Brüder, ich habe heute im App Store herumgestöbert und plötzlich etwas gesehen, das mir bekannt vorkam – Three Kingdoms: The Storm Rises Again. Ups, ich hätte in diesem Moment fast mein Handy weggeworfen. Ist das nicht dasselbe, was ich früher in die Spielhalle gegangen bin, um mir den Automaten zu holen, wenn ich den Unterricht geschwänzt habe? 🤣
Damals hatte ich zwei Stahlmünzen in der Tasche und konnte den ganzen Nachmittag mit meinen Freunden vor dem Automaten hocken, nur um mir Zhuge Liang oder Zhao Yun zu schnappen. Wenn jemand ein himmlisches Buch veröffentlichen könnte, würden sich die Augen aller um ihn herum aufrichten. Huang Shigong, Zhang Lingjian und andere, ich habe damals davon geträumt, sie alle aufzugreifen. Jetzt ist es besser: Sie können es auf Ihr Mobiltelefon herunterladen, den Eisernen Lotus und das Himmlische Buch nach Belieben mitnehmen und sogar die versteckten Generäle wurden für Sie aussortiert. Aber Sie sagen, es sei seltsam oder nicht, Sie halten einen vollwertigen Militärbefehlshaber in der Hand, fühlen sich aber im Herzen leer.
Heutige Spiele haben normalerweise nur ein paar Gigabyte große Installationspakete und die Grafiken sind so gestaltet, dass sie wie Filme aussehen, aber das Spielen ist fast langweilig. Wenn man an die Famicom-Tage zurückdenkt, hatte Contra nur wenige Level und Super Mario nur wenige Karten. Spielen wir nicht auch wie Idioten? Jetzt ist besser. Öffnen Sie das Spiel und gehen Sie zuerst das Anfänger-Tutorial durch, dann die täglichen Aufgaben, dann den Check-in, den Monatspass, den Battle Pass ... Ich frage mich, ob ich hier bin, um Spiele zu spielen oder um zu arbeiten? 😅
„Der Krieg der drei Königreiche“ versteht die Gedanken von uns Alten wirklich und kann Ihnen direkt den Geschmack der Arcade-Spiele wiedergeben. Es erfordert weder Ihre Energie noch Krypton. Beim Betreten ist es nur eine Frage der Bedienung. Sie können Requisiten einsammeln, Spezialkills einsetzen und den BOSS mit Combos besiegen. Es ist alles erledigt. Welche Spiele spielten wir damals? Willst du nicht einfach nur Spaß haben? Heutzutage sind viele Spiele sehr ausgefallen und haben ein reichhaltiges Gameplay, aber wie sieht es mit dem Spaß aus? Es fühlt sich an, als würde man in ein Restaurant gehen und einen großen Tisch mit Gerichten bestellen, um sich dann satt zu fühlen, nachdem man von jedem Gericht einen Bissen gegessen hat.
Apropos, dieses Spiel verfügt tatsächlich über einen Echtzeit-Kampfmodus. Ich erinnere mich, dass damals in der Spielhalle der Kampf zwischen zwei Leuten so explosiv war, dass der Verlierer eine Limonade kaufen musste. Heutzutage kann man jederzeit über sein Mobiltelefon mit Fremden kämpfen, was sehr praktisch ist, aber man hat nicht das Gefühl, dass ein Kreis von Menschen hinter einem die eigenen Operationen beobachtet. Aber es ist okay, zumindest musst du dir keine Sorgen machen, dass deine Eltern dich in der Spielhalle erwischen 😂
Ehrlich gesagt habe ich viele Spiele auf mein Handy heruntergeladen, zum Beispiel Open-World-Spiele und Hühnerschießspiele. Die Grafik ist großartig, aber nach einer halben Stunde wird mir langweilig. Andererseits habe ich gestern Abend zwei Stunden lang im Bett den Drei-Königreiche-Krieg gespielt und mich überhaupt nicht müde gefühlt. Findest du es seltsam? Vielleicht vermissen die Menschen einfach die Vergangenheit, wenn sie älter werden. Wenn ich die vertraute Hintergrundmusik höre und diese bekannten Gesichter sehe, fühle ich mich ein paar Jahre jünger.
Zu dieser Zeit gab es weder Smartphones noch 4G-Netzwerke, nur einen kaputten Arcade-Automaten, an dem sich eine Gruppe von Leuten anstellte, um abwechselnd daran zu spielen. Jetzt, wo ich alles habe, kann ich das Gefühl von damals nicht mehr wiederfinden. Glücklicherweise gibt es ein solches Spiel, das es mir als altem Mann ermöglicht, meine Jugend noch einmal zu erleben. Kein Reden mehr, ich werde Combos üben. Ich warte online auf einen Freund, mit dem ich spielen kann. Nenne mir deinen regionalen Server und ich zeige dir die coolste Kombination des Jahres! 🎮