图片
Ich habe gerade durch die Foren gestöbert und gesehen, dass jemand dieses Spiel erwähnt hat, also lassen Sie mich ein paar Worte sagen. Zoo Adventure, wird es von Tencent oder NetEase produziert? Nein, Shenzhen Kesheng Network Technology Co., Ltd. Um ehrlich zu sein, als ich den Namen zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei eines dieser teuren Handyspiele. Aber als ich sah, dass der Lademodus 0 war und die Laufplattform mit 4,0 markiert war, OK, ließ ich die Hälfte davon fallen.
Jeder weiß, wie sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren entwickelt hat. Wenn Sie eintreten, erhalten Sie für Ihre erste Einzahlung von sechs Yuan ein Fünf-Sterne-Tier. Es gibt ein dreiteiliges Set mit Monats- und Wochenkarten. Die Freundesliste ist voller Zombie-Konten. Um die Belohnungen zu erhalten, müssen Sie einer Gruppe und einer Gilde beitreten. Wenn Sie ein Einzelspieler-Zoo-Managementspiel spielen möchten, muss ich Ihnen eine Rangliste geben und Ihnen dann sagen, dass Sie mit den ersten drei einen Zaunauftritt in limitierter Auflage erhalten. Möchtest du es? Mir ist es jedenfalls egal, also habe ich das Spiel einfach geschlossen und gelöscht.
Aber dieses Spiel hat mich eine kleine Überraschung bereitet. Das Gesamterlebnis ist reines Freizeitmanagement. Du baust dein eigenes Haus und ziehst deine eigenen Tiere auf. Wenn Touristen kommen und glücklich sind, bin ich glücklich. Niemand treibt dich online mit der Peitsche hinter deinem Rücken und sagt: „Oh, dein Bruder hat dir etwas Energie gegeben, komm und hol sie dir.“ Das hat mich wirklich berührt und ich fühlte mich wie in meiner Kindheit, als ich nachmittags allein vor dem Computer saß und Simulation Park spielte.
Der größte Unterschied zwischen eigenständigen und Online-Spielen besteht, um es deutlich auszudrücken, in der Absicht, das Spiel zu spielen. Bei Online-Spielen werden Ihre Ziele immer von anderen vorgegeben. Die Kampfranglisten, Arenen und Gildenkämpfe folgen alle nacheinander. Dem Namen nach bieten sie ein abwechslungsreiches Gameplay, aber in Wirklichkeit sind sie so konzipiert, dass Sie bleiben und mit Big R spielen können. Normalerweise gehen Sie zur Arbeit und kommen von der Arbeit nach Hause und schalten Ihr Telefon ein. Ursprünglich wolltest du dich entspannen, aber du stellst fest, dass du heute nicht gegen den Weltboss gekämpft hast, dass du nichts gekauft hast, nachdem der Gildenladen aktualisiert wurde, und dass es bereits zwölf Uhr war, als du deine täglichen Aufgaben erledigt hast. Wie kann das ein Spiel sein? Es ist Zeit, zur Arbeit zu gehen, was anstrengender ist als zur Arbeit zu gehen.
Zoo Adventure ist anders, es gibt keine soziale Entführung und niemand wird kommen, um Ihre Zootiere zu stehlen. Steigen Sie langsam auf, gehen Sie langsam einkaufen, sparen Sie Geld, wenn Sie einen neuen Veranstaltungsort bauen möchten, legen Sie auf und beobachten Sie die kleinen Tiere, wenn Sie nicht umziehen möchten, und haben Sie einfach jedes Mal Spaß, wenn Sie online gehen. Auch die Bedienung ist etwas knifflig. Wenn Sie über eine hohe Handgeschwindigkeit verfügen, können Sie mehr Interaktionen arrangieren, aber dies geschieht ganz in Ihrem eigenen Tempo und nicht, weil das System Sie mit der Peitsche hinterherdrängt.
Eine weitere gute Sache an diesem Spiel ist, dass es eine sehr klare Zielvorgabe hat. Sie können jeden Tag ein wenig sparen, um neue Gebiete und neue Tiere freizuschalten, und der Fertigstellungsstatus ist greifbar. Es wird nicht wie bei manchen Spielen sein, die einem Hunderte von Aufgaben stellen, die alle nur ein Vorwand sind, um Geld zu verdienen. Das Wachstum des Zoos liegt tatsächlich in Ihren eigenen Händen. Es gibt keine Rangliste oder Arena. Der einzige Gegner bist du gestern. Ehrlich gesagt ist diese Art des reinen Zieltriebs in aktuellen Handyspielen fast ausgestorben.
Ich leugne nicht, dass manche Leute einfach Multiplayer-Spiele mögen, die Spaß machen und spannend sind. Aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, kann ich einen Ort haben, an dem ich Sie nicht zum Reden oder Geldausgeben zwinge, und ich kann in aller Ruhe meinen eigenen kleinen Zoo betreiben, Giraffen beobachten, die langsam Blätter fressen, und Pinguine, die ins Wasser plumpsen. Dieses Gefühl ist heilsamer als jeder Pentakill-Gott. Beim Standalone-Gaming geht es nie um Einsamkeit, sondern darum, die Welt endlich in seinem eigenen Tempo erleben zu können.
Ehrlich gesagt, wenn dieses Bild besser sein könnte, wäre ich überwältigt. Aber angesichts der Tatsache, dass ihr Lademodell 0 ist, ist es mir peinlich, zu viel zu verlangen. In einem so großen Umfeld fällt es den Leuten nicht leicht, sich zu beruhigen und diese Art von Gelegenheitsspiel zu entwickeln, das kostenlos ist und keine Kunden abzockt. Ich habe ihm eine Fünf-Sterne-Bewertung gegeben. Brüder, die bereit sind, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, können es versuchen. Es ist nicht etwas, das Sie dazu zwingt, online einzuchecken. Es ist eine wahre Freude 🦒