Ehrlich gesagt habe ich ihn abgelehnt, als ich den Namen zum ersten Mal sah. Ich hatte immer das Gefühl, dass es bei Seeschlachtspielen entweder darum geht, die Werte herauszufinden oder sich gegenseitig zu bekämpfen, indem man über den Bildschirm reibt. Aber nachdem ich es eine Weile ausführlich gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel auf Wettbewerbsniveau wirklich etwas zu bieten hat. Es handelt sich nicht um Fertigkeitskombinationen wie bei herkömmlichen MOBAs, noch um Handgeschwindigkeitsreaktionen wie bei Schießspielen. Stattdessen liegt der Fokus des Schlachtfeldes auf dem „Entscheidungsspiel“.
Was mich am meisten beeindruckte, war sein Offensiv- und Defensivsystem. Streiks über den Horizont hinaus hören sich cool an, oder? Im tatsächlichen Kampf werden Sie jedoch feststellen, dass Sie die Flugzeit der Rakete berechnen, die Fensterperiode des Abfangjägers auf der gegenüberliegenden Seite vorhersagen und die Lade-CD des vertikalen Abschusssystems sorgfältig berechnen müssen. Der gesamte Rhythmus kommt der Idee der „Systemkonfrontation“ in echten Seeschlachten tatsächlich sehr nahe. Der Flugzeugträger ist der Kern und die Ausgangsposition muss im Sichtfeld der Teamkollegen liegen. Der Zerstörer muss eine Position für den Luftverteidigungsschild blockieren und das U-Boot muss sich bewegen, um Möglichkeiten zur Jagd auf hochwertige Ziele zu finden. Diese Arbeitsteilungslogik fühlt sich wirklich ein bisschen an wie Vier-Garantie-Eins- oder Split-Band-Operationen bei E-Sport-Wettbewerben.
Lassen Sie uns über das Wettbewerbspotenzial sprechen. In der aktuellen Version gibt es bereits einen Ranglisten-Konfrontationsmodus. Die 5v5-Aufstellung ist bereits sehr speziell. Zum Beispiel, ob zwei Flugzeugträger zur frühzeitigen Unterdrückung oder zwei Zerstörer für einen defensiven Gegenangriff eingesetzt werden sollen. Dieser Entscheidungsprozess selbst ist sehr strategisch. Darüber hinaus verfügen Schiffe aus verschiedenen Ländern über einzigartige Technologiebäume. Das amerikanische Schiff konzentriert sich auf Radarführung, das russische Schiff auf gesättigte Feuerkraft und das chinesische Schiff entwickelt sich ausgewogen. Das bedeutet, dass es in der BP-Phase viele Dinge zu tun gibt. Wenn das Verbotssystem in Zukunft eingeführt werden kann, wird es sich definitiv in eine Konferenz zur Kriegskunst verwandeln.
Derzeit scheint die Abwägung sorgfältig vorgenommen zu werden. Obwohl die Zero Krypton Party zu Beginn über begrenzte Ressourcen verfügt, kann sie, solange sie operieren kann, das Comeback in der späteren Phase mit einer defensiven Aufstellung immer noch verzögern. Das Raketenabfangsystem hat ein starkes Präsenzgefühl, das der schwächeren Seite eine starke Obergrenze für den Einsatz gibt, im Gegensatz zu manchen Spielen, die scheitern, wenn der Wind gegen sie geht. Manchmal kann eine Welle präziser Terminal-Abhöraktionen den Ausgang der Schlacht wirklich wenden.
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Die aktuelle Spielerbasis hat noch nicht den Bekanntheitsgrad des nationalen E-Sports erreicht und der Matching-Mechanismus trifft gelegentlich auf untätige Teamkollegen. Es wird empfohlen, dass der Beamte in Zukunft mehr Teamevents organisiert, um das ökologische Bauen anzuregen.
Wie auch immer, als Seeschlacht-Enthusiast und Sportbeobachter denke ich, dass „Modern Naval Warfare“ die Art von strategischem Sportkeimling ist, den „Menschen, die es verstehen, von Natur aus verstehen werden“. Wenn auch Brüder mitspielen, kommen Sie bitte zum Beitrag, um sich über taktische Ideen zu unterhalten, oder hinterlassen Sie Ihren Ausweis. Wir können eine Flotte bilden, um Schwarz zu spielen und versuchen, den Punktestand zu erhöhen. 🏴☠️⚡
(Ich fühle mich wie ein Außerirdischer, nachdem ich das gepostet habe, aber das spielt keine Rolle, die Seele des E-Sports wird niemals sterben. Ich bin weg.)