Normalerweise schaue ich zu viel KPL und bin es gewohnt, Gelegenheitsspiele aus der Perspektive von Wettkampfspielen zu betrachten. Es stellt sich heraus, dass dieses Spiel wirklich nicht nur eine hirnlose Synthese ist. Mit diesem Update wurde der Mechanismus des zweiten Schachbretts angepasst, die Materialaktualisierungswahrscheinlichkeit wurde erheblich geändert und die Wahl der Syntheseroute im frühen und mittelfristigen Bereich ist kritischer geworden als zuvor. Ging es in der Vergangenheit nur darum, High-End-Artikel gedankenlos anzuhäufen, muss man heute über die Nutzung der Schachbrettraster nachdenken. Es ist ein bisschen wie das Gefühl, in einem MOBA nach Rhythmus zu rennen. Wenn du einen Schritt verschwendest, reichen später die Requisiten aus den Schatzkisten nicht aus und der Dekorationsfortschritt wird direkt blockiert.
Viele Spieler denken vielleicht, dass es etwas übertrieben ist, in Ausscheidungsspielen von „Versionseinflüssen“ zu sprechen, aber wenn man sich diese Änderung ansieht, ist offensichtlich geplant, die Geschwindigkeit des Ressourcenerwerbs auszugleichen. In der Vergangenheit war die Produktion von Goldmünzen zu hoch, was dazu führte, dass die Möbel zu schnell aufgewertet wurden, die Haupthandlung rasant voranschritt und das Trophäensystem keinen Sinn für Existenz hatte. Diese Version erhöht die Syntheseschwelle von High-Stage-Materialien, was einer Verlängerung der Spielzeit in der Verkleidung gleichkommt und es den Spielern ermöglicht, dem Layout jedes Schritts mehr Aufmerksamkeit zu schenken, anstatt sich nur auf das Glück zu verlassen, um Requisiten zu erhalten. Diese Idee ist eigentlich die gleiche wie bei der LPL-Version von Dragon Soul, die Sie dazu zwingt, frühzeitig Entscheidungen über wichtige Ressourcen zu treffen.
Persönlich gefällt mir diese Anpassung sehr gut. Schließlich ist Dessert Match im Wesentlichen ein strategisches Planungsspiel. Die Hauptdekorationslinie der Designerin Carolyn ist nur eine Verpackung, und der Kern besteht immer noch darin, „die geringste Anzahl von Schritten für den maximalen Gewinn auszutauschen“. Nachdem die Version aktualisiert wurde, habe ich ein paar Level ausprobiert und festgestellt, dass die schwer zu bekommenden fünf Materialien und das Wetten auf kritische Treffer nicht mehr gut sind. Jetzt geht es mehr darum, dass Sie die speziellen Gitter auf dem zweiten Spielbrett nutzen, etwa den Auslösezeitpunkt der Ketteneliminierung. Bei dieser Sache handelt es sich wirklich um ein bisschen „Betriebsdetails“.
Natürlich haben einige Spieler das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad höher geworden ist und es keinen Grund mehr gibt, dass Gelegenheitsspiele so hart sein müssen. Aber ich denke, dass Versionsupdates dazu gedacht sind, alten Spielern neue Ziele zu bieten. Ist das Trophäensystem nicht nur dazu da, immer wieder über die optimale Lösung nachzudenken? So wie jeder KPL eine Version der Antwort hat, lautet die Antwort auf diese Version des Dessert-Matches wahrscheinlich „Spiel es langsam, sei nicht gierig“. 👍
Ich werde jedenfalls noch ein paar neue Level durchspielen und den optimalen Start nach dem Update studieren. Wenn Sie eine bessere Strategie haben, kommen Sie gerne ans Laning und lassen Sie uns die Bilanz für sich sprechen lassen.