Um ehrlich zu sein, als ich dieses „Real 3D Billiards Star Road“ sah, erinnerte ich mich plötzlich an die Nächte, in denen ich mit dem Nokia N95 heimlich unter der Bettdecke Billard spielte. Damals gab es noch keinen High-Refresh-Bildschirm oder Raytracing. Es war nur ein kleiner 2,4-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 320 x 240, und das Spielen machte trotzdem Spaß.
Ich möchte nicht prahlen, aber die Billardspiele dieser Zeit hatten eine grobe Grafik, aber die Physik war wirklich solide. Heutige Spiele sind voller Auflade-Popups, Ausdauersystemen und ausgefallener Entwicklung. Im Gegenteil, die reinen Simulationsspiele der Vergangenheit ermöglichten es den Menschen, sich hinzusetzen und in Ruhe ein paar Spiele zu spielen.
Apropos Spiel: Ich habe es mir angesehen und herausgefunden, dass es von Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment produziert wurde, einem etablierten Hersteller, der damals viele gute Werke auf der JAVA-Plattform produziert hatte. Diesmal wird die klassische „Real 3D Billiards“-Reihe zurückgebracht. Der Einführung zufolge behält es zwei Modi, darunter Snooker und 8-Ball, sowie nicht standardmäßige Tischunterhaltung.
Um ehrlich zu sein, gibt es mittlerweile viele Billardspiele auf dem Markt, aber die meisten davon konzentrieren sich auf Online-Kämpfe und den Tausch von Skins gegen Krypton-Gold. Es gibt weniger Werke wie dieses, die die Physik-Engine beruhigen und überdenken und das echte Gefühl wiederherstellen. Ich erinnere mich, dass ich damals ein solches Spiel gespielt habe. Ich könnte viel Zeit damit verbringen, mich nur mit dem Hinzufügen, Positionieren und Kraftkontrolle zu befassen. Es hat vor allem meine Geduld und mein logisches Denken trainiert.
Dieses Spiel unterstützt System 5.0, also sollte es plattformübergreifend sein, oder? Ich weiß nicht, wie flüssig es jetzt auf Mobiltelefonen läuft und ob die Physik-Engine wirklich das realistische Ballgefühl wiederherstellen kann. Dennoch habe ich immer noch ein gewisses Vertrauen in die Werke eines so etablierten Herstellers. Wie auch immer, der Download ist kostenlos und ich werde ein Wochenende damit verbringen, es zu erleben. Wenn es immer noch genauso schmeckt wie zuvor, kann ich vielleicht nicht anders, als noch eine lange Rezension zu schreiben. 😌
Hat jemand die Vorgängerversion gespielt? Lassen Sie uns plaudern und sehen, wie viele Menschen sich noch an die Freude erinnern, mit einem Knopfautomaten Billard zu spielen. 😊