Als ich das Spiel zum ersten Mal betrat, war ich völlig verwirrt. Überall um mich herum waren Blockaden und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Wenn man sich die von anderen geposteten Screenshots ansieht, sind es alles wunderschöne kleine Häuser und große Schlösser. Sobald ich eintrat, war ich benommen und hätte das Spiel fast aufgegeben 😂
Dann begann ich blind zu graben, und während ich grub, wurde es dunkel und überall waren die Geräusche von Monstern zu hören, was sehr gruselig war. Ich versteckte mich im Würfelhaufen und traute mich nicht raus, also blieb ich die ganze Nacht wach. Als ich morgens rauskam, stellte ich fest, dass alles in meinem Rucksack weg war! Woo, woo, woo
Später erfuhr ich, dass es einen Kreativmodus gibt, in dem man bauen kann, was man will, ohne zu sterben. Also rannte ich los, um im Kreativmodus ein Haus zu bauen, aber ich war völlig ungeschickt. Nach einer Stunde Bauzeit stürzte das Haus dreimal ein, hahahaha. Das Schlimmste war das letzte Mal, als ich auf dem Dach stand, um den Panoramablick zu genießen, aber mein Fuß ausrutschte und hinfiel ... und dann stürzte mein Haus erneut ein 💀
Ein gutherziger Chef sagte mir, dass beim Bau eines Hauses es zuerst auf Säulen stehen und das Fundament stark sein muss, sonst wird es wie ich zu einem Luftschloss. Ich habe es ausprobiert und es war viel stabiler! Jetzt habe ich endlich mein erstes kleines Haus. Obwohl es sehr einfach ist, verspüre ich ein großes Erfolgserlebnis!
Übrigens gibt es noch eine weitere besonders knifflige Sache. Ich dachte, je höher ich die Blöcke platziere, desto besser würden sie aussehen, also baute ich einen superhohen Turm auf dem Gipfel des Berges. Aber als ich herunterkam, stürzte ich in den Tod und meine Ausrüstung fiel auf den Boden. 😭 Jetzt weiß ich, dass man beim Erkunden einen Eimer mitnehmen und vor dem Springen etwas Wasser hineinfüllen sollte, damit man nicht in den Tod stürzt.
Alles in allem macht dieses Spiel wirklich Spaß. Auch wenn ich noch ein Anfänger bin, lerne ich jeden Tag etwas Neues. Gibt es Freunde, die auch gerade gespielt haben? Oder gibt es jemanden, der bereit ist, mir mehr Überlebensfähigkeiten beizubringen? Ich warte online! Ich möchte mein kleines Haus wirklich besser aussehen lassen 🏠✨