图片
Hallo zusammen, ich bin der Herausgeber von Qitan. Ich habe in diesen Tagen den App-Markt durchstöbert. Ursprünglich wollte ich ein Gelegenheitsspiel finden, um die Zeit totzuschlagen, bin dann aber auf ein besonders interessantes Strategiespiel gestoßen und habe fast vergessen, einen Artikel zu schreiben. Nutzen wir heute einfach diese Begeisterung und plaudern wir mit allen über die Spiele mit Strichmännchen-Thema, die einfach erscheinen, aber besonders schnell süchtig machen. 😎
Wenn es um Strichmännchen-Spiele geht, ist die erste Reaktion vieler Freunde sicherlich das nostalgische Minispiel mit herumlaufenden Strichmännchen. Aber die Serie, die ich heute rezensiere, ist nicht so einfach. Es heißt „Stickman War“ und ist ein Schatz, den man für eine einfache Zeichnung hält, aber wenn man ihn öffnet, stellt man fest, dass es sich um ein komplettes Kriegsepos handelt.
Lassen Sie uns zunächst über die Weltanschauung dieses Spiels sprechen. Es spielt auf einem Kontinent namens Inamorta. Die Spieler sind von vielen Ländern mit unverwechselbaren Persönlichkeiten umgeben. Diese Länder pflegen kein friedliches Zusammenleben. Sie alle widmen sich der Entwicklung ihrer eigenen einzigartigen Technologien. Jeder von ihnen betrachtet Waffen als seinen Glauben, bis hin zur obsessiven Anbetung. Jedes Land ist der Meinung, dass seine eigene Lebensweise die korrekteste der Welt ist, und beginnt zu streiten, wann immer es einer Meinung ist. Würden Sie sagen, dass dieser Schauplatz besonders einem Stammeskrieg in der „späten Phase von Chuunibyou“ ähnelt? Haha, aber dieser fanatische Glauben macht das ganze Spiel besonders spannend. 🔥
Das Kernspiel des Spiels besteht darin, dass die Spieler eine Armee von Strichmännchen anführen müssen, um den Feind anzugreifen und gleichzeitig ihr Basislager zu verteidigen. Sie können verschiedene Arten von Soldaten hervorbringen, darunter Schwertkämpfer, die sich gut im Nahkampf auskennen, Bogenschützen, die auf große Entfernungen schießen können, und Riesen, die dickhäutig und langlebig sind usw. Die Bindungsbeziehung zwischen den verschiedenen Waffen ist sehr speziell. Sie können nicht gewinnen, indem Sie nur Zahlen stapeln. Darüber hinaus gibt es ein besonders interessantes Setting im Spiel, das heißt, jedes Land hat unterschiedliche Waffen sowie Offensiv- und Defensivstile. Einige sind gut in schnellen Angriffen, während andere gut darin sind, sich ungeschickt zu entwickeln und große Bewegungen zurückzuhalten. Sie werden nie erwarten, mit welchen seltsamen Taktiken Ihr Gegner Sie als Nächstes angreifen wird. Dieses Gefühl des Unbekannten macht mich jedes Mal ein wenig nervös, wenn ich einen Kampf beginne. 🤔
Von der Bedienung her ist der Einstieg in das Spiel sehr einfach, die Beherrschung erfordert jedoch einige Anstrengung. Um Soldaten herzustellen, müssen Sie Goldmünzen anhäufen, und die Geschwindigkeit, mit der Goldmünzen generiert werden, hängt von Ihrer Wirtschaftsstruktur ab. Wie man Ressourcen verteilt, wann man aggressiv angreift und wann man sich zur Verteidigung zurückzieht – jeder Schritt muss zeitlich richtig abgestimmt werden. Als ich anfing zu spielen, war ich ein naiver junger Mann. Sobald ich genug Soldaten hatte, stürmte ich vorwärts, wurde aber von den Bogenschützen auf der gegenüberliegenden Seite in Stücke geschossen. Es war schrecklich anzusehen. Später habe ich gelernt, klug zu sein und die Armeelinien zu ziehen und den Angriffsrhythmus zu verlangsamen. Wenn ich meiner Strichmännchen-Armee dabei zusehe, wie sie ihre Truppen auf dem Schlachtfeld aufstellt und Schritt für Schritt ein Land nach dem anderen erobert, ist die Freude an der Eroberung wirklich unbeschreiblich.
Das Wichtigste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! frei! frei! Sagen Sie wichtige Dinge dreimal. Der Entwickler ist Chengdu Yirituo Information Technology Co., Ltd., das im mobilen Bereich sehr ausgereift ist. Systeme 5.0 und höher können direkt und reibungslos ausgeführt werden. Es gibt keine chaotischen Routinen zum Geldverdienen, die Sie dazu zwingen, die gesamte Inamorta-Welt allein durch Strategie und Intelligenz zu erobern. Das muss gelobt werden 👍. Schließlich gibt es wirklich nicht viele Hersteller, die bereit sind, Spieleinhalte still und leise zu produzieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Stil von „Stickman War“ zwar einfach aussieht, seine strategische Tiefe, die Einheitenzuordnung und die nationalen Merkmale jedoch alle recht solide sind. Wenn Sie strategische Konfrontationsspiele wie „Clash of Clans“ oder „Clash Royale“ mögen, dann kann ich Ihnen garantieren, dass „Stickman Wars“ definitiv Ihren Appetit befriedigen wird. Wenn Sie gelangweilt sind und zwei Spiele spielen, vergeht die Zeit wie im Flug, ohne dass Sie es merken. Ich bin ein lebendes Beispiel. Ich habe versprochen, nur zehn Minuten zu spielen, aber als ich aufsah, sah ich, dass es dunkel war ...
Haben Sie übrigens schon einmal besonders süchtig machende Strategiespiele gespielt? Gerne können Sie mir das Gegenteil von Amway im Kommentarbereich mitteilen. In meinem großen Telefon wird es immer ein Loch geben, das auf deine Empfehlung wartet! 😘