus. Vielleicht kannst du wie ich deine eigene „Soul Soul Street“ in dieser Welt der Kampfkünste finden~ 😉✨