图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich zusammengekauert im Bett mit einem GBA in der Hand „Golden Sun“ spielte, das schwache Licht des Bildschirms auf mein Gesicht schien und ich am nächsten Tag im Unterricht nur daran denken konnte, wie ich meine Fähigkeiten angleichen sollte. Später wurde die PSP veröffentlicht und „Final Fantasy 7 Crisis Core“ gekauft, indem man das Geld für das Mittagessen eines Monats sparte. Jedes Mal, wenn Zack die Rolle opferte, brach ich in Tränen aus. Später ermöglichte die Dual-Screen-Touch-Steuerung von NDS das wundervolle Erlebnis von „Ace Attorney“ ... Damals hatte ich das Gefühl, dass Handheld-Konsolen die romantischsten Dinge der Welt waren.
Unerwarteterweise bin ich gerade mit der Arbeit beschäftigt, also habe ich „Qin Shi Mingyue Card Edition“ auf mein Mobiltelefon heruntergeladen. Ich wollte nur nebenbei die Zeit totschlagen, aber als ich das Spiel betrat, wurde ich wieder von dem Gefühl erfasst, „im Korridor zu hocken und heimlich Kopien zu erfrischen“. Obwohl es sich bei den Grafiken um hochauflösende Karten handelt, ist die Energie, Charaktere zu entwickeln, Aufstellungen zusammenzustellen und Bindungen zu studieren, genau die gleiche wie beim Spielen von „Super Robot Wars“-Formationen! Besonders wenn ich die Spezialeffekte von Charakteren wie Shao Siming und Wei Zhuangs ultimativen Bewegungen sehe, erinnere ich mich sofort daran, dass ich beim Spielen von Fire Emblem auf dem GBA so aufgeregt war, dass ich mir für einen kritischen Treffer auf die Oberschenkel klopfte.
Darüber hinaus synchronisiert dieses Spiel tatsächlich die Handlung des sechsten Teils von „Qin Shi Mingyue“, und Sie können den Anime im Voraus ansehen. Es ist genauso überraschend wie das Entdecken der versteckten Karte beim Spielen von „Pocket Monsters“ auf NDS. Die Synchronisation des Original-Anime wurde direkt in die Karten übernommen. Als ich dem Geräusch zuhörte, erinnerte ich mich an den Nachmittag in der Mittelschule, als ich mit meinem Klassenkameraden darüber stritt, „ob Gai Nie ein Schwertmeister ist oder nicht.“ Um ehrlich zu sein, gibt es definitiv Unterschiede zwischen der Replik des Handyspiels und der Originalversion, aber ich bin sehr berührt, dass ich dieses „Eintauchen“ zurückbekommen kann.
Jetzt reibe ich es zweimal täglich vor dem Schlafengehen ein. Der Herzschlag, wenn ich eine neue Karte bekomme, lässt mich denken, dass ich immer noch heimlich darauf warte, dass mein Vater nach dem Einschlafen die PSP einschaltet. Klar, die Jugend ist immer noch angesagt, wenn man den Träger wechselt 🔥 Ich empfehle es alten Leuten wie mir. Denken Sie nicht, dass die Karten einfach sind. Versuchen Sie, Ihre Vorurteile abzulegen und ein Spiel zu spielen. Vielleicht verspüren Sie das Gefühl, den Unterricht zu schwänzen und Aufgaben zu erledigen.
Dieses Spiel hat übrigens viele Auszeichnungen gewonnen, etwa den Golden Plume Award und den Innovation Award, aber für mich ist die beste Auszeichnung, dass es mich an die Bildschirmbeleuchtung aus der Handheld-Ära erinnert. 😌