图片
Ein alter Mann wie ich, der seit der Symbian-Ära Handyspiele spielt, hat die gesamte Entwicklung der Handyspiele von Snake über Chicken bis hin zu Open World miterlebt. Nachdem ich die Höhen und Tiefen vieler Spiele beobachtet habe, habe ich das Gefühl, dass sich mobile Spiele jetzt zunehmend in Richtung hoher Bildqualität bewegen, was sowohl voller Spannung als auch Spannung ist, aber es gibt nicht viele, die wirklich Spaß machen. Aber „Battle of Survival“ hat mich wirklich beeindruckt. Ich möchte nicht damit prahlen. Es hat einen sehr cleveren Weg gefunden.
Die Kernidee dieses Spiels besteht darin, das schwere Gameplay von Battle Royale zu subtrahieren und eine Gottesperspektive zu schaffen, die für Mobiltelefone geeignet ist. Ehrlich gesagt, wenn es um Ego-Shootings mit dem Handy geht, ganz zu schweigen von alten Leuten wie mir, wird vielen jungen Freunden auch schnell schwindelig. Nach der Umstellung auf die Vogelperspektive wurden die Anforderungen an die operative Genauigkeit reduziert, der strategische Charakter jedoch erhöht. Beispielsweise unterscheiden sich die Neun-Quadrate-Rasterkarte und der Gift-Schiebemechanismus völlig von dem traditionellen Erlebnis, bei dem der Hühnerkreis schrumpft. In jedem Spiel müssen Sie überlegen, wie sich Ihr Gegner bewegen wird und wie Sie die Route planen. Diese Art von psychologischem Spiel ist sehr interessant.
Es gibt auch die Trittwarnanlage, die gefällt mir besonders gut. Sie hocken im Gras und lauschen den Schritten, die sich von weitem nähern, und überlegen, ob Sie kämpfen oder sich verstecken, ob Sie überfallen oder sich zurückziehen sollen. Dieses Spannungsgefühl ist eigentlich der Kernspaß des Hühnerspiels. Es wird mit einem leichteren System hergestellt, was sein Können unter Beweis stellt. In Verbindung mit der Sandbox-Konstruktion und dem Versteckspiel ist die Integration ganz natürlich und wirkt nicht inkonsistent. Manchmal kann man einen Winkel finden, um in Deckung zu gehen, oder man kann ihn in ein Szenenobjekt verwandeln, um bis zum Ende zu kämpfen. Die Spieltiefe ist für ein Handyspiel recht gut.
Ich habe vor ein paar Abenden ein paar beiläufig geschossen, einer war in der letzten Runde. Eine andere Person und ich standen uns auf beiden Seiten des Grases gegenüber, niemand wagte es, sich zuerst zu bewegen. Später konnte er nicht anders, als eine Granate zu werfen, was seine Position enthüllte. Ich nutzte das Geräusch, um vorherzusagen, wo er landen würde, stellte die Waffe im Voraus auf und brachte ihn mit einem Shuttle weg. Dieses Gefühl erlebt man bei mobilen Schießspielen selten. Es ist wirklich so, als würde man ein Nokia in der Hand halten und über die Position des Bombers nachdenken.
An diesem Punkt des Gesprächs konnte ich nicht anders, als noch etwas zu sagen. Jetzt ist die Branche der mobilen Spiele tatsächlich in eine Engpassphase geraten. Die Leute arbeiten alle an Kunst, Modellierung und Kartenzeichnen, aber das Gameplay hat sich tatsächlich verschlechtert. Obwohl ein Werk wie „Battle of Survival“, bei dem Sie Ihr Gehirn einsetzen und das Gameplay sorgfältig gestalten, kein AAA-Meisterwerk ist, stellt es eine andere Richtung dar – Kreativität und Einfallsreichtum zu nutzen, um ein differenziertes Erlebnis zu schaffen. Tatsächlich hat der Markt schon immer diese Art von aufrichtiger Arbeit benötigt, die nicht mit einer Menge Schnickschnack vollgestopft werden muss. Es kann dazu führen, dass Menschen Spaß haben und nervös werden, was besser ist als alles andere.
Wie auch immer, ich habe dieses Spiel immer noch. Ich spiele es ab und zu. Es ist mir egal. Ich verlasse mich einfach auf meine Fähigkeiten und mein Gehirn. Es ist wirklich bequem. Freunde, die sich für einen Überlebenswettbewerb interessieren und Schwindelgefühle vermeiden möchten, können es wirklich versuchen. Um es ganz klar auszudrücken: Spiele machen einfach Spaß, oder? 😄