Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind mein zerknittertes Taschengeld schnappte und in den Elektronikladen an der Hintertür meiner Schule stürmte. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine gelbe Kassette unter der Theke hervor, auf deren Hülle mit einem Filzstift handschriftlich „500 in 1“ geschrieben stand. Voller Freude rannte ich nach Hause und schloss die Lernmaschine an. Infolgedessen tauchten immer wieder Contra, Red Fortress und Green Corps auf, während die anderen alle einen schwarzen Bildschirm des Todes zeigten🚫. Aber diese wenigen „Problemkassetten“ unterstützten unser Glück während der Sommerferien.
Zurück zum Thema. Vor kurzem habe ich ein Handyspiel namens „Shell Squad“ auf meinem Handy installiert. Sobald ich dieses Spiel spiele, kommt, oh mein Gott, das bekannte „Raubkopie-Kassetten“-Gefühl zurück 😆. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine vertikale Version eines Rasenmähspiels, aber es hat einen sehr starken Charakter – gefährliche Feinde greifen die gesamte Stadt an und die Stadt steckt in einer Krise. Sie werden durch die Traumprüfung geweckt und werden zu einem Krieger mit einer schweren Last. Sie müssen Ihr Bestes geben, um in solch schwierigen Zeiten zu überleben.
Wenn Sie sich diese Eröffnung anhören, klingt sie dann sehr ähnlich wie die Eröffnungshandlung, die damals in einigen Raubkopien voller maschineller Übersetzungen war? Agenten, Träume, städtische Krisen, einsame Helden ... alle Elemente sind vorhanden. Es erinnert mich an die unbekannten Nischen-Shooter-Spiele der GBA-Ära. Zu dieser Zeit waren die Handbücher alle mit ausgefallenen Chroniken bedruckt, und der eigentliche Einstieg in das Spiel ist ein plötzliches und aufregendes Spiel.
Aber das „Chu tu tu tu“ ist heutzutage anders. Beim Spielen von „Shelljacket“ hatte ich tatsächlich das Gefühl, diese Survivor-Spiele auf der PSP zu spielen. Die Kugeln, die den Bildschirm füllen, das Gebrüll der Monster und die umherfliegenden Spezialeffekte können alle auf meinem Mobiltelefon reproduziert werden, was mir ein wenig heiße Augen verursacht hat🔥. Wirklich, die Jugend ist zurück! Damals spielten wir mit unseren PSPs im Bett und versteckten uns vor unseren Eltern. Jetzt haben wir unsere Telefone in der Tasche und können wieder spielen, während wir auf den Bus warten oder eine Mittagspause machen.
Um über den Unterschied zwischen dieser Replik und der Originalversion zu sprechen: In der Vergangenheit wurden Raubkopien von Kassetten als „Kauf eines Lottoscheins“ bezeichnet, und ob man sie einschalten konnte oder nicht, hing vom Glück ab; Jetzt kann dieses Spiel nach dem Öffnen gespielt werden, es ist kostenlos und hat keine Mindestbeschränkung, und der Laden zwingt Sie nicht, dafür zu bezahlen. Es hat den gleichen Kerngedanken: „Mit einem Leben deinen Weg in die Welt finden“💪. Die Bildqualität hat sich sicherlich stark verbessert, aber an der hartnäckigen Mentalität, „mit der Waffe anzufangen und die gesamte Ausrüstung einzusammeln“, hat sich nichts geändert.
Jetzt, da die Stadt jeden Tag von Monstern belagert wird, bewachen wir, die vom Traum auserwählten Krieger, nicht dieses Stück reines Land im Kreislauf des Niederfallens und des Wiederaufstehens? Früher wurde es zum Anschließen von Spielekonsolen verwendet, heute wird es zum Anschließen von Mobiltelefonen verwendet. Was sich verändert hat, ist der Träger, aber was unverändert bleibt, ist das Herz, das ein weiteres Spiel erleben möchte.
Liebe Brüder, wenn Sie jemals so etwas getan haben, wie in den goldenen Finger einer Kassette zu blasen, hören Sie mir zu und versuchen Sie es mit dem nächsten „Shell Squad“. Es ist nicht nötig, lange nach alten, antiken Maschinen zu suchen. Die Träume, die Sie damals hatten, können auf Ihrem Mobiltelefon erfüllt werden. Meine Jugend ist jetzt wirklich zurück😭.