图片
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass meine erste Reaktion darin besteht, die Skins zu wechseln und Karten zu ziehen, wenn ich die Worte „Reise in den Westen + 2D + Action“ zusammen sehe. Ich habe so etwas schon oft gesehen. Jedes Werbebild ist ausgefallener als das vorherige und alle 648 Pop-ups erscheinen, wenn Sie darauf klicken. Ursprünglich hatte ich geplant, mich heute zu beschweren, aber mein Freund drückte meinen Kopf und versuchte diese „Honkai Impact Westward Journey“. Unerwartet... da ist etwas wirklich Gutes daran.
Reden wir darüber, was mich am meisten überrascht hat: Dieses Spiel hat keine „Paywall“. Das Lademodell gibt eindeutig 0 an und es gibt kein rotes Punktbombardement, das Sie zu einer ersten Einzahlung zwingt. Der Held wird direkt ausgewählt, nicht durch Zeichnung. Als Red Boy mit milchiger Stimme in die drei Reiche stürmte, verspürte ich sogar ein wenig Leidenschaft. Das Thema von Journey to the West ist schrecklich, aber dieses Mal ist Red Boy der Protagonist und die Perspektive ist ziemlich wild. In der Handlung dringt eine außerirdische Welt ein und die drei Welten geraten ins Chaos. Wie auch immer, es ist keine alberne und süße Art, Tang Monk zu beschützen, sondern hat ein bisschen schwarzen Humor.
Das Action-Feeling ist auf einem Mobiltelefon akzeptabel. Ausweichen, Kombos und Verteidigungsdurchbrüche weisen alle Hinweise auf knallharte Action auf. Sie sind zahlenmäßig nicht durch reine Standfähigkeiten überwältigend. Der frische japanische Malstil passt unerwartet zum 3D-Modell, insbesondere die ultimative Bewegungsausführung, die tatsächlich den Flair von Anime hat. Auch die Entwicklungslinie ist nicht kompliziert. Das strategische Matching und das Management-Gameplay werden miteinander vermischt. Es ist ein bisschen wie das Rollenspiel der alten Schule in der Stand-Alone-Ära, das „sowohl gegen Monster kämpfen als auch für Logistik sorgen muss“. Sagen Sie mir nicht, dieses exquisite Design erinnert mich an die Tage, als ich „Legend of Martial Arts“ spielte und Medizin und Ausrüstung zermahlen habe.
Natürlich ist es nicht ohne Fehler. Die Benutzeroberfläche friert gelegentlich ein, die Werbeplätze sind etwas versteckt und die täglichen Aufgaben wiederholen sich später leicht. Aber wenn man bedenkt, dass es wirklich kein Geld kostet und keine soziale Interaktion erzwingt, ist es ganz bequem, alleine zu spielen, während man die Handlung liest und die Aufstellung abstimmt. Als jemand, der seit vielen Jahren Indie-Spiele spielt, mag ich die Bezeichnung „Mobile Games“ eigentlich nicht. Aber dieses Ding hat einen etwas eigenständigen Geist – es verlässt sich auf das Gameplay, um Leute zu halten, und verlässt sich nicht auf das Aufladen, um Hunde zu halten.
Wenn Sie wie ich sind und von der Menge an „echten Westward Journey“-Spielen auf dem Markt angewidert sind und zu faul sind, höflich zu den Leuten in der Gilde zu sein, dann können Sie „Honkai Westward Journey“ ausprobieren. Es ist ohnehin kostenlos, sodass Sie beim Herunterladen keine Verluste erleiden. Was wäre, wenn Sie auch noch richtig gut riechen würden? 🤔