Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Lassen Sie sich nicht vom Namen täuschen, es ist nicht die Art von gedankenlosem Xiaoxiaole-Reskin, das auf dem Bildschirm klickt. Sie müssen wirklich über die Menükombination, die Reihenfolge der servierten Gerichte, die Geduld der Gäste und die thematische Restaurantdekoration jedes Landes nachdenken. Es gibt viele Sorten chinesischer, westlicher und thailändischer Gerichte und Sie können neue Rezepte erforschen, nachdem Sie die Zutaten freigeschaltet haben. Am dritten Spieltag taten mir die Finger ein wenig weh, aber meine Gedanken drehten sich immer noch und es fühlte sich richtig an. Null Krypton, reines Null Krypton, keine Ausdauerleiste, die Sie blockiert, kein VIP-Level, kein Popup-Fenster zum ersten Aufladen, keine Unterweltoperation wie „Aufladen, um einen begrenzten Koch zu bekommen“. Einfach kochen, Geld verdienen und den Laden auf bodenständige Weise aufwerten. Wenn Kunden kommen und zufrieden sind, gehen sie. Wenn sie unglücklich sind, verlieren sie ihr Gesicht. Es ist wahr.
Wissen Sie, wie die sogenannten „Food-Management“-Handyspiele heutzutage aussehen? Um ein Restaurant zu eröffnen, muss man Geld verlangen, um den Herd zu öffnen, Karten für Rezepte ziehen, Sterne für Pfannenwender aufrüsten, und selbst ein Kellner braucht eine 648-Garantie. Wenn ein Kunde hereinkommt, entstehen Blasen über seinem Kopf. Sie schauen nicht auf die Speisekarte, um den Krypton-Goldstand zu sehen, und der arme Kunde wird direkt rausgeschmissen. Erstellen Sie eine Rangliste, die ersten paar sind alle Handlanger und die Zero Krypton Party kann nicht einmal das Restaurant verlassen. Das Spiel ist mit Red-Dot-Erinnerungen gefüllt, bei denen es sich allesamt um Aufladeaktivitäten handelt. Sie können das Spiel mit Geschenkpaketen in zehn Minuten fünfmal spielen und es nicht ausschalten. Wie können Sie es wagen, das „Geschäft“ zu nennen? Das nennt man „Krypton-Gold-Simulator“.
„Dream Cake House“ hat nicht so viel Arbeit. Möchten Sie thailändisches Essen kochen? Sparen Sie Goldmünzen, um Zutaten zu kaufen, rüsten Sie den Herd langsam auf und fertig. Möchten Sie ein neues Restaurant eröffnen? Bauen Sie einen guten Ruf auf, ziehen Sie Kunden an und erschließen Sie sich auf natürliche Weise Freiräume. Es konzentriert seine ganze Energie auf das Gameplay selbst, einschließlich der Gewürzauswahl, der Brattemperatur und des Essensausgaberhythmus. Diese kleinen Details werden sehr sorgfältig ausgeführt. Gestern Abend bin ich viermal gescheitert, als ich das Rezept für ein Thai-Curry recherchiert habe. Die Freude, die ich empfand, als es mir zum fünften Mal gelang, war hundertmal größer als der Gewinn der SSR. So sollte das Spiel sein, entweder auf Köpfchen oder Handgeschwindigkeit, nicht auf Kreditkarten.
Ich weiß, dass einige Leute sagen werden: „Womit prahlen Sie als Einzelspieler-Jäger? Ist dieses Spiel nicht nur ein Gelegenheitsspiel, das von einer kleinen Werkstatt entwickelt wurde?“ Ja, es ist in der Tat kein 3A-Meisterwerk, die Grafik ist durchaus zufriedenstellend und die Musik besteht nur aus ein paar Songs. Aber zumindest haben sie den Mut, dich nicht dazu zu zwingen, Kontakte zu knüpfen, einer Gilde beizutreten oder tägliche Anmeldebelohnungen für Aufgaben anzubieten. Sie können spielen, wann Sie wollen, und sich ausruhen, wann Sie wollen. Geht es beim eigenständigen Spielen nicht nur darum, bequem zu sein? Ich bin es leid, das Spiel zu öffnen, um die Ankündigungen zu sehen, Freunde hinzuzufügen, kostenlose Diamanten zu erhalten und dann herauszufinden, dass die Diamanten nur ausreichen, um einen Stapel Teller zu kaufen.
Um ehrlich zu sein: Wenn Sie es satt haben, von einer Reihe von Krypton-Gold-Spielen als Lauch benutzt zu werden, und Sie auch Management-Gameplay mögen, dann ist „Dream Cake House“ Ihre Zeit und zwei Tassen Milchtee zum Probieren wert. Oh ja, es wird kein Geld berechnet, sodass Sie sogar beim Milchtee Geld sparen. Ich hoffe nur, dass ein solches Qingliu-Studio noch ein paar Jahre überleben kann und nicht eines Tages schließt. Wir werden nicht einmal eine Konditorei haben, die nicht aufgeladen werden muss. Wie auch immer, ich belasse es dabei: Ich werde eine lange Rezension schreiben, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. Wenn eine Folgeversion es wagt, heimlich einen Aufladezugang hinzuzufügen, werde ich ihn deinstallieren und drei Tage und drei Nächte lang schimpfen. Holen Sie sich etwas Energie, Shenzhen Yunbu! 🍰