Ich habe heute im Forum gestöbert und ein Spiel namens „Super Driving“ gesehen, das ich sofort ausprobiert habe. Glauben Sie, dass es die Spieler von heute sind, die glücklich sind, oder die Spieler, die wir damals hatten? Als ich damals ein Fahrspiel spielte, waren nur wenige Pixellinien auf dem Bildschirm und das Lenkrad fühlte sich an wie eine Kiste. Als das Auto verunglückte, gab es einen „Piepton“, ohne dass es einen Funken gab. Schauen Sie sich dieses „Super-Fahren“ an. Es ist 3D drinnen und draußen, das Wetter wechselt und man muss ein Busunternehmen aufbauen und der Boss sein. Das ist kein Autofahren, das ist ein Transport-Tycoon!
Um ehrlich zu sein, als ich dieses Spiel spielte, war meine erste Reaktion: Junge, sind die Soundeffekte zu echt? Das Dröhnen des Motors, das Geräusch der Scheibenwischer, die über das Glas kratzen, und die Bewegung der Fahrgäste, die in den Bus ein- und aussteigen. Das Gefühl, Kopfhörer zu tragen, ist aufregender als damals, als ich mit meinem schäbigen Bus gefahren bin. Ich erinnere mich, dass Smartphones zu dieser Zeit noch nicht beliebt waren und ich lange Zeit Spaß daran hatte, Snake mit einem Nokia zu spielen. Jetzt können Mobiltelefone diese Art von Bild anzeigen. Die Zeiten haben sich wirklich geändert.
Im Spiel müssen Sie langsam eine Strecke bedienen, Fahrer rekrutieren, Autos kaufen, Strecken fahren und das Unternehmen Schritt für Schritt vergrößern. Das erinnert mich an „Transportation Tycoon“, das ich in meinen frühen Jahren gespielt habe. Damals spielte ich für fünf Yuan pro Stunde im Computerraum und musste hinterhältig sein. Was nun? Sie können es jederzeit und überall auf Ihrem Mobiltelefon spielen und es ist kostenlos. Wie macht das Sinn? Haben Entwickler keine Angst davor, Geld zu verlieren? Später sah ich, dass es sich um unser Unternehmen in Shenzhen handelte, und verstand es. Das ist der Mut unserer Reform und der Öffnung der Grenzen. Lassen Sie zuerst Spaß haben.
Am nervigsten ist das Schaltungsdesign dieses Spiels. Sie müssen herausfinden, wie Sie es gestalten, um das meiste Geld zu verdienen. Denken Sie zurück, als wir Wirtschaftssimulationen spielten: Wie konnte es ein so intelligentes Interaktionsdesign geben? Es sind alles starre und festgelegte Routen. Folgen Sie einfach der Mission und fertig. In „Super Driving“ hat nun jede Station ihre eigenen Anforderungen. Die Passagiernachfrage ist während der Hauptverkehrszeit und während der normalen Hauptverkehrszeit unterschiedlich. Bei schlechtem Wetter muss man langsamer fahren, sonst beschweren sich Fahrgäste und Ihr Ruf wird gemindert. Autsch, das ist kein Spiel, das bringt mir eindeutig bei, wie man ein Boss ist!
Allerdings hat sich die Gaming-Branche in den letzten Jahren stark verändert. Von rot-weißen Konsolen bis zu Spielhallen, von Computerräumen bis zu Internetcafés, und mittlerweile hat jeder ein Mobiltelefon und spielt es jederzeit und überall. Früher musste man, um ein Spiel zu spielen, in die Spielhalle gehen und Münzen einwerfen, aber jetzt kann man ein Busunternehmen eröffnen, während man auf dem Bett liegt. Aber ganz gleich, wie sich die Form ändert, der Kern eines guten Spiels bleibt derselbe: Es sorgt für Spaß und Erfolgserlebnisse. Genau wie dieses „Super Driving“: Wenn Sie darauf bestehen, zu sagen, wie hochwertig es ist, werden Sie es nicht schaffen. Aber auch wenn Sie aufgefordert werden, ein Auto zu fahren, einen Fahrer zu rekrutieren oder eine Route zu erweitern, können Sie noch lange Spaß daran haben.
Ich ging davon aus, dass die meisten Entwickler dieses Spiels ebenfalls alte Spieler sind und wissen, was den Reiz für Menschen mittleren Alters ausmacht. Schauen Sie sich die Details des Stadtbaus, die kleinen Werbetafeln an Bushaltestellen und die Staus in den morgendlichen und abendlichen Hauptverkehrszeiten an. Sie sind so echt! Wenn ich fahre, kommt es mir manchmal so vor, als wäre ich immer noch in der Stadt vor zwanzig Jahren und fahre mit diesem heruntergekommenen Bus durch das Morgenlicht, um die ersten Leute abzuholen, die zur Arbeit gehen.
Okay, lass uns nicht mehr reden, ich muss auf die Toilette und zurückkommen, um mein Busimperium weiterzuentwickeln. Dieses Spiel wird allen Brüdern und Schwestern empfohlen. Egal, ob Sie nostalgisch sein oder die Erfahrung machen möchten, ein Chef zu sein, es wird Ihnen Spaß machen. Wie auch immer, ich habe vor, noch lange zu spielen. Wenn ich eines Tages mein Unternehmen der Nummer eins der Welt öffne, werde ich Ihnen über meine Ergebnisse berichten! 🚌💨