Ich bin heute auf „Happy Synthesis“ gestoßen. Zuerst dachte ich, es wäre ein weiteres auffälliges, vergoldetes Meisterwerk, aber dann klickte ich rein und sah: Guter Kerl, es sind nur ein paar Dutzend Megabyte! Sogar Chat-Software ist heutzutage größer. Entwickler haben wirklich keine Angst davor, kritisiert zu werden. 💾
Aber wissen Sie was? Ich habe es den ganzen Nachmittag gespielt und konnte es nicht aus der Hand legen. Das Gameplay ist sehr einfach: Ziehen Sie einfach zwei identische kleine Häuser zusammen, um ein großes Haus zu bilden, und dann wird das große Haus ganz nach oben in eine große Villa verwandelt. So eine Operation ist wie die Aufregung, damals „Tetris“ zu spielen, und ich kann nicht aufhören. 🕹️
Das Lustigste ist, dass man durch Mitschreiben neue Karten freischalten kann, und sobald man sie freischaltet, taucht ein flauschiger kleiner Elf auf, genau wie das Ei, das damals in „Digimon“ schlüpfte. Ich, ein erwachsener Mann, schaute es mir an und nannte es „kawaii“. 😍 Ich zwinge dich nicht, Geld auszugeben, ich zwinge dich nicht, die Beherrschung zu verlieren, spiel einfach eine Weile, wenn du willst, und mach dir keine Sorgen, wenn du es weglegst, trink einfach ein Bier wie in Friends, fühle dich frei.
Sie sagten, dass die AAA-Meisterwerke von heute filmähnliche Grafiken und Handlungsstränge haben, die etwa acht Mal wiederholt werden können, aber ich fühlte mich schläfrig, nachdem ich sie eine halbe Stunde lang gespielt hatte. Im Gegenteil, diese Art von kleinen Spielen ermöglicht es mir, die Freude daran zu finden, „Tank Battle“ auf dem Famicom zu spielen. Wo gab es damals eine Missionsanleitung? Es liegt ganz an Ihnen, es herauszufinden, jedes Level langsam zu spielen, es erneut zu versuchen, wenn Sie verlieren, und lange glücklich zu sein, wenn Sie gewinnen. 🎮
„Happy Synthesis“ ist so etwas. Bei Ihnen geht es nicht um eine große Erzählung. Es ermöglicht Ihnen lediglich, Ihre Finger in einer fragmentierten Zeit zu bewegen und zuzusehen, wie sich das kleine Haus in ein Schloss verwandelt, und zuzusehen, wie die Elfen sich über Sie lustig machen. Die Ladung beträgt 0 und dient lediglich der Wärmeabgabe. Es ist, als ob der Spielhallenbesitzer Ihnen gelegentlich eine Münze geschenkt gibt, was einem das Herz erwärmt. ❤️
Manchmal denke ich darüber nach: Es liegt nicht daran, dass wir mit zunehmendem Alter anmaßend werden, sondern daran, dass Spiele dicker werden und unsere Herzen leerer werden. Glücklicherweise gibt es immer noch dieses kleine Gadget, das mich überhaupt erst an die Freude am Spielen erinnert – tatsächlich kann man es mit zwei Worten sagen: Spaß. Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich muss zurückgehen und meine zehnstufige Rakete zusammenbauen. Ich habe gehört, dass sich dahinter eine Dinosaurierbasis befindet. Ich muss mal nachschauen. 🚀