图片
Familienmitglieder, was ist meine erste Regel für den Einstieg in ein Spiel, da ich ein tiefer zweidimensionaler Nerd bin? Das muss der Malstil sein! Das zweite ist das vertikale Gemälde und das dritte ist der Synchronsprecher. Was das Kampfsystem betrifft? Solange Sie sich bewegen können, ist es am besten, wenn Sie auflegen können. Sie wissen also, wie sehr ich es liebe, in Fallstricke zu tappen. Ich werde oft durch ein wunderschönes Pop-up-Gemälde dazu verleitet und dann vom Gameplay zu Tode gefoltert. Aber die „Horror-Oma“, die ich gestern gespielt habe … ich würde es eine umgekehrte Operation nennen. Der Stil des Spiels ist schwer zu beschreiben, aber das Gameplay machte mir so viel Angst, dass ich fast in den Himmel gesprungen wäre.
Lassen Sie uns zunächst über den Malstil sprechen. Dieses Spiel heißt Scary Grandma, aber die Modellierung von Grandma erinnerte mich an das 3D-Horrorspiel von 2005. Jede Falte in ihrem kantigen Gesicht verriet „begrenzte Kosten“. Was ist mit der zweiten Dimension, über die wir gesprochen haben? Wo ist das schöne Mädchen, das wir versprochen haben? Selbst wenn du Oma Katzenohren hinzufügst, werde ich es akzeptieren! Infolgedessen war sie nur eine gewöhnliche, sogar ein wenig vernünftige alte Dame. In dem Moment, als ich das Spiel öffnete, spürte ich, wie meine Augen von den Pixelpartikeln geschockt wurden, und ich hätte fast auf der Stelle „Yamiro“ gerufen. Dieser Malstil gehört zu meinen 2D-Harem-Favoriten und eignet sich nicht einmal als Tapete! 🎨
Reden wir über das Gameplay. Schwestern, was ist eine „gruselige Oma“? Es ist, als würden Sie und Oma Verstecken spielen, oder die Art von Versteckspiel, bei dem „es vorbei ist, wenn Sie etwas sagen“. Sie müssen im Haus nach Schlüsseln und Werkzeugen suchen und dann versuchen, das Schloss zu knacken und zu entkommen. Aber das Gehör meiner Oma ist wie eine Supermacht. Ich habe gerade mein Handy auf den Flur fallen lassen, und in der nächsten Sekunde blitzte sie mir ins Gesicht und schickte mich mit einem „Ah ha ha ha ha ha“ zurück. Ich versteckte mich im Schrank und unter dem Bett und wagte nicht einmal, laut zu atmen. Ich fühlte mich wie das Schwein, das Yu in „Demon Slayer“ gefangen hatte, und ich dachte verrückt in meinem Herzen: „Du kannst mich nicht sehen, du kannst mich nicht sehen.“ Und ich gebe Ihnen maximal fünf Tage. Wenn Sie nicht innerhalb von fünf Tagen entkommen können, wird es schlimm enden. Dieses Gameplay ist wirklich spannend, aber wenn ich es bediene, fühlen sich meine Hände an, als wären sie gerade herausgewachsen. Entweder stoße ich Weinflaschen um oder stoße Blumentöpfe um. Es ist wie Omas automatischer Tracker. 🧟
Aber was mich am meisten schizophren macht, ist, dass dieses Spiel tatsächlich etwas übertrieben ist! Obwohl der Malstil lächerlich schlecht ist und das Gameplay alles andere als anspruchsvoll ist, vermittelt es doch ein Spannungsgefühl, das viele zweidimensionale Spiele für süße Mädchen nicht bieten können. Es gibt keinen Synchronsprecher, der „Oni-chan“ für Sie spielt, nur die geisterhaften Schritte von Oma und das „Klicken“, wenn sie die Tür abschließt, wodurch die süße Atmosphäre des Liebesentwicklungsspiels direkt auf meiner Festplatte verschwindet. Während ich spielte, beschwerte ich mich: Wenn dieses Spiel einen zweidimensionalen Stil hätte und Oma sich in ein Yandere-Mädchen verwandeln und dann „Flucht“ in „Fang sie einfangen“ ändern würde, dann würde ich ihm fünf Sterne geben! Wenn Sie Rie Kugimiya bitten würden, Sie zu synchronisieren, würde das nicht bedeuten, dass Sie direkt ein Gott werden können? Leider war niemand da. Es gab nur eine alte Pixeldame, die mich verfolgte und dabei ein teuflisches „Oh ho ho ho“-Lachen ausstieß, das mich nachts beim Schlafen zu Halluzinationen brachte. 😱
Bei einem Spiel mit guter Grafik, aber schlechtem Gameplay können Sie also zumindest Ihre Frau durch die Grafik unterstützen und das Geld bereitwillig ausgeben. Aber bei einem Spiel wie „Grandma Horror“, das eine schreckliche Grafik und ein quälendes Gameplay hat, kann ich es tatsächlich bis drei Uhr morgens spielen ... Bin ich von etwas Seltsamem besessen? Ist das die legendäre „Stromerzeugung mit Liebe“? Nein, das muss ein Fluch gewesen sein, den mir meine Oma auferlegt hat und der dazu geführt hat, dass sich die Ästhetik meines zweidimensionalen Otaku vor Angst verzerrt hat. Vergiss es, lass mich ein paar echte Märchenspiele finden, um meine Augen zu waschen, wie zum Beispiel „xxx“ und „xxx“. Die Grafiken sind so schön, dass ich einfach niederknien und Geld ausgeben muss. Auch wenn das Gameplay so langweilig ist, dass man auflegen muss, sieht zumindest die Frau vor dem Bildschirm gut aus! Auf Wiedersehen Oma, nein, nie wieder! 👋