Damals konnte man beim Abspielen auf dem Famicom die Kassette einstecken und sich zum Abspielen die Luft auspusten. Die Fertigstellung von „Contra: Three Lives“ dauerte eine Woche. Was nun? Es gibt nur ein paar G-Update-Pakete auf Schritt und Tritt, und Sie müssen sich die Eröffnungsanimation, Anfänger-Tutorials, Anmeldevorteile ansehen ... Woher kamen diese Regeln damals? Einfach einschalten und loslegen!
Apropos 300-Spiele-Kampf: Ich dachte ursprünglich, es sei ein neuer Trick, aber als ich ihn sah – ach ja, ein zweidimensionales MOBA. Zweidimensional ist großartig. Heutzutage essen junge Leute dieses Set. Jede dynamische Zeichnung ist exquisiter als die vorherige und die Besetzung der Synchronsprecher ist so luxuriös wie das chinesische Neujahr. Aber wissen Sie was? Ich habe ein paar Mal gespielt und fühlte mich innerlich immer leer.
Die Grafiken sind erstklassig, die Spezialeffekte sind allgegenwärtig und die Fähigkeiten sind ausgefallen, aber wie sieht es mit dem „Wettbewerbs“-Geschmack aus? Als wir damals an 5v5 dachten, verwendeten wir Kusanagi Kyo und Iori Yagami (obwohl es damals noch kein solches Spiel gab, aber die Bedeutung stimmte). Wenn Teamkollegen betrogen wurden, konnten sie über den Bildschirm fluchen, und wenn sie gewannen, konnten sie sich vor Aufregung auf die Oberschenkel klopfen. Was nun? Es dreht sich alles um „Anleihen“, „Abenteurer“ und „apokalyptische Stadt“ … Es hört sich gut an und die Kämpfe sind wie ein Bühnenstück.
Es ist nicht so, dass dieses Spiel schlecht ist, die Modellierung ist wirklich großartig, die Hautveränderungen sind ausgefallener als bei „Select a Concubine“ und der Unterhaltungsmodus ist auch lebhaft. Aber als alter Spieler dachte ich beim Spielen immer wieder: Machen wir das Spiel immer größer, verlieren wir aber die authentischste „verrückte Energie“ des Spiels? Früher dauerte ein Spiel 10 Minuten und Gewinnen oder Verlieren war ein Vergnügen; Jetzt dauert es nur noch zwei Minuten, Animationen abzugleichen, zu laden und anzusehen. In einem Teamkampf müssen Sie außerdem die Combo-Moves des Gegners mit Spezialeffekten verteidigen, was Ihre Augen blenden lässt.
Leider werde ich vielleicht alt. Aber um ehrlich zu sein, ging es bei dem Spiel, das mich dazu bringt, vor dem Computer zu hocken und die ganze Nacht wach zu bleiben, nie um die Größe der Datei, sondern um den Drang, es „noch einmal zu spielen“. Ich werde diesen 300-Kampf noch einmal versuchen. Vielleicht wird es eines Tages wirklich lecker? Schließlich redet die Seiyuu-Dame gut und Li Hui ist immer bereit, einem zuzuzwinkern. Vor zwanzig Jahren wäre eine solche Behandlung nur einem Traumliebhaber zuteil geworden! 😏
Kurz gesagt: Junge Leute haben ihre eigene Art zu spielen, und wir Alten haben unsere eigenen Gedanken. Das Spiel wird immer größer, aber wenn der Spaß dadurch noch größer wird, dann ist das das Richtige. Okay, ich gehe zur Leber-Rangliste. Ihr müsst an eurem WLAN festhalten! 📱💪