Ehrlich gesagt, als ich diesen Namen sah, setzte mein Herz einen Schlag aus. Nicht weil es so schockierend ist, sondern weil mich das Wort „Panzer“ plötzlich in die Zeit zurückversetzte, als ich vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher hockte, den Griff festhielt und wie verrückt Knöpfe drückte😌
Zu dieser Zeit gab es weder einen App Store noch mobile Spiele. Ein Little Overlord und eine Schachtel mit gelben Kassetten sind die wertvollsten Besitztümer der Kindheit. Ich erinnere mich noch an das klassische Spiel namens „Tank Battle“ – meine Heimatstadt ist am unteren Bildschirmrand und ständig kommen Feinde von oben. Nach der Schlacht esse ich den Stern und fühle mich wie ein Held auf dem Schlachtfeld. Wir saßen zusammengekauert auf derselben Bank wie Fa Xiao. Du hast die Linke bewacht und ich habe die Rechte bewacht. Wir schrien, bis unsere Stimmen heiser wurden. Es war wirklich schwer, diese Tage loszulassen.
Als ich heute auf das Spiel „Tank Showdown“ stieß, konnte ich nicht anders, als darauf zu klicken.