图片
Ich sage es euch nicht, liebe Freunde, ich bin nur wegen eines Bildes wieder in ein Spiel gesprungen ... Dieses Mal bin ich in das Spiel „Bulletin“ geraten. Der Grund war besonders empörend. Ich habe gestern Abend spät durch meinen Feed gescrollt und bin plötzlich auf das Porträt einer Figur gestoßen. Die blonde Dame hielt eine riesige Kanone in der Hand, mit einem Gefühl der Zerbrochenheit und brennendem Kampfgeist in ihren Augen. Daneben stand eine Reihe kleiner Worte mit der Aufschrift „Du wirst durch eine Traumprüfung geweckt.“ In meinem Kopf schwirrte es auf der Stelle – diese Szene, dieses Verhalten, dieses Schicksalsgefühl, es war nicht mehr nur ein „Stich auf mich“, es war, als würde eine panzerbrechende Kugel direkt in meine Brust schießen! Hey! 💥
Ich beeilte mich, es sofort herunterzuladen, und hatte mir die Landeoberfläche noch nicht einmal zu Ende angeschaut. Allein beim Anblick der ödlandfarbenen Stadtruinen im Ladebild, während das Mondlicht auf die kaputten Werbetafeln scheint, könnte ich mir fast den Beginn der dreiteiligen Serie vorstellen. Der Protagonist ist ein Schauplatz, der „aus der Prüfung des Traums erwacht“. Ehrlich gesagt wird die zweite Seele direkt entzündet. Diese Art von „Die Welt steht am Rande der Zerstörung, aber ich wurde zufällig vom Schicksal ausgewählt“ wird immer mein besonderer Angriffsbereich sein, verstehen Sie? 🌌
Nach dem Betreten war die Überraschung noch größer. Obwohl ich es einen halben Tag lang ausprobiert habe, sind mir die automatische Verfolgung von Feinden und das Sperrfeuergefühl des Kampfsystems nicht wirklich wichtig. Jedenfalls weiß ich nichts über Positionierung oder Skill-Matching. Ich kann leichtsinnig sein und die Ausrüstung falsch anpassen. Wie auch immer, ich habe eine große Schwester, die sich darum kümmert (lacht). Der Schlüssel ist, dass ich alle Charakterporträts und Handlungsdialoge in jedem Level Satz für Satz lese, okay! Die Linien zwischen den Charakteren im postapokalyptischen Ödland mit einem Hauch von Verwirrung und gegenseitiger Unterstützung, gepaart mit den subtilen Veränderungen von Licht und Schatten in den Augen des Stand-Ups, ließen mich Screenshots machen und meine Hände verkrampften. 📸
Ich erinnere mich insbesondere noch an die Szene, in der ein Mädchen mit kurzen Haaren auftaucht. Sie stand am Rand eines Hochhauses, hinter sich brennende Wolken. Der Wind zerzauste ihre Haarspitzen, aber sie drehte sich um und sagte zu der Protagonistin: „Jetzt, wo du aufgewacht bist, schlaf nicht wieder ein.“ Ich war auf der Stelle mehrere Sekunden lang fassungslos und hatte sogar das Gefühl, als würde mir jemand diese Worte in den Ohren arrangieren. Ich stellte mir direkt die Stimme einer Schwester mit einer klaren Stimme vor, die mir ein völliges Gefühl des Eintauchens gab. Was denkst du derzeit über das Gameplay? Allein für diesen Satz und diese Szene könnte ich dreitausend Wörter Fanfiction schreiben. 📝
Um ehrlich zu sein, denken einige Leute vielleicht, dass ich nur ein Nerd bin, der wegläuft, sobald ich den Malstil sehe, aber ich glaube wirklich nicht, dass das ein Problem darstellt. Das Bild und die Handlung sind Schicksal auf den ersten Blick, und alles rund um die Schlacht kommt erst später. Wenn der erste Eindruck, wenn ich meine Augen öffne, mein Herz nicht höher schlagen lässt, wie kannst du mir dann die Motivation und Kraft geben, zu kämpfen? Daher ist eine Operation wie „Shell Squad“, die mich mit nur einer vertikalen Zeichnung in ihren Bann ziehen kann, für mich erstklassiges Amway. Jetzt möchte ich nur noch schnell aufsteigen, um weitere Charaktere freizuschalten, den Avatar jedes Charakters sorgfältig ausschneiden und dann die bürgerliche, aber leidenschaftliche Atmosphäre der Erlösung in der Hauptlinie spüren. ✨
Alles in allem werde ich es aufgrund der Überfüllung eines vertikalen Gemäldes wahrscheinlich noch hundertmal wiederholen. Wie auch immer, das Ende der zweiten Dimension sind wunderschöne Charaktere ➕ gute Handlung, und alles andere ist nur eine Wolke! Das Treffen ist beendet und ich habe Materialien gesammelt. Lebewohl! 👋