Ich erinnere mich noch an das Gefühl, nicht aufhören zu können, „Railway Tycoon“ auf der PSP zu spielen. Ich hätte nicht erwartet, dass ich nach so vielen Jahren meine Jugend auf meinem Handy wiederfinden würde! Auch wenn es sich bei diesem Spiel nicht um eine Handheld-Version handelt, ist die Wirtschaftssimulation sehr authentisch.
Wenn Sie das Spiel öffnen, finden Sie ein Gebiet mit einer Wirtschaftskrise. Das Transportsystem verliert Geld, Fabriken werden geschlossen und die Eisenbahnen verrosten. Beginnen wir als gewöhnlicher Lokführer und beleben wir langsam die Wirtschaft der gesamten Region. Um ehrlich zu sein, dachte ich zuerst: „Ist das nicht nur ein Shell-Geschäftsspiel?“, aber als ich anfing, es zu spielen, spielten sich meine Güte, die Frachtlogik, die Routenplanung und die Bahnhofsbeziehungen tatsächlich wie das Hardcore-Feeling von „Train Simulator“ auf dem GBA damals, aber die Grafik war viel raffinierter als damals.
Der oberste Schritt ist das Ziehen von Containern. Von landwirtschaftlichen Produkten über Baumaterialien bis hin zur Leicht- und Schwerindustrie verfügt jeder Container über eine andere Transportmethode. Sie müssen herausfinden, wie Sie die Route anpassen, um das meiste Geld zu verdienen. Und es gibt so viele Arten von Zügen, darunter altmodische Dampflokomotiven, Diesellokomotiven und Elektrolokomotiven. Sie können sie nacheinander entsperren und fahren. Die Zufriedenheit ist vergleichbar mit dem Sammeln von Illustrationen auf dem NDS!
Vergleicht man die Originalversion mit der aktuellen Version des Handyspiels, stellt man ehrlich gesagt fest, dass die Originalversion den Gesamtbetrieb des Eisenbahnnetzes betont, während sich diese „Train World“ mehr auf „immersives Fahren“ konzentriert und die Perspektive benutzerfreundlicher ist, was für Leute wie uns geeignet ist, die in fragmentierter Zeit auf Mobiltelefonen spielen. Darüber hinaus ist es völlig kostenlos und es gibt nur sehr wenige Pop-ups für In-App-Käufe. Der Entwickler Shenzhen Jixiang Interactive Entertainment hat ein gutes Gewissen.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Erfolgserlebnis beim „Wiederaufbau eines Transportimperiums aus den Ruinen“. Wenn man sieht, wie die mit Gütern beladenen Züge auf den Gleisen fahren, die Fabriken wieder rauchen und die Wirtschaftsdaten nach und nach steigen, dann ist die Jugend wirklich zurück! Wenn Sie auch ein Bruder sind, der im Bett hockte und Simulationsspiele spielte, verpassen Sie diese Welle nicht, Sie können diese Art von purem Glück auf Ihrem Handy finden😭
Kurzerhand werde ich meinen Bahnfahrplan anpassen. Der nächste Bahnhof sollte zur Schwerindustriezone hin eröffnet werden. Kameraden, eilt! 🚆💨