Das Veröffentlichen einer Spielrezension in einer Film- und TV-Fanzone mag etwas grenzüberschreitend sein, aber da dieses Spiel „The Legend of the Rich Gods“ heißt und alle Götter aus der „Fengshen-Liste“ involviert sind, um sich mit Immobilien zu befassen und Spezialitäten weiterzuverkaufen, halte ich es dennoch für würdig, mit ähnlichen Produkten zu konkurrieren. Schließlich gibt es viele Handyspiele unter dem Namen „Monopoly“ auf dem Markt, aber nicht viele davon können mich wirklich zum Spielen bewegen.
Lassen Sie uns zunächst über den Vergleich von Äpfeln zu Äpfeln sprechen. Ich habe es mit Spielen mit Kartenstrategien wie „Monopoly 9“, „Gold Miner Adventure“ (obwohl es kein reines Monopoly ist) und „Yixian Pai“ verglichen. In Bezug auf die Grafik übernimmt „The Legend of the Gods“ die Q-Version des chinesischen Stils und die vertikalen Zeichenzeichnungen sind optisch ansprechend, allerdings ist die Präzision nicht so gut wie die Tintentextur von „The Legend of Yixian“ und etwas flacher als die 3D-Szenen von „Monopoly 9“. Ich kann nur sagen, dass es ganz zufriedenstellend ist, keine Belastung, aber es hat mich auch nicht überrascht.
Was das Gameplay angeht, ist der beste Punkt die Kombination aus „Monopoly + Karten“ und nicht das harte Zusammenfügen. Das Würfeln zum Verschieben des Gitters, der Kauf von Land zum Bau von Gebäuden und die Zahlung von Mautgebühren bleiben erhalten. Das Kartensystem ist jedoch kein einfaches Ziehen von Karten zum Aufbau von Kampfkraft. Stattdessen entspricht jede allgemeine Karte einer anderen Spezialfähigkeit. Mit Yang Jian können Sie beispielsweise Ihrem Gegner im PK eine Landurkunde stehlen, und Daji kann den Gegner bezaubern, damit er den Zug überspringt. Dieses Design schafft ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Glück und strategischer Tiefe. Es ist nicht so lebensgefährlich wie reines Monopoly und auch nicht so nervenaufreibend wie Kartenschlachten. Darüber hinaus gibt es einen Zyklus des „Weiterverkaufs von Spezialitäten“, bei dem zwischen den fünf Hauptstädten günstig eingekauft und teuer verkauft wird, kombiniert mit einer Würfelschrittplanung, die ein bisschen wie eine Wirtschaftskriegssimulation ist. Es ist interessanter zu spielen als der sinnlose Landkauf in „Monopoly 9“.
Was Kryptongold betrifft, ist es das, was ich am meisten loben und kritisieren möchte. Die Lademodusmarkierung ist 0, was einen kostenlosen Download bedeutet, es müssen jedoch In-App-Käufe erfolgen. Glücklicherweise bietet es kostenlose Möglichkeiten, Karten durch die Lotterie des Wenwang-Tempels und die Rekrutierung von Juxianzhuang zu erhalten, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht unverschämt. Ich habe zwei Tage lang ohne Geld gespielt und es geschafft, eine explosive Kombination aus Tongtian Cult Leader + Zhao Gongming zusammenzustellen. Verglichen mit der Erfahrung von „Monopoly 9“, wo man vom Oberherrn der Immobilienbranche ohne Geld zu einem Hund gefoltert wurde, kann „The Legend of the Rich and the Gods“ als Gewissen angesehen werden. Aber seien Sie nicht zu früh zu glücklich. Star-Upgrade-Materialien und exklusive Ausrüstung für High-End-Karten werden in der späteren Phase natürlich viel Energie oder Krypton erfordern. Wenn normale Spieler die Top Drei der Rangliste erreichen wollen, sind sie grundsätzlich auf die Zeit angewiesen.
Der soziale Teil ist relativ zurückhaltend. Es gibt keine erzwungene Teambildung, aber es gibt asynchrones PVP, das heißt, man schaut sich das Layout des Gegners an und fordert dann seinen Schatten heraus, und wenn man gewinnt, kann man sich einige Ressourcen schnappen. Es gibt auch ein Handelskammersystem, bei dem Sie Spezialitäten gemeinsam weiterverkaufen können, um den Preisunterschied zu verdienen. Im Gegensatz zu manchen Gesellschaftsspielen, bei denen man jemanden anrufen muss, um einen Raum zu öffnen, gefällt mir das hier. Schließlich gehöre ich zu den Menschen, die beim Spielen von Monopoly gerne alleine ein Vermögen verdienen.
Gesamtbewertung: Ich gebe 8/10 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es für die Details des Bildes und einen weiteren Punkt für die etwas offensichtliche Schärfe im späteren Verlauf. Wenn Sie das Thema Apotheose mögen, das eintönige Würfeln in Monopoly satt haben oder keine Lust mehr auf Kartenschlachten haben, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Es untergräbt nichts, aber in der segmentierten Spur von „Monopoly + Cards“ leistet es einen besseren Job als die meisten Produkte der gleichen Art. Zumindest hat es mir großen Spaß gemacht, als ich Chentangguan-Spezialitäten weiterverkaufte, um das Territorium von Shen Gongbao zu erobern. 😏