Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Dieses Spiel eignet sich am besten für Büroangestellte wie uns, die nicht viel Zeit haben und juckende Hände haben.
Ich habe während der morgendlichen Hauptverkehrszeit angefangen, in der U-Bahn zu spielen, also erwarte nicht, dass ich mich darauf einlasse. Schließlich müssen Sie sich noch die Ankunftsansage anhören. Dafür ist der Spielrhythmus von „Escape Room Series 4 Lost in the Forest“ sehr freundlich. Es ist nicht wie bei manchen Puzzlespielen, bei denen man sich von Anfang an eine Reihe komplizierter Hinweise merken muss. Stattdessen folgt man der Handlung und schaltet nach und nach kleine Szenen frei. Normalerweise schaffe ich es, ein kurzes Kapitel in einem Arbeitsweg zu beenden und gerade noch rechtzeitig aus dem Bus auszusteigen.
Die Grafik ist wirklich gut, ich glaube nicht, dass das Puzzlespiel rau ist. Die CG-Details dieser Arbeit sind sehr gut. Das Licht und der Schatten im Wald und das geheimnisvolle Gefühl, wenn die Tür aufleuchtet, sind auf dem kleinen Bildschirm eines Mobiltelefons erstaunlich. Ich habe in der Mittagspause mit Kopfhörern gespielt und der Lärm meiner Kollegen um mich herum wurde ausgeblendet. Es fühlte sich an, als wäre ich im Spiel auf der Suche nach einem Menschenhändler.
Ich habe viel über Zeitmanagement gelernt: Versuchen Sie nicht, bei der Arbeit Fische zu fangen. Es ist leicht, sich mitreißen zu lassen, besonders wenn man in einem Level feststeckt. Sobald Sie nach oben schauen, ist eine halbe Stunde vergangen. Ich spiele es während der Fahrt zur Arbeit und abends vor dem Schlafengehen. Fünfzehn bis zwanzig Minuten am Stück sind genau richtig. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie nicht weiterkommen. Das Spielaufforderungssystem ist sehr benutzerfreundlich. Es gibt Ihnen nicht direkt die Antwort, sondern gibt Ihnen eine Richtung. Wenn Ihnen etwas nicht einfällt, gehen Sie einfach raus und schauen Sie sich etwas anderes an. Kommen Sie später noch einmal vorbei und die Inspiration wird zu Ihnen kommen.
Die Handlung handelt von einer Mutter, die nach ihrem Sohn sucht, der in das Lichttor gezerrt wurde. Im Wald sind viele Geheimnisse verborgen. Während Sie spielen, werden Sie feststellen, dass dieses Spiel alle Tricks klassischer Rätsel beinhaltet, ohne zu schwierig zu sein. Das Glücklichste ist, einen Mechanismus zu knacken. Das Erfolgserlebnis ist glücklicher, als bei der Arbeit gelobt zu werden. Und es ist kostenlos, ohne Krypton und es besteht keine Gefahr, für den Kauf von Requisiten zu zahlen.
Jedenfalls schaue ich mir in der U-Bahn keine Kurzvideos mehr an, sondern gehe in den Wald, um Jimmy zu finden. Wenn Sie wie ich sind und sich einfach nur hinlegen möchten, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, und keine Energie haben, große Handyspiele zu spielen, können Sie dieses Spiel ausprobieren, es ist sowieso kein Verlust.