图片
Oberflächlich betrachtet ist dieses Spiel ein Kriegsschach, im Wesentlichen handelt es sich jedoch um ein mathematisches Problem des Ressourcenmanagements. Wenn Sie das Level effizient bestehen möchten, seien Sie nicht zu voreilig und finden Sie zunächst die zugrunde liegende Logik heraus. Ich habe drei Level durchgespielt und bin im Grunde auf alle Fallstricke gestoßen, denen ich begegnen konnte. Ich werde Ihnen heute einige nützliche Informationen geben.
Der erste Punkt, der in der Anfangsphase am leichtesten übersehen wird, ist, dass die Ausbildung von Generälen nicht gleichmäßig verteilt werden darf. Viele Brüder sind es gewohnt, Regen und Tau ausgesetzt zu sein, und sie nehmen den rangniedrigeren auf. Das ist ein großes Tabu. Der Erfahrungsverteilungsmechanismus dieses Spiels besteht darin, dass jeder, der spielt, einen Anteil hat, aber die Kluft zwischen den Hauptspielern und den Ersatzspielern wird immer größer. Mein Vorschlag ist, alle frühen Ressourcen für die drei Kernfiguren Liu Bei, Guan Yu und Zhang Fei sowie eine Amme oder einen Bogenschützen aufzuwenden. Andere können einfach passive Erfahrungen nutzen, um einem Messer standzuhalten, und es lohnt sich nicht, in ein Erfahrungsbuch zu investieren. Wenn Sie die Ressourcen auf eine Person konzentrieren, kann diese einen Soldaten in einer Runde töten. Wenn man jedem etwas gibt, kann ihn niemand töten. Die Effizienz ist um ein Vielfaches schlechter.
Zuerst dachte ich, die Begriffe „Gelände“ und „Wetter“ seien Dekoration, aber später fand ich heraus, dass sie der Gewinner waren. Bitte schenken Sie mehr Aufmerksamkeit. In einigen Levels erhältst du einen Ausweichbonus, wenn du im Wald stehst, deine Verteidigung wird verbessert, aber deine Bewegung wird blockiert, wenn du im Wasser stehst, und dein Angriff auf den Berg wird eine Schadenskorrektur erfahren. Dabei handelt es sich nicht nur um Zahlen, die Sie sehen können, sondern sie werden verwendet, um den Ausgang des Krieges zu wenden. Wenn Sie beispielsweise gegen Lu Bu kämpfen, kämpfen Sie nicht in der Ebene gegen ihn. Locken Sie ihn stattdessen in den Wald oder ans Wasser. Wenn Sie sich auf den Geländevorteil und die SL-Fähigkeiten verlassen, wird der Schaden, den er Ihnen zufügen kann, um mindestens 30 % reduziert. Das Wetter hat direkten Einfluss auf die Reichweite und den Schaden von Feuer- und Windfähigkeiten. Behalten Sie einen zusätzlichen Strategen im Team, der sich gut mit Brandstiftung auskennt. Wenn es regnet oder schneit, kann er seine Fähigkeiten schnell ändern und bleibt nicht stur.
Dabei handelt es sich um eine Frage der gegenseitigen Zurückhaltung zwischen den Waffengattungen. Es ist schwer, darüber zu sprechen, aber man muss sich daran erinnern. Lanzenträger besiegen Kavallerie, Kavallerie besiegt Infanterie, Infanterie besiegt Bogenschützen und Bogenschützen besiegen Speerkämpfer. Diese Logik ist in den frühen Phasen möglicherweise nicht schmerzhaft, aber in der mittleren und späten Phase des Red Cliff-Levels, nachdem die feindlichen Waffen gemischt wurden, müssen Sie wissen, ob Sie schneller sterben werden oder ob der Gegner schneller sterben wird, wenn Sie Speerkämpfer verwenden, um die Kavallerie zu erstechen. Ich bin es gewohnt, eine Sekunde vor Beginn der Schlacht einen Blick auf die Aufstellung des Gegners zu werfen und dann die entsprechend zurückgehaltenen Truppen in die Vorwärtsposition zu bringen. Wenn man zu Beginn die schwächeren Truppen des Gegners auffrisst und einen zahlenmäßigen Unterschied schafft, kann man den Gegner sehr schnell dazu bringen, seinen Kampfgeist zu verlieren, und im Grunde eine Kettenflucht herbeiführen.
Reden wir über das Leveln. Überwinde nicht dummerweise immer wieder die normalen Level, da du sonst zu wenig Erfahrung hast. In einigen bestimmten Levels gibt es nach dem ersten Durchgang zusätzliche herausfordernde Aufgaben, und diese Belohnung ist die größte Belohnung. Mein effizientester Rhythmus besteht darin, zuerst die Karte auf der Hauptlinie zu verschieben, bis sie nicht mehr verschoben werden kann, und dann zurückzugehen und die Herausforderungsziele des Elite-Levels auszufüllen. Dies stellt nicht nur den Fortschritt der Zollabfertigung sicher, sondern ermöglicht Ihnen auch die Beschaffung ausreichender Materialien. Waffen mit zusätzlichen Materialien werden zuerst verbessert und die Ausrüstungsstufe ist wichtiger als die Charakterstufe. Ich erinnere mich, dass es ein Level gab, in dem es viele Steine ​​gab, die den Waffen Angriffskraft verliehen. Wenn Sie diese Stufe zuerst zwei- oder dreimal bürsten würden, würden Sie zehn Stufen Angriffskraft kostenlos erhalten.
Lassen Sie uns abschließend über eine coole Operation sprechen. Vergessen Sie nicht, Fertigkeiten während des Kampfes zu verknüpfen. Einige Fertigkeiten sind mittelmäßig, wenn sie einzeln eingesetzt werden, aber wenn man auf einem bestimmten Gelände steht oder mit der Fertigkeitsreichweite anderer Generäle kombiniert wird, kann dies zu zusätzlichen Kontrolleffekten führen. Beispielsweise kann Zhang Feis Fähigkeit umliegende Feinde brüllen und betäuben. Wenn Sie Guan Yu verwenden, um die Feinde im Voraus zu Zhang Fei zu drängen, können Sie in einer Runde zwei Kontrollpunkte gewinnen. Wenn Sie die Reihenfolge der Fertigkeiten anpassen, kann die Fortschrittsgeschwindigkeit tatsächlich viel schneller sein. Wenn es in diesem Spiel zu viele Runden gibt, sinkt die Punktzahl, was sich auf die Belohnungen auswirkt. Wenn Sie also eine Runde verlieren können, verlieren Sie eine Runde.
Um es ganz klar auszudrücken: Eine effiziente Räumung hängt nicht von den Abläufen ab, sondern von Ihrem Verständnis des Mechanismus und Ihrer Fähigkeit, Ressourcen zu koordinieren. Nach dieser Logik ist es sicher und gesund. Wenn Sie Fragen haben, posten Sie diese bitte und antworten Sie, sobald Sie sie sehen.