图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich dieses „Chicken Fighting Squad“ sah, „ein weiteres Hühnerkampfspiel“. Denn wenn es sich heutzutage um ein Schießspiel handelt, wagt man zu behaupten, es sei ein Battle Royale, und wenn es sich um ein Handyspiel handelt, wagt man zu behaupten, es sei ein Hühnerspiel. Aber nachdem ich es mit der Mentalität, es auszuprobieren, ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass ich etwas falsch lag.
Lassen Sie uns zunächst über die Grundlagen dieses Spiels sprechen.
Kein Grund zu prahlen, die Optimierung dieses Spiels ist wirklich komfortabel. Wenn ich früher PC-Spiele spielte, war mein Telefon heiß genug, um ein Ei zu braten, aber nach zwei Spielen war der Akku leer. „Chicken Squad“ ist in dieser Hinsicht schlauer. Die Grafiken verfolgen einen cartoonartigen, aber strukturierten Weg, der nicht nur den Druck vermeidet, den rein realistische Grafiken auf Low-End-Maschinen ausüben, sondern auch ein Gefühl des Eintauchens in die Schlachtfeldatmosphäre aufrechterhält. Ehrlich gesagt fühlte ich mich in dem Moment, als ich diesen kleinen Lichtmann aus dem Flugzeug springen sah, genauso entspannt wie beim Spielen von Symbian.
Dann lasst uns über das Gameplay sprechen.
Fallschirmspringen, einsame Inseln, Dschungeljagd, Taschenlecken, schrumpfende Kreise und das Überleben bis zum Ende – diese Standardelemente des Hühnerkampfs sind alle vorhanden. Was die Waffen betrifft, von Pistolen über Gewehre bis hin zu Scharfschützengewehren, plus die Kombination verschiedener Schusswaffenzubehörteile ist die taktische Tiefe zwar nicht sehr realistisch, aber ausreichend. Mir persönlich gefällt der Airdrop-Suchmechanismus besser, da alte Spieler wie wir mit Handicap niemanden mit einer direkten Waffe schlagen können. Wir sind auf die Suche nach Ausrüstung angewiesen, um einige Vorteile zu erzielen. Gelegentlich können wir ein Artefakt aufheben und eine Welle von Bossen töten. Es ist wirklich ein tolles Gefühl.
Beim Vergleich ähnlicher Spiele möchte ich noch ein paar Worte verlieren.
Ehrlich gesagt sind die gleichen mobilen Hühnerkampfspiele großer Hersteller kompliziert zu bedienen, haben hohe Schwellenwerte und verschiedene Messeralgorithmen und Bewegungspositionen, was für Anfänger äußerst unfreundlich ist. Als ich diese Spiele in meinem Alter gespielt habe, waren sie praktisch ausgepackt und das Spielerlebnis war äußerst schlecht. Aber das Spielgefühl von „Chicken Squad“, wie soll ich es ausdrücken, hat den reinen Geschmack der frühen Computerversion von Chicken Squad. Der Rückstoß der Waffe lässt sich sehr komfortabel einstellen und auch die Zielhilfe ist benutzerfreundlicher gestaltet, sodass man nicht das Gefühl hat, sich im Kampf zu drehen. Wenn Sie den ultimativen Wettbewerbssinn und eine realistische ballistische Simulation anstreben, ist dieses Spiel möglicherweise nicht für Sie geeignet. Es ist im Wesentlichen eher ein leichter und erfrischender Brawl-Stil.
Ich möchte nicht damit prahlen, aber auch die Mängel sollten erwähnt werden.
Erstens ist die Obergrenze der Bildqualität erreicht und die Details sind nicht mit jenen Meisterwerken unter dem Banner der „Global Engine“ zu vergleichen. Zweitens ist die aktuelle Karte relativ einfach und Sie werden sich nach längerem Spielen tatsächlich etwas müde fühlen. Drittens kommt es beim Matching gelegentlich zu Mensch-Maschine- oder Halb-Mensch-Maschine-Spielen, was nicht aufregend genug erscheint. Aber schließlich handelt es sich hierbei um ein Spiel, das als 5.0-Plattform gekennzeichnet und kostenlos spielbar ist. Man kann nicht erwarten, dass es so groß ist wie die schwergewichtigen Vorgänger.
Was den Entwickler, Shenzhen Fire Tongue Internet Technology Co., Ltd., betrifft, habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel davon gehört, aber dafür, dass er im Web-/Minispiel-Track ein so aufrichtiges Gericht servieren kann, verdient es wirklich einen Daumen hoch. Der Lademodus ist 0, was bedeutet, dass er völlig kostenlos ist, was das Gewissenhafteste ist. Obwohl es einen Ort gibt, an dem man sich Werbung ansehen kann, liegt es grundsätzlich an den Spielern, zu entscheiden, ob sie diese ansehen möchten oder nicht. Es besteht kein Zwang, Geld auszugeben, und man kann trotzdem eine schöne Zeit haben, ohne Geld auszugeben. Alte Spieler, die die Symbian-Ära erlebt haben, wissen alle, dass wir beim Spielen eines Java-Spiels Anrufe tätigen und Textnachrichten senden mussten. Wenn wir keine mythischen Gebühren hinterlassen würden, würden alle Gebühren abgezogen. Jetzt, da man mit dieser Qualität kostenlos spielen kann, ist es ehrlich gesagt ziemlich emotional.
Letztendlich beeindruckt mich an diesem Spiel tatsächlich eine Art „Easy Chicken“-Attitüde, die es auf dem Markt immer seltener gibt. Sie werden nicht dazu aufgefordert, ein Top-Kriegsgott zu werden, und es besteht auch nicht die Absicht, an E-Sport-Events teilzunehmen. Es geht nur darum, dass Sie einen Fallschirmsprung machen, ein paar Waffen in die Hand nehmen, ein paar Leute betrügen oder betrogen werden und es dann in Ihrer Freizeit mit einem Lächeln noch einmal versuchen.
Wenn Sie wie ich Schießspiele mögen, diese Hardcore-Meisterwerke aber nicht mehr spielen können, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, es einmal auszuprobieren. Wenn Sie eines Tages auf der Insel einem alten Mann begegnen, der mit einer kleinen Waffe in der Hand im Gras hockt und sich nicht bewegt, schießen Sie nicht, das könnte ich sein.
Abschließend möchte ich sagen, dass der einzige Weg zum Überleben darin besteht, bis zum Ende zu überleben. Beim Hühnerspiel ist der wahre Gewinner derjenige, der länger lebt. 😄