Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Ich gebe diesem eigenständigen Puzzle-Abenteuerspiel, das von Shenzhen Kesheng Network entwickelt wurde, eine Gesamtpunktzahl von 7,2 Punkten (von 10). Es ist für Spieler geeignet, die chinesische mythologische Themen mögen, eine reine Rätsellösungserfahrung anstreben und leichte Erkundungen nicht ausschließen.
Was die Grafik angeht, ist es ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht überragend. Das Spiel folgt nicht dem aktuellen Mainstream-3D-Realismus oder der hochpräzisen 2D-Illustrationsroute, sondern verwendet einen relativ retro-handgezeichneten Stil. Aber die Farbabstimmung ist sehr speziell, die mythische Atmosphäre ist sehr stark und die Darstellung der Szene, in der Nuwa den Himmel zusammenflickt, hat eine innere Note. Die Benutzeroberfläche ist ebenfalls einfach, aber in einigen Zwischensequenzen kommt es zu Frame-Drops. Ich hoffe, dass es in nachfolgenden Versionen optimiert werden kann.
Das Gameplay ist das Kernhighlight dieses Spiels. Es handelt sich nicht um die Art von sinnlosem Rätsellösen, sondern um ein umfassendes Gameplay, das Kartenerkundung, Gegenstandssammlung und Rätseldenken kombiniert. Ich habe mehr als zwei Stunden gebraucht, um das erste große Kapitel von Nuwa Mending the Sky zu lesen. Während dieser Zeit müssen Sie nach verstreuten bunten Steinfragmenten suchen und eine Reihe von Mechanismen knacken, die mit Mythen und Legenden zusammenhängen. Die Schauplätze der vier wilden Bestien sind nicht nur Dekorationen. Einige von ihnen erfordern den Einsatz von Szenenmechanismen, um während des Rätsellösungsprozesses auszuweichen oder zu kämpfen. Der Einfallsreichtum des Entwicklers zeigt sich im Design.
In Bezug auf Kryptongold wird das Lademodell dieses Spiels direkt als 0 angegeben. Mit anderen Worten, es gibt keine Buyout-Gebühr nach dem Herunterladen und es gibt kein In-App-Kaufcenter. Alle Inhalte sind völlig kostenlos. In der heutigen mobilen Spielumgebung, in der die erste Ladung 648 beträgt und der gesamte Bildschirm verteilt ist, ist dieser Ansatz wirklich gewissenhaft. Der Nachteil ist, dass es kein Werbeanreizsystem gibt, also keine Funktion wie das Versenden von Erinnerungen nach dem Ansehen von Videos, sodass Sie es nur selbst herausfinden können, wenn Sie nicht weiterkommen.
Was die soziale Interaktion betrifft, handelt es sich bei diesem Spiel im Wesentlichen um ein Einzelspielerspiel, bei dem man keine anderen Spieler treffen kann. Aber wenn man bedenkt, dass es von einer kleinen unabhängigen Fabrik produziert wird, ist diese Positionierung verständlich. Wenn Sie jedoch wie ich der Typ Mensch sind, der bei Puzzlespielen leicht stecken bleibt, empfehle ich Ihnen, es mit Suchmaschinen oder Forenführern zu verwenden, oder einfach wie ich: Wenn Sie stecken bleiben und abschalten, posten Sie einfach im Forum, hahaha.
Lassen Sie mich abschließend noch auf einige Dinge eingehen, mit denen ich nicht zufrieden bin. Erstens ist die Kartenführung nicht sehr klar und erfordert oft Umwege, was die Leute verunsichert. Der zweite Grund ist, dass die Schwierigkeit der Rätsel nicht gleichmäßig verteilt ist. In der Anfangsphase gab es einen Mechanismus, den ich in fünf Minuten gelöst habe, aber in der späteren Phase gab es ein Rätsel, für das ich fast 40 Minuten aufgewendet habe. Der dritte Grund ist, dass die Menge an Handlungstext relativ gering ist. Der Hintergrund der Geschichte, in der Nuwa den Himmel zusammenflickt, ist eigentlich sehr spannend, aber das Spiel verwendet mehr Szenen und Requisiten, um die Geschichte zu erzählen, und der Dialog ist kurz. Spieler, die sich gerne Handlungsstränge ansehen, könnten es als unbefriedigend empfinden.
Zusammenfassend ist „The Knight's Fantasy Adventure“ ein Werk mit offensichtlichen Vor- und Nachteilen. Die Vorteile sind das einzigartige mythologische Thema + unkonventionelles Puzzle-Design + völlig kostenlos und ohne Krypton. Der Nachteil besteht darin, dass von der Grafik bis zur Anleitung deutliche Spuren einer kostengünstigen Produktion erkennbar sind. Wenn Sie es satt haben, die Fließbandprodukte großer Hersteller zu spielen, die Karten ziehen, um Gold und Ausdauer zu gewinnen, und Ihren Geschmack ändern und ein reines Puzzlespiel mit kulturellem Erbe erleben möchten, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert. Die Tatsache, dass solche Spiele in den Handel kommen, ist übrigens eine Ermutigung für unabhängige Entwickler. Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Inhalte im Bereich Mythologie veröffentlicht werden.