Ich habe gerade mehr als ein Dutzend Peak Drift-Spiele hintereinander in der Rangliste gespielt. Während es mir immer noch gut geht, bin ich ins Forum gekommen, um mit allen über diese Welle von Updates zu plaudern.
Die intuitivste Änderung in diesem Versionsupdate ist die Änderung der Driftpunktformel für Regentagkarten. Früher folgte man an regnerischen Tagen grundsätzlich einer konservativen Route und hielt sich bei Kurvenfahrten mit ruhiger Hand an der Straße fest, da der Grip auf nasser Fahrbahn von Natur aus rätselhaft ist und man leicht direkt auf die Mauer driften kann. Es ist jetzt gut. Der Beamte hat den gesamten Bodenreibungskoeffizienten an Regentagen um etwa 0,3 erhöht und gleichzeitig die integrale Dämpfung der kontinuierlichen Drift verringert. Um es ganz klar auszudrücken: Es ermutigt Sie, an regnerischen Tagen mit Ihren Gegnern um die Driftqualität zu konkurrieren, anstatt nur Runden zu laufen.
Aus wettbewerblicher Sicht ist diese Anpassungswelle tatsächlich durchaus bedeutsam. In der Vergangenheit war das Wettkampftempo an regnerischen Tagen langsam. Der Unterschied zwischen den Spielern war hauptsächlich auf den Zeitpunkt des Bremsens vor dem Einfahren in die Kurve und des Beschleunigens beim Verlassen der Kurve zurückzuführen. Das Seherlebnis war in der Tat durchschnittlich. Nach den Änderungen ist die Kluft zwischen Top-Fahrern und Anfängern jetzt noch deutlicher: Sie müssen den Gleitwinkel des Fahrzeughecks auf rutschigen Straßen genau steuern, um hohe Driftpunkte zu gewährleisten, ohne dass die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu stark sinkt. Ich habe mir mehrere High-Segment-Videos angesehen, und die Spieler in der ersten Reihe nutzten in fast jeder Ecke eine Kombination aus Seitenschlägen und Gegenangriffen aus kleinem Winkel. Der Punkterückstand betrug drei- bis viertausend. Diese Version des Rhythmus erfordert offensichtlich mehr Details in der Bedienung.
Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen wegen des Gleichgewichtsproblems. Der Einfluss der neuen Version auf die „Schneekarte“ ist nahezu Null, da die Schneeoberfläche bereits einen festen niedrigen Reibungskoeffizienten aufweist und dieser Teil der Logik in diesem Update nicht geändert wird. Daher ist die Auswahlquote der Schneekarten in der Rangliste jetzt deutlich gestiegen. Viele Spieler würden den regnerischen Tag lieber verbieten und die verschneite Karte spielen. Schließlich basiert die Schneekarte auf der ausgereifteren alten Version der Idee, die für Spieler, die gerade die neue Regentag-Technologie geübt haben, nicht geeignet ist. Es wird erwartet, dass diese Situation mit ungleichmäßigen heißen und kalten Bedingungen nächste Woche behoben wird. Entweder wird der Schnee in das dynamische Wettersystem einbezogen oder Schneeverwehungen werden mit Extrapunkten kompensiert. Andernfalls besteht die Vielfalt des Kartenpools nur im Namen.
Nebenbei bemerkt optimiert dieses Update auch die Überlagerungsbeurteilung von Stickstoffinjektions- und Driftpunkten. In der Vergangenheit waren es viele Spieler gewohnt, mitten im Drift gewaltsam Stickstoff einzuschalten, um schneller zu werden, was zum Verlust der Punkteabrechnung führte; Jetzt wird das System der Berechnung des gesamten Bogens der aktuellen Drift Priorität einräumen und dann die zusätzlichen Punkte für die Stickstoffbeschleunigung berechnen. Dies ist tatsächlich eine gute Sache für Spieler mit mittlerem und niedrigem Niveau, da die Fehlerquote verringert wird. Aber High-Level-Scores sind etwas subtil. Einige Fahrer, die ich kenne, haben begonnen, die Kartenpunktemethode zu studieren, bei der „das Entscheidungsfenster genutzt wird, um den Drift absichtlich zu verlängern“. Ob dieses Ding die Antwort auf die Version wird, hängt davon ab, wie der Beamte die Lücken in Zukunft schließen wird.
Kurz gesagt, diese Version von Peak Drift kann als eine Weiterentwicklung von „Rennen“ zu „Wettbewerb“ betrachtet werden. Das Wettersystem ist keine Hintergrundtafel mehr, sondern eine echte taktische Variable. Für Spieler wie uns, die jeden Tag Zeit auf der Bahn verbringen, ist es zwar spannend, aber auch der Trainingsaufwand ist hoch. Ich hoffe, dass der Beamte diese Häufigkeit der Anpassungen weiterhin beibehalten kann, aber der Verbesserung der Ausgewogenheit der Karte Priorität einräumen kann und nicht zulassen kann, dass einige Karten in der Version aufgegeben werden.
Okay, schreiben wir es zuerst hier. Haben irgendwelche Brüder schon einmal die Situation auf einer verregneten Strecke erlebt, bei der „der Drift erfolgreich zu sein scheint, die Punkte aber ungewöhnlich hoch springen“? Können wir Ihnen mitteilen, ob meine Bedienhaltung falsch ist 😂.