图片
Ehrlich gesagt war ich für ein paar Sekunden fassungslos, als ich den Namen „Hulai Three Kingdoms 2“ sah. Hulai Three Kingdoms, diese vier Wörter mögen für junge Spieler ein gewöhnlicher Spielname sein, aber für diejenigen von uns, die aus der Saipan-Ära stammen, ist es eine ganze Jugend. Ich vermisse immer noch die Tage, als ich mein Nokia nahm und mich heimlich unter der Bettdecke versteckte, um Hu Lai zu spielen. Jetzt denke ich darüber nach. Damals gab es noch nicht so viele ausgefallene Dinge wie heute. Es ging lediglich darum, Flaggen zu hissen, Städte zu erobern und Generäle zu rekrutieren, aber man konnte bis zwei Uhr mitten in der Nacht spielen.
Es geht nicht um Prahlerei oder Verleumdung, das Team von Hu Lai Games versteht wirklich die Gedanken erfahrener Spieler. Diesmal behält die zweite Generation das klassische Gameplay mit dem Aufstellen von Flaggen, der Eroberung der Stadt, Fertigkeiten und Generälen bei. Ich brach fast in Tränen aus, nachdem ich angefangen hatte, es zu spielen. Es fühlte sich an, als wäre ich vor zehn Jahren zurückgekehrt. Aber was ich nicht erwartet hatte, war, dass dieses Spiel zwar das Gefühl beibehielt, aber auch viele neue Dinge hinzufügte. Was mich am meisten verblüfft, ist die Makrokarte mit Tausenden von Menschen auf demselben Bildschirm. Heutzutage gibt es wirklich nicht viele Handyspiele, die diese Größenordnung erreichen können. Als ich früher das Spiel der ersten Generation gespielt habe, war die Karte nur eine kleine Karte, was mir immer nicht zufriedenstellend war. Diesmal wurden die Kampfszenen in Echtzeit direkt auf der gesamten Karte angezeigt. Als ich die Stadt eroberte und den Kampf zwischen Dutzenden und Hunderten von Menschen beobachtete, war die Szene wirklich schockierend.
Ein weiteres Design, das mich überrascht, ist die genaue Positionierung von Längen- und Breitengrad. Dieses Gameplay macht das Spiel zwischen Allianzen realistischer. Sie müssen die geografische Lage und die Marschroute berücksichtigen und können nicht einfach loslegen und damit fertig sein. In Verbindung mit dem Sprachsystem ist die Befehlsgabe wesentlich komfortabler. Als alter Kommandant, der in den Hintergrund getreten ist, verspüre ich den Drang, zurückzukommen und neue Leute zu führen. Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass man auf Level 1 einer Allianz beitreten kann und als Neuling ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt. Dieses Design ist ziemlich intelligent und viel besser als einige Spiele, bei denen man ein bestimmtes Level erreichen muss, bevor man eine Gilde eröffnen kann.
Was die Grafik betrifft, sind meine Ansprüche an mobile Spiele nicht hoch, aber die Grafik von Hu Lai Three Kingdoms 2 stellt mich dennoch zufrieden. Obwohl es noch nicht das Niveau eines Konsolen-Meisterwerks erreicht, ist es unter den Strategiespielen bereits auf einem überlegenen Niveau. Die vertikalen Zeichnungen der Generäle sind sehr sorgfältig und die Spezialeffekte ihrer Fähigkeiten sind nicht oberflächlich. Besonders wenn man den ultimativen Zug ausführt, fühlt es sich an, als würde man ein PC-Spiel spielen. Und es läuft sehr reibungslos. Mein drei Jahre altes Handy läuft ohne Druck und die Optimierung ist gelungen.
Aber fairerweise muss man sagen, dass das Spiel nicht ohne Mängel ist. Derzeit ist das soziale System des Spiels nicht perfekt genug. Obwohl es ein Sprachsystem gibt, ist die soziale Atmosphäre insgesamt nicht interessant, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass es gerade erst eingeführt wurde. Auch wenn das Lademodell null Yuan angibt, ist der Ladezugang wirklich aufregend. Im Einkaufszentrum gibt es eine schillernde Vielfalt an Dingen, die für normale Spieler ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung erfordern. Glücklicherweise kann man aus heutiger Sicht immer noch spielen, ohne Geld aufzuladen, aber der Fortschritt wird langsamer sein.
In den letzten Jahren habe ich das Auf und Ab zu vieler Spiele von beliebt zu cool miterlebt. Um ehrlich zu sein, habe ich immer noch Vertrauen in Hu Lai Three Kingdoms 2. Schließlich ist das Fundament vorhanden, das Gameplay ist Hardcore genug und es wird auf die Gefühle erfahrener Spieler eingegangen. Aber der Wettbewerb auf dem aktuellen Spielemarkt ist zu hart und man kommt nicht weit, wenn man sich nur auf Gefühle verlässt. Ich hoffe, dass der Beamte die Intensität der Updates aufrechterhalten und im Nachfolge-Gameplay gute Arbeit leisten kann.
Lassen Sie mich noch ein paar abschließende Gedanken machen. Betrachtet man die derzeit auf dem Spielemarkt erhältlichen Werke zum Thema Three Kingdoms, so konzentrieren sich die meisten auf Karten und Zahlenwerte. Hu Lai Three Kingdoms 2 kann zur ursprünglichen Absicht von SLG zurückkehren und Innovationen wagen. Dieser Mut und diese Aufrichtigkeit verdienen Anerkennung. Ich weiß nicht, ob einer der alten Freunde, die damals zusammen Hu Lai spielten, noch spielen. Wenn ja, sehen wir uns im Spiel. Das ist es! 😏