„Herztanz“? Allein schon beim Hören des Namens erkennt man, dass es sich um eine weitere „Lieblingsroutine für Mädchen“ handelt. Welche „Happy Camp“-Empfehlung, welche 30 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt, welcher Einlösecode gibt Spezialeffekt-Reittiere – wach auf, ist das nicht ein typisches, hautveränderndes Musik-Tanz-Handyspiel? Glaubst du, ich habe noch nie gespielt?
Nach dem Betreten müssen Sie nicht mehr darüber nachdenken. Sie müssen Ihr Gesicht und Ihre Kleidung verändert haben. Dann gibt es noch eine Menge glänzender Kleider, Schuhe und Haare, jedes mit einem Diamantenpreis. Willst du Sex umsonst haben? Okay, ich gebe dir jeden Tag ein paar Aufgaben, melde dich an, um Teile zu bekommen, und spare ein halbes Jahr lang, um ein Paar Socken zu bekommen. Willst du dich schön kleiden? Geld aufladen. Ziehe eine Karte. Garantie? Es existiert nicht, es erzeugt nur doppelten Müll.
Und diese „Douyin Divine Songs“ – bah, die Urheberrechtsgebühr für jedes Lied muss von den Spielern zurückgezahlt werden. Die Spitzenreiter auf der Rangliste sind allesamt Kryptonier, und zivile Spieler dienen lediglich als Hintergrund. Sozialsystem? Man nennt es netterweise „Freunde finden“, aber man kann dadurch tatsächlich sehen, wie andere teurere Kleidung tragen als man selbst, und dann vergleichen und neue Energie tanken. Was ist der Unterschied zwischen diesem und den Webspielen „One Dollar 999“? Wenn Sie Ihre Haut ändern, bedeutet das, dass „alle Mädchen im Internet gerne spielen“?
Das Ekelhafteste ist das „Screen Rubbing“-Gameplay. Das Hörspiel selbst sollte auf Rhythmus und Bedienung setzen. Wie wäre es, wenn Sie das Urteil verschlechtern und zusätzliche Punkte erhalten, solange Sie über eine hohe Kampfkraft verfügen? Hat das in Hörspielen noch irgendeinen Vorteil? Jeder „Rhythm Dungeon“ im Einzelspiel ist hundertmal reiner als dieses Ding.
Ich weiß, dass es Leute geben muss, die sagen: „Ich lade es kostenlos herunter, ich zwinge Sie nicht, Geld auszugeben.“ Komm schon, diese Art von Spiel basiert auf psychologischen Fallen, um dich dazu zu zwingen, Geld auszugeben. Die doppelte Ersteinzahlung, monatliche Kartenprivilegien und zeitlich begrenzte Rabatte stehen in Psychologielehrbüchern fest. Ich würde lieber 68 ausgeben, um ein unabhängiges Hörspiel auf Steam zu kaufen, zumindest gibt es kein Popup-Fenster mit der Meldung „Wenn Sie es heute verpassen, warten Sie noch ein Jahr.“
Ich werde es jedenfalls nicht mehr anfassen. Wenn Ihre Schwestern wirklich Musikspiele spielen möchten, können Sie auch „Muse Dash“ oder „DEEMO“ ausprobieren. Zumindest haben sie ein Buyout-System und zwingen Sie nicht zum geselligen Beisammensein, und sie bieten keine Reittier-Geschenkpakete an. Was „Heart Dance“ betrifft... ich wünsche ihm viel Erfolg beim Geldverdienen. Diese Spezialeffekt-Reittiere sind den Krypton-Gold-Bosses überlassen, damit sie sich gegenseitig zur Schau stellen. 🙄