图片
Lassen Sie uns zunächst über Identität sprechen, das Strategieteam A Xing. Heute werde ich Ihnen einen Rückblick auf das Kapitel „Märchen malen“ geben. Sie denken vielleicht, dass es sich bei diesem Spiel nur um das Lösen von Rätseln handelt, also nehmen Sie sich einfach Zeit. Nein, solange Sie den richtigen Weg finden, kann die gesamte Reise in weniger als 40 Minuten zurückgelegt werden. Ich bin dreimal hintereinander daran vorbeigefahren und habe alle Umwege gemacht, die mir möglich waren. Heute habe ich herausgefunden, wie ich das Level effizient bestehen kann. Beachten Sie, dass der folgende Inhalt keine Spoiler enthält und den Spaß an Ihrem ersten Erlebnis dadurch nicht beeinträchtigt. Wenn Sie jedoch einen Speedpass erreichen oder alle Erfolge erzielen möchten, tun Sie dies einfach.
Das Erste ist, dass Sie nicht voreilig überall klicken müssen, bevor Sie das Bild betreten. Das Spiel lässt Ihnen zu Beginn viel Freiheit, aber die optimale Lösung besteht darin, zuerst die untere rechte Ecke und die obere linke Ecke der gesamten Szene zu scannen und zuerst alle kleinen beweglichen Objekte einzusammeln, ohne den Mechanismus zum Entschlüsseln des Rätsels zu berühren. Denn dieses Spiel hat ein großzügiges Itembar-Limit, aber viele Rätsel werden in Nestern freigeschaltet. Wenn Sie aus der ersten Stufe einen Gegenstand weniger mitnehmen, ist es normal, dass Sie später fünf Minuten lang nicht weiterkommen. Das Ding, das ich bekommen habe, kann aus den fragmentarischen Informationen das Passwort ableiten, was viel weniger mühsam ist als Herumspielen.
Die Kernkompetenz ist nur eine: Verwenden Sie „Klick-Feedback“, um die Priorität zu bestimmen – alle Requisiten, die im Dialogfeld mit Charakteren erscheinen, die Text denken, werden sofort bearbeitet. Solche Gegenstände sind zu 100 % der Schlüssel zur Haupthandlung. Wenn Sie hingegen schon lange geklickt haben und es nur eine Szenenbeschreibung gibt, aber kein hervorgehobener Text ausgelöst wird, dann können Sie es erst zu Ende bringen und sich dann darum kümmern. Ich habe diese Regel ausprobiert und sie kann in der Anfangsphase etwa ein Drittel der Anzahl der Operationen einsparen.
Eine weitere Besonderheit dieses Kapitels besteht darin, dass der Protagonist zwischen der Realität und dem Gemälde wechselt, was die Abbildung der Welt im Gemälde betrifft. Beachten Sie, dass die Requisiten, die Sie in der realen Szene mitnehmen können, im Gemälde unterschiedliche Formen und Verwendungszwecke haben und umgekehrt. Die versteckte Einstellung dieses Spiels ist: Wenn der „Schlüsselgegenstand“, den Sie in der Realität verwenden, nicht an der entsprechenden Position im Gemälde ist, führt dies zu einer Auslösebedingung weniger für das anschließende Lösen des Rätsels. Denken Sie also bitte an eines: Seien Sie nicht davon besessen, dass „die aktuellen Elemente in der aktuellen Szene verwendet werden“. Alle Requisiten in diesem Kapitel von Hua Xian interagieren raumübergreifend.
Es wird empfohlen, das Level der Reihe nach abzuschließen. Der reibungsloseste Weg, den ich gemessen habe, ist: Zuerst das Beleuchtungsrätsel im Raum lösen, die versteckte Schublade aufschließen, dann zuerst zum Bildlaufraum gehen, die Kompositionslogik des Wasserufers vervollständigen und dann in die Realität zurückkehren, um den Eingang zum unterirdischen Palast zu öffnen. Wenn Sie dieser Reihenfolge folgen, erfolgt die Anschaffung und Nutzung jeder Requisite nahtlos. Wenn Sie jedoch zuerst die Tür des unterirdischen Palastes öffnen, bleiben viele Gegenstände im falschen Zustand stecken. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie nur zwei Möglichkeiten: Laden Sie die Datei oder verbringen Sie mehr als zehn Minuten damit, Abhilfe zu finden, was sich jedoch nicht lohnt.
Eine Sache, die man leicht übersehen kann, ist, dass die Soundeffekt-Eingabeaufforderungen die versteckte Navigation dieses Levels darstellen. Wenn Ihre Operation nahe an der richtigen Antwort ist, wird die Hintergrundmusik leicht ansteigen. Tatsächlich ist dies eine vom Produktionsteam absichtlich hinterlassene Nachricht, aber 95 % der Leute werden sie nicht bemerken. Wenn Sie auf ein feststeckendes Level stoßen, können Sie auch zweimal auf die verdächtige Position klicken, um auf subtile Änderungen im Hintergrundton zu achten. Dies ist viel zuverlässiger als blindes Raten.
Zum Schluss noch als Referenz: Mein schnellster Rekord bei den drei Disziplinen lag bei 37 Minuten und 52 Sekunden, was einen Fehler beinhaltete und ich den Leitfaden überhaupt nicht gelesen hatte. Wenn Sie einen Speedpass machen möchten, empfiehlt es sich, den normalen Modus zu öffnen und zum ersten Mal locker zu spielen, alle zu sammeln und dann den Speedpass ein zweites Mal durchzuführen. Denn die Zufälligkeit vieler Rätsel ist eigentlich nicht hoch, aber der Zeitunterschied zwischen dem Erkennen der Antwort und dem Herausfinden der Antwort ist mit bloßem Auge sichtbar.
Das ist es. Im Allgemeinen handelt es sich bei diesem Kapitel von Hua Xian um eine relativ geschlossene Logik in der Serie. Die Rätsel sind nicht schwierig. Der Schlüssel liegt im Fluss der Requisiten und der Platzierung der Informationen. Nach den oben genannten Vorstellungen wird der Kampf definitiv innerhalb einer Stunde vorbei sein. Wenn Sie Unklarheiten haben, rufen Sie mich bitte jederzeit in der Post an und ich werde antworten, sobald ich es sehe. 👋