Brüder, meine Augen waren ein wenig feucht, als ich das Spiel „Reise in die drei Königreiche“ sah. Es ist nicht anmaßend, es erinnert mich einfach an zu viele vergangene Ereignisse.
Denken Sie an die Zeit, Smartphones? Existiert nicht. Wir verteilten im Unterricht heimlich Zettel mit der Aufschrift „Heute Abend gehe ich zu dir nach Hause, um Heroes of the Three Kingdoms 2 zu spielen.“ Nach dem Unterricht rannten wir wild. Eine Packung scharfer Chips kostet 50 Cent und ein Großrechner, der uns einen ganzen Nachmittag lang reichen könnte. Ich erinnere mich, als ich mich für Lu Bu entschied, schlug er mit einer beispiellosen Bewegung zu. Die Schergen auf dem Bildschirm flogen während des neuen Jahres wie Kanonen, und die Schüler neben mir, die „Awesome“ riefen, konnten den gesamten Korridor durchdringen.
Wenn ich jetzt „Journey of the Three Kingdoms“ spiele, meine Liebe, ist das Gefühl von damals wieder da. Allgemeine Ausbildung, Legionskoordination sowie Angriff und Verteidigung im Stadtkampf, ist das nicht die Strategie der Drei Königreiche in meiner Erinnerung? Besonders während der Belagerung war ich von der Hintergrundmusik erfüllt, als ich Tausenden Soldaten befahl, auf die Leiter zu steigen. Damals gab es noch keine Bildqualität. Mit Pixelblöcken könnte man sich Tausende von Truppen vorstellen. Jetzt sind die Bilder detaillierter, aber die Leidenschaft von „Meine Truppen stürmen vor und die Stadttore werden von mir aufgebrochen“ ist immer noch da.
Um ehrlich zu sein, gab es in den letzten Jahren viele Handyspiele zum Thema „Three Kingdoms“, aber die meisten davon sind Krypton-Goldkarten. Ziehen Sie einfach eine SSR und fertig. Diesmal beinhaltet „Die Reise der drei Königreiche“ tatsächlich die Zusammenarbeit von Legionen und Stadtkriegen sowie Machtteilungen. Mehrere Brüder bildeten eine Legion und arbeiteten zusammen, um zu lernen, wie man den Getreidespeicher nebenan heimlich angreift. Ist das nicht eine jugendliche Nachbildung der Zeit, als einige von uns auf der Karte stritten: „Du führst die Kavallerie nach links, ich werde die Bogenschützen anführen, um die rechte Seite zu bewachen“?
Das Erstaunlichste ist die Kombination der Militärkommandanten. Ich denke immer noch darüber nach, wie ich die fünf Tiger-Generäle zusammenbringen kann. Ich erinnere mich, als ich „The Legend of Cao Cao“ in „Three Kingdoms“ spielte, las ich die Datei eine halbe Stunde lang wiederholt, um Zhao Yunneng zu sammeln. Dieses Spiel hat tatsächlich einen Sammlungskombinationsbonus. Das wissen alle alten Spieler. Das sind gute Nachrichten für die Sammlungskontrolle.
Natürlich sage ich nicht nur nette Dinge. Dieses Spiel befindet sich noch in der Testphase und einige Bereiche können noch optimiert werden, aber der Grundgeschmack ist derselbe. Und im Lademodus steht 0, frei spielbar. Ich glaube, damals mussten wir zwei Wochen Frühstücksgeld sparen, um eine Raubkopie zu kaufen.
Wenn Sie auch ein alter Spieler sind oder den Nervenkitzel des „Strategens entwickeln und Tausende von Meilen gewinnen“ erleben möchten, den wir damals hatten, können Sie „Journey of the Three Kingdoms“ wirklich ausprobieren. Vielleicht finden Sie sich auch in einer Belagerungsnacht wieder, als Sie sechzehn Jahre alt waren, auf den Tisch klopften und sich über den Verlust einer Stadt ärgerten.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Meine Legion rief mich zum Angriff auf die Stadt auf. Brüder, lasst uns im Kommentarbereich reden. Was war das erste Three Kingdoms-Spiel, das Sie gespielt haben? Lassen Sie mich zuerst beginnen: Die Helden der drei Königreiche, ein ewiger Klassiker! 🎮🐎⚔️