图片
Ehrlich gesagt erinnerte mich die Szene am Anfang des Spiels, in der die nichtsnutzige Heldin von ihrem Onkel gezwungen wird, einen Vertrag zu unterschreiben, an das Cinderella-Spiel, das ich damals auf Nokia gespielt habe – so exquisite vertikale Gemälde und Spezialeffekte gab es damals noch nicht. Es basierte alles auf Pixeln, aber ich habe es trotzdem die ganze Zeit gespielt und dabei vergessen zu essen und zu schlafen. Heutzutage sind die Grafiken von Handyspielen großartig, aber die Aufregung, „aus dem Gewächshaus zu entkommen und die Welt zu betreten“, hat durch dieses Spiel wieder seinen ursprünglichen Geschmack erhalten.
Wenn wir auf „Blooming Flowers“ selbst zurückkommen, ist der Anfang recht interessant. Obwohl diese Situation nicht neu ist, ist die Heldin klug genug, zu versprechen, den Familienbesitz zu übertragen und dann wegzulaufen. Ich mag einfach diese Art von Protagonisten, die nicht gekränkt sind, zumindest macht es viel mehr Spaß als diese Drehbücher, die zehn Episoden lang Demütigungen ertragen und dann explodieren. Nachdem ich es bisher gespielt habe, ist das Tempo des numerischen Wachstums recht angenehm, und es kann mit null Krypton gespielt werden, und es zwingt Sie nicht, Krypton-Gold auszugeben, um die Hauptlinie voranzutreiben. Das ist eine gute Rezension.
Tatsächlich haben es viele neue Spiele jetzt eilig, Systeme und Aktivitäten hinzuzufügen, aber sie haben das Grundlegendste vergessen – den Spielern das Gefühl zu geben, „Ich lebe ein anderes Leben“. Zumindest am Anfang von „Blooming Flowers“ roch ich ein wenig nach einem Rollenspiel der alten Schule, genau wie damals, als ich die DOS-Version von „Legend of Sword and Fairy“ auf einem Emulator spielte und Tante Li Li Xiaoyao mit einem Eisentopf weckte. Damals gab es noch keine automatische Pfadfindung oder One-Click-Sweep. Jeder Schritt wurde von einem selbst gemacht.
Das Lademodell dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es kostenlos ist. Der Entwickler, Guangzhou Xishi Network, ist kein großes Unternehmen, aber kleine Unternehmen sind manchmal eher bereit, sorgfältig über das Gameplay nachzudenken. Ob es diese Dynamik auch in Zukunft beibehalten kann, hängt natürlich von Updates ab. Ich hoffe, dass es nicht so sein wird wie bei vielen Handyspielen, die die Leute in der Anfangsphase täuschen, nur um später ihr wahres Gesicht zu offenbaren.
Kurz gesagt, Nostalgie ist Nostalgie, und wenn ein alter Mann wie ich bereit ist, es zu öffnen und zu spielen, ist es ein gutes Spiel. Liebe unsterbliche Herren, wir sehen uns auf dem Kontinent Shenhuang. Wenn Sie auch diese alten antiken Spiele gespielt haben, können Sie gerne chatten und sehen, ob Sie ähnliche Interessen haben. 😌