图片
Ich prahle nicht, aber als alter Mann, der seit der Symbian-Ära sein Mobiltelefon zum Ändern von Spielständen, Themen und zum Auspacken von Sis verwendet, sind meine Gefühle für diese Art von „Kompilierungs- und Modifikationstools“ möglicherweise tiefer als die Gefühle, die viele junge Spieler heutzutage für Kartenziehspiele haben. Damals erforderte die Verwendung des Nokia N73 zum Ändern von Spielressourcen einen Computer und ein Datenkabel. Jetzt können Sie die APK mit nur wenigen Klicks auf Ihrem Telefon dekompilieren. Ehrlich gesagt, allein dieser Komfort reicht aus, um einen erfahrenen Gamer wie mich lange zum Seufzen zu bringen.
Zurück zum Thema: Vergleichen wir ähnliche Tools mit anderen. Ich habe viele solcher Dinge verwendet, wie zum Beispiel MT Manager, NP Manager, AndroidKiller in den frühen Tagen und sogar die Kombination aus APKTool und Signaturtool auf dem Computer. Der größte Vorteil des Pohou-Compiler-Artefakts lässt sich in einem Wort zusammenfassen: vollständig. Dual-Plattform-Mobiltelefon und Computer, Dekompilierung mit einem Klick, Bearbeiten von Smali/Res/Manifest, Rückkompilieren der Signatur und Ausführen des gesamten Prozesses lokal und offline. Das ist sehr wichtig. Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, besteht beim Hochladen kein Risiko. Für Spieler wie uns, die gerne eigenständige Spiele modifizieren und nach der Modifizierung zufrieden sind, bietet dies ein Gefühl der Sicherheit.
Vergleichen Sie MT Manager. Seine Dateiverwaltungsfunktion ist sehr leistungsstark, aber wenn es um Dekompilierung und Rückkompilierung geht, werden ehrlich gesagt manchmal Ressourcen-IDs verwechselt oder Signaturen schlagen fehl. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt tatsächlich auf der Dateiverwaltung und die Kompilierungsfunktion ähnelt eher einem Add-on. Was Pohou betrifft, ist es auf das „Kompilieren“ spezialisiert. Wenn Sie die Schnittstelle öffnen, werden Sie wissen, dass sich alle Funktionen auf die Dekompilierung und Rückkompilierung konzentrieren. Es gibt keine ausgefallenen Dinge. Für Leute wie mich, die nur „entpacken – Code ändern – verpacken und signieren“ möchten, ist es bequemer.
Lassen Sie uns über den NP-Manager sprechen, der für High-End-Spieler geeignet ist, die gerne mit kleinem Code herumspielen. Es hat tiefgreifende Funktionen, aber auch eine hohe Schwelle. Anfänger können beim Betreten leicht verwirrt werden. Die Benutzeroberfläche von Pohou ist viel benutzerfreundlicher. Wenn Sie beispielsweise eine Spielgoldmünze wechseln oder ein kostenpflichtiges Level freischalten, können Sie einfach die Suchfunktion verwenden, um den entsprechenden Wert zu finden und ihn zu ändern. Als ich das letzte Mal das physische Limit eines alten Rollenspiels geändert habe, hatte ich lange Probleme mit MT und konnte es nicht hinbekommen. Ich wechselte zu Spooky, suchte, ersetzte, kompilierte, signierte und installierte es in weniger als zehn Minuten wieder auf meinem Telefon. Das Erfolgserlebnis war genau das gleiche wie bei der Verwendung eines Hexadezimaleditors zum Ändern des Speicherkennworts, aber es war viel effizienter. 😂
Das bedeutet natürlich nicht, dass der Affe keine Mängel hat. Beispielsweise erfolgt die kleine Bearbeitung immer noch in Textform ohne Syntaxhervorhebung, und die Bearbeitung großer Dateien ist etwas mühsam. Darüber hinaus ist die Unterstützung für einige gehärtete APKs nicht gut genug und erfordert ein erstes Entpacken, was nicht so gut ist wie diese speziellen Entpack-Tools. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist und eines der wenigen heimischen Tools ist, das einen Update-Rhythmus beibehält, sind diese kleinen Probleme meiner Meinung nach nichts.
Um ehrlich zu sein, denken viele Leute jetzt, dass das Modifizieren von Spielen langweilig ist, aber alte Spieler wie ich denken, dass die Möglichkeit, das Spiel selbst zu zerlegen, zu modifizieren und es unterhaltsamer zu gestalten, die Romantik ist, die ein echter Spieler haben sollte. In der Symbian-Ära galt jeder als Meister, der das Thema oder die Auflösung eines Spiels ändern konnte. Jetzt hat Pohou diese Funktionen auf Android und Windows übertragen, und zwar kostenlos. Ich denke wirklich, dass es eine Empfehlung wert ist.
Wenn Sie schließlich ein Spieler sind, der gerne eigenständige Spiele spielt, sich aber nicht von diverser Online-Werbung und Cloud-Synchronisierung entführen lassen möchte, dann ist der Monkey Compiler einen Versuch wert. Ehrlich gesagt ist es zwar nicht fehlerfrei, aber in der Tat das praktischste unter ähnlichen Tools, wenn es um „Kompilieren und Ändern“ geht. Okay, ich werde mich weiterhin mit den verborgenen Charakteren dieses alten Spiels befassen. Wir sehen uns im Forum. 📱✨