Brüder, ich zeige meine Karten, ich bin ein reiner Sklave des zweidimensionalen Malstils. Als ich mich zum ersten Mal an einem bestimmten Rollenspiel beteiligte, das angeblich „die Decke der Branche“ darstellte, lag das daran, dass mir die silberhaarige und rotäugige Miko-Schwester auf dem Werbebild zu nervig war. Was war das Ergebnis? Das Kampfsystem war für mich so gestaltet, als würde man sich bei der Arbeit einstempeln. Alle Bewegungskombinationen basierten auf dem Muskelgedächtnis. Der Bosskampf war wie ein langer QTE-Marathon. Meine Finger wären fast zu einer Parkinson-Krankheit geworden. Am Ende gab mir die Verschwörung ein Messer und tötete meine geliebte Miko-Schwester ... Ist das vernünftig? Das ist genau wie in „Eine bestimmte wissenschaftliche Railgun“, Meiqin hat es endlich geschafft, die siebenstufige Railgun zu öffnen, aber die Gegenüberstellung war ein Gummimann. Wollen Sie mir sagen, dass das ein Hammer ist? 😭
Als ich also auf „Escape Room Serie 7: Die antike Stadt der Inkas“ klickte, war meine erste Reaktion tatsächlich: Oh, dieser Malstil hat etwas Besonderes. Es handelt sich nicht um das ausgefallene Zelluloid-Licht und -Schatten oder den hochpreisigen Holy Light and Shadow Priest, sondern um den handgemalten Stil in dunklen Tönen mit einem uralten Sinn für Mysterium. Die Reißzähne von Trollen, die Schuppen von Schlangen und Drachen und die gesprenkelten Linien auf den Steinsäulen der Ruinen. Jeder Screenshot kann als Hintergrundbild verwendet werden. Kennen Sie dieses Gefühl? Es ist die Art von grausamer und doch wunderschöner Alternativwelt in „From the Abyss“. Obwohl es gefährlich ist, kann man einfach nicht anders, als hineinzugehen. 🌋
Was das Gameplay betrifft? Um ehrlich zu sein, wovor ich als Kampfveteran am meisten Angst habe, ist der Handgeschwindigkeitstest im „Action God“-Stil. Aber dieses Spiel ist schlicht und einfach. Der Kern besteht aus dem Lösen von Rätseln und dem Erkunden, und die Kämpfe sind nicht so knallhart. Was Sie tun müssen, ist, der Führung Ihrer Gefährten zu folgen und tief in die alte Inka-Stadt vorzudringen, während Sie die steinernen Talismane sammeln, in die seltsame Muster eingraviert sind, um den Durchgang zum Versteck des Masterminds hinter den Kulissen zu ermöglichen. Die Vorschau auf das Brennen und Töten der Legion in der Wächtersphäre, gepaart mit dem tiefen Trommelschlag in der Hintergrundmusik, gibt einem wirklich das Gefühl, den Vorabend des „Vierten Heiligen Gral-Krieges“ mit eigenen Augen zu beobachten. Die Anspannung ist direkt hoch, löst aber keine Panik aus.
Darüber hinaus ist der „mysteriöse Mann, den du besiegt hast“ in der Handlung wieder zurückgekehrt und bringt eine Rachearmee bestehend aus Trollen, Schlangen, Drachen und Bestien mit – ist das nicht das klassische königliche Blut, das sich abspielt? Wie in „Naruto“ muss sich Naruto Obito stellen, nachdem er Pain besiegt hat. Man denkt, es sei das Ende, aber in Wirklichkeit ist es erst der Anfang eines neuen Kapitels. Obwohl das Kampfsystem für mich „so lang ist, wie ich durchstehen kann“, bin ich, um das Ende der „zweiten Konfrontation“ zu sehen, dennoch bereitwillig dreimal um die Karte herumgelaufen, um den Talisman zu berühren. Denn wer kann sich schon weigern, ein Erzähler zu sein, der in den Ruinen der antiken Inkastadt die Welt rettet? 🗿
Abschließend noch eine Zusammenfassung: Wenn Sie auch ein Gelegenheitsspieler sind, der von Malstilen besessen ist, eine zufriedenstellende Handlung hat und die Schlachten „automatisch spielen“ kann, dann ist „The Ancient City of the Incas“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht wegen des großartigen Gameplays, sondern wegen der immersiven fremden Atmosphäre, die die Leute wirklich an die endlosen Träumereien über unbekannte Ruinen erinnert, als sie vor dem Fernseher saßen und das antike Kapitel von „Yu-Gi-Oh!“ sahen. als Kind. Wie auch immer, ich öffnete mit großer Freude das nächste Kapitel und fluchte: „Warum ist diese Organisation so versteckt?“ 😌
Das Obige ist eine aufrichtige Empfehlung eines zweidimensionalen Otaku, der drei Schüsseln Reis zubereiten kann, solange die Grafik gut ist, auch wenn das Gameplay schrecklich ist.