Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Die Atmosphäre dieses Spiels ist tatsächlich ziemlich einschüchternd. Der einzelne gelbe Geheimraum erzeugt in Kombination mit dem summenden Geräusch der Leuchtstofflampen wirklich ein Gefühl der Unterdrückung. Das Problem ist jedoch, dass der visuelle Stil zu eintönig ist. Nach einer halben Stunde Spielzeit beginnen die Augen zu schmerzen und der Bildschirm ist voller Gelb, als ob er in einer alten Bierflasche getränkt wäre. Auch die Szenen wiederholen sich stark. Dutzende leerer Räume sehen fast identisch aus. Beim Lösen von Rätseln hat man oft die Illusion: „War ich schon einmal in diesem Raum?“ Bezüglich der Dimension des Bildes gebe ich 6 Punkte. Die Atmosphäre ist akzeptabel, aber die Sichtbarkeit ist nicht gut.
Das Gameplay ist sein Kernhighlight. Du kannst Rätsel lösen, während du von Monstern gejagt wirst, und du kannst auch umgekehrt „verlorene Seelen“ finden. Diese umgekehrte Einstellung ist sehr interessant. Das Problem ist jedoch, dass das Spielaufforderungssystem zu undurchsichtig ist. Es gibt oft Sackgassen, in denen man die Logik des Rätsels kennt, aber den Interaktionspunkt nicht findet und eine halbe Stunde lang festsitzt. Darüber hinaus ist die Monster-KI nicht sehr schlau. Solange Sie sich in der Ecke verstecken und weiter kreisen, wird es höchstwahrscheinlich gegen die Wand stoßen und weglaufen. Diese Art der „verzögerten Verfolgung“ war im Anfangsstadium lustig, im späteren Stadium jedoch nur noch irritierend. Was das Gameplay betrifft, gebe ich ihm eine 6,5. Die Idee ist interessant, aber die Umsetzung ist schwierig.
Der Aspekt des Geldverdienens ist lobenswert, er ist völlig kostenlos, es gibt keine Pop-ups für In-App-Käufe und es gibt keine erzwungene Anzeige von Werbung, um Levels zu überspringen, es basiert ausschließlich auf mentaler Stärke. Dies ist ein Hauch frischer Luft auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele. Aber das könnte einer der Gründe sein, warum es so schnell abgekühlt ist – ohne Zahlungspunkte gibt es keine kontinuierliche Betriebsleistung, der Update-Rhythmus ist sichtlich langsam und sobald die Spieler populär werden, ist es im Grunde ein stagnierendes Wasser. Ich gebe 8 Punkte für die Krypton-Gold-Dimension, die gewissenhaft, aber nicht nachhaltig ist.
Die sozialen Eigenschaften sind sehr schwach. Es gibt keinen Teammodus, keine Ranglisten und keine Freunde, die den Kampf beobachten können. Die einzige Möglichkeit zum Teilen, nachdem Sie aus dem geheimen Raum entkommen sind, besteht darin, Screenshots zu machen und diese an die Gruppe zu senden. Wenn ein eigenständiges Horrorspiel heutzutage nicht einmal die Möglichkeit bietet, „sich bei Freunden zu beschweren, nachdem man Angst bekommen hat“, muss seine Verbreitung ausschließlich auf Mundpropaganda beruhen. Ich habe angefangen, es zu spielen, nachdem ich im Forum einen Empfehlungsbeitrag gesehen hatte, aber nachdem ich es gespielt hatte, konnte ich nicht einmal ein paar Diskussionsbeiträge finden. Für die soziale Dimension gebe ich nur 4 Punkte.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel für Spieler geeignet ist, die das reine Lösen von Rätseln mögen und denen es nichts ausmacht, sich die Zeit zu vertreiben. Sobald die 2 Stunden Frische vorüber sind, werden die Mängel unzureichenden Inhalts vollständig sichtbar. Seine derzeitige Popularität ist im Wesentlichen auf das Eigeninteresse einer kleinen Gruppe von Horror-Enthusiasten zurückzuführen. Allerdings ist es aufgrund der langsamen Updates, des Mangels an Gesprächsthemen und des fehlenden Live-Übertragungseffektbonus schwierig, aus dem Kreis auszubrechen. Meine Gesamtbewertung liegt bei 5,8. Es ist in Ordnung, es frisch zu spielen, aber erwarten Sie, dass es populär wird? hängend. Um rational zu sein: Wenn diese Art von unabhängiger Kleinproduktion eine kleine Gruppe treuer Spieler halten kann, selbst wenn sie erfolgreich ist, dürfen wir nicht zu viel verlangen. 😌