图片
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Es gibt in diesem Spiel keine absolut starke Karrierelinie, aber die Gewinnkurven der drei typischen Dominanzstile in der frühen, mittleren und späten Phase sind sehr unterschiedlich. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihren Startideen haben oder sich mitten im Spiel müde fühlen und Ihren Spielstil ändern möchten, kann Ihnen dieser Artikel als Referenz dienen.
Ich habe das Hauptspiel des Spiels in drei Kategorien unterteilt: Art der militärischen Erweiterung, Art der Entwicklung interner Angelegenheiten und Art der Verschwörung. Beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine Berufswahl handelt, sondern um Ihre Entscheidungstendenz als König. Es ist nicht im Spiel festgelegt, aber je später man kommt, desto mehr muss man in einer bestimmten Linie der Beste sein.
Militärische Expansion.
Der Kern besteht darin, kleine umliegende Streitkräfte schnell zu annektieren und Kriegsdividenden zur Unterstützung des Landes zu nutzen. Zehn Jahre vor Beginn des eigentlichen Tests verließ sich der militärische Typ ausschließlich auf Plünderung und Vasallentribute, und die Geschwindigkeit der Ressourcenbeschaffung war etwa 40 % höher als die des Typs für innere Angelegenheiten. Beachten Sie, dass dies die ersten zehn Jahre sind. Da es eine Obergrenze für den Wohlstandszuwachs durch den Krieg gibt und jede Rekrutierung von Soldaten eine Menge Lebensmittel und Goldmünzen verbraucht, wird die Wirtschaft schnell zusammenbrechen, sobald es zu einem Tauziehen kommt. Ich habe einen Krieg geführt und dreimal hintereinander Truppen im Ausland eingesetzt. Am Ende war die Staatskasse defizitär und die moralische Unterstützung des Volkes fiel unter 40, was direkt zu Bürgerkriegen führte und gleichzeitig drei Rebellengruppen aufstand. Daher ist der Schlüssel zum Militärtyp der Rhythmus. Man kann nicht ununterbrochen kämpfen. Nach einer Welle müssen Sie zwei bis drei Jahre damit verbringen, die Ergebnisse zu verarbeiten, Gebäude zu verbessern und die Bevölkerung wieder aufzufüllen. Andernfalls setzen Sie auf das nationale Schicksal.
Interner Entwicklungstyp.
Stabil, sehr stabil. Das Frühstadium war so langsam, dass die Leute schlafen wollten. Ich habe tatsächlich gemessen, dass im sechsten Jahr der Militärtyp bereits vier Grundstücke besetzt hatte und der Typ für innere Angelegenheiten immer noch Geld für den Aufbau des Marktes sparte. Aber mittelfristig werden sich Bevölkerungswachstum und Steuererhöhungen niederschlagen. Es gibt einen verborgenen Wert im Spiel, der als natürliches Wachstum der Herzen der Menschen bezeichnet wird. Solange Ihre Lebensmittelproduktion stabil ist und Ihr Sicherheitswert über 70 % bleibt, werden die Herzen der Menschen weiter steigen und die Steuereinnahmen entsprechend steigen. Ich habe während des gesamten Prozesses versucht, keinen Krieg zu führen und mich nur auf Handelsabkommen und den Ausbau der Infrastruktur verlassen. Im 20. Jahr könnten die Steuereinnahmen bereits ein vollwertiges stehendes Heer ernähren und dennoch ein positives Einkommen aufrechterhalten. Nur dann werden Sie wirklich verstehen, was es bedeutet, mehr anzuhäufen und weniger zu gewinnen.
Machiavellistischer Typ.
Dieser Spielstil erfordert die meiste Bedienung und das meiste Urteilsvermögen. Der Kern besteht darin, den Hasswert zwischen Vasallenländern zu nutzen, um Zwietracht zu säen und sie sich gegenseitig verzehren zu lassen, und Sie profitieren davon. Der Vorteil besteht darin, dass fast kein einziger Soldat entsendet werden muss, der Nachteil ist jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Umsturzes extrem hoch ist. Während meines Tests gelang es mir, einen Zwei-Sterne-Vasallen anzuheuern, was direkt dazu führte, dass das feindliche Königreich 30 % seiner Truppen verlor. Allerdings wurde dem Papst ein weiterer Bedienungsfehler gemeldet, der unmittelbar religiöse Sanktionen auslöste. Der Wert des nationalen Glaubens sank, und dann rebellierten eine Reihe von Rittern. Um es auszudrücken: Die Einkommensobergrenze ist sehr hoch, aber die Fehlertoleranzrate ist extrem niedrig, sodass es nicht für Anfänger geeignet ist.
Langfristig gesehen besteht der stabilste Weg darin, sich in einem frühen Stadium um interne Angelegenheiten zu kümmern, mittelfristig zu militärischen Angelegenheiten überzugehen und sich dann je nach Situation für eine Verschwörung zu entscheiden oder die Expansion fortzusetzen. Das heißt, es dauert zunächst fünfzehn Jahre, um die Infrastruktur und Bevölkerungsbasis aufzubauen, genügend Ressourcen einzusparen, dann relativ starke militärische Macht einzusetzen, um die umliegenden kleinen Streitkräfte zu vernichten, und schließlich auf Abschreckung zu setzen, um die Loyalität der Vasallen aufrechtzuerhalten. Ich bin diese Route dreimal gelaufen und kann das Königreich im Grunde innerhalb von vierzig Jahren stabilisieren, ohne es laden und neu starten zu müssen.
Eine letzte Erinnerung: Egal für welchen Herrscherstil Sie sich entscheiden, die Vasallenverwaltung kann niemals Macht delegieren. Es gibt eine Treueschwelle im Spiel. Liegt der Wert unter 60, beginnen die Vasallen, privat Truppen zu horten. Liegt er unter 40, wird der Tribut direkt verweigert. Wenn Sie feststellen, dass die Loyalität eines bestimmten Vasallen rapide abnimmt, kümmern Sie sich zuerst darum und lassen Sie nicht zu, dass er sich zu einer Gruppe zusammenschließt. Wenn eine kollektive Rebellion ausgelöst wird, können nicht einmal die Götter sie retten.
Wenn Sie also fragen, welches Genre das stärkste ist, würde ich sagen, dass es kein stärkstes Genre gibt, sondern nur die Wahl, die am besten zur aktuellen Situation passt. Wenn Sie jedoch darauf bestehen, eine Startrichtung zu empfehlen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die inneren Angelegenheiten beim Start immer umkippen, am geringsten. Schließlich ist die schwierigste Hürde in diesem Spiel nicht der Krieg, sondern die Tatsache, dass man die ersten zwanzig Jahre nicht überleben kann. 😌