Ich habe gerade viele Leute im Sonderbereich gesehen, die gefragt haben, ob es sich lohnt, dieses Spiel zu spielen. Zufälligerweise befindet sich das neue Spiel „Tomb Robber OL“ in der öffentlichen Betaphase, daher werde ich hier über meine persönlichen Punktekriterien sprechen. Nachdem man so viele Jahre gespielt und viele Punkte gesammelt hat, muss es schließlich eine Regel geben und man kann nicht einfach zufällig Punkte vergeben.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Dieses Spiel folgt dem düsteren Grabraub-Stil. Zu den Szenen gehören düstere alte Gräber und unberechenbare Irrlichter. Auch die Charaktermodellierung ist recht detailliert, insbesondere die Formen der verbotenen Frau und der blutigen Leiche, die in der Tat etwas auffällig sind. Aber wenn man es mit diesen Top-3D-Meisterwerken vergleicht, sind die Beleuchtung, Schatten und Texturen immer noch etwas zurückgeblieben. Schließlich handelt es sich um ein Handyspiel und die Optimierung ist in Ordnung. Ich habe es zwei Stunden lang ohne Frame-Drops gespielt. Was die Grafik angeht, würde ich eine 7,5 geben. Es liegt im oberen Mittelfeld, nicht überragend, aber die Atmosphäre stimmt.
Dann ist da noch das Gameplay. Der Kern von Tomb Robbery OL besteht darin, sich zusammenzuschließen und Monster zu besiegen, um Schätze zu sammeln, was dem dunklen Kartenbürstenmodus etwas ähnelt. Die Fähigkeiten sind recht umfangreich und jeder Beruf hat eine andere Positionierung. Zum Beispiel hat der Goldkapitän eine Vorliebe für den Ausgang, und der Fesselkrieger kann Widerstand leisten und angreifen. Es gibt auch Mechanismen und Rätsel, die im Level entwickelt wurden. Es ist kein gedankenloses Töten von Monstern. Das ist Extrapunkte wert. Allerdings ist die Entwicklungslinie etwas tiefgreifend, einschließlich Ausrüstung, Edelsteinen, Runen, Haustieren usw. Die ersten Anleitungen sind etwas verwirrend und Anfänger werden leicht verwirrt. Für das gesamte Gameplay gebe ich eine 8. Es ist innovativ, aber nicht besonders subversiv und besser spielbar.
Lassen Sie uns über Kryptongold sprechen. Das Lademodell dieses Spiels ist 0, was kostenlosen Download plus In-App-Käufe bedeutet. Ich habe es tatsächlich getestet und festgestellt, dass die erste Aufladung mit einer lila Waffe geliefert wird. Die Monatskarte ist relativ kostengünstig und Sie können spielen, ohne Geld auszugeben. Allerdings wird sich die Kluft in der Kampfkraft in späteren Phasen vergrößern, insbesondere im Ranglistenbereich. Die Kluft zwischen den Reichen und dem Leberkaiser ist mit bloßem Auge sichtbar. Glücklicherweise ist der PVE-Inhalt grundsätzlich nicht blockiert und das Gold dient hauptsächlich der Beschleunigung und dem Aussehen. Da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, ist dies kein hässliches Spiel, aber erwarten Sie nicht, dass reines Spiel dominiert. Was die Krypton-Gold-Dimension angeht, gebe ich eine Bewertung von 6,5, was durchaus zufriedenstellend ist.
Lassen Sie uns zum Schluss über soziale Kontakte sprechen. Was das Thema Grabraub angeht, ist es am aufregendsten, sich zusammenzutun, um zum Grab zu gehen. Im Spiel gibt es ein System namens „Fighting Team“, mit dem Sie Freunde einladen können, gemeinsam schwarze Spiele zu spielen, und Sie können auch Sprachanrufe tätigen. Wenn Sie gut zusammenarbeiten, können Sie viele coole Operationen durchführen. Gildenkriege und Lagerwettbewerbe sind ebenfalls lebhaft, aber die Qualität der Passantenkämpfe ist unterschiedlich. Manchmal möchte ich wirklich mein Handy wegwerfen, wenn ich einem AFK-Teamkollegen begegne. Insgesamt würde ich für die soziale Interaktion eine 7 geben. Es herrscht ein Gefühl der Interaktion, aber man kann sich leicht über Schweine-Teamkollegen ärgern.
Zusammengenommen beträgt der Bildschirm 7,5 + Gameplay 8 + Gold 6,5 + soziale Interaktion 7, der gewichtete Durchschnitt liegt bei etwa 7,4 Punkten. In meinen Augen fällt diese Partitur in die Kategorie „Spielenswert, aber keine hohen Erwartungen“. Der größte Vorteil von Tomb Robbery OL ist sein einzigartiges Thema. Es gibt wirklich nicht viele Handyspiele dieser Art und es macht sehr viel Spaß, sich zusammenzuschließen, um Schätze zu sammeln. Der größte Nachteil besteht darin, dass die Werte in der späteren Phase erheblich ansteigen und die Null-Krypton-Partei mehr Zeit aufwenden muss, um mit dem Rhythmus Schritt zu halten.
Meine Bewertungskriterien sind also eigentlich ganz einfach: Zuerst schauen, ob mich das Gameplay fesseln kann, dann schauen, ob die Grafik zum Thema passt, dann das Preis-Leistungs-Verhältnis berechnen und schließlich Freunde dazu bringen, gemeinsam soziale Kontakte zu knüpfen. Solange die Gesamtpunktzahl der vier Punkte nicht weniger als 7 Punkte beträgt, empfehle ich grundsätzlich, es auszuprobieren. Tomb Raider OL bleibt auf der 7-Punkte-Linie hängen. Diejenigen, die das Grabraub-Thema mögen, können mitmachen, aber wenn Sie das ultimative Bild oder einen absolut fairen Wettbewerb anstreben, müssen Sie sich möglicherweise noch einmal entscheiden.
Okay, das oben Gesagte ist rein meine persönliche Meinung. Gerne können Sie im Kommentarbereich auf Ihre Bewertungsmaßstäbe eingehen, damit ich beim nächsten Mal darauf zurückgreifen und meine Bewertung genauer gestalten kann😎