图片
Ehrlich gesagt, wenn ich ins Forum gehe und einen Blick darauf werfe, ist der Bildschirm mittlerweile voller zweidimensionaler Kartenzeichnungen, offener Welten und Installationspaketen mit mehreren Gigabyte. Das Telefon ist fast wie ein Heizkörper. Als alter Mann vermisse ich manchmal wirklich die Tage, als ich in der Symbian-Ära Java-Spiele gespielt habe. Ein Installationspaket von Dutzenden KB kann ein Semester lang reichen, und sogar Snake kann sich darüber lustig machen.
Allerdings bin ich in den letzten zwei Tagen wirklich auf ein sehr interessantes Spiel namens „Tank Showdown“ gestoßen. Das ist kein Scherz, es ist wirklich ein bisschen wie früher. Mein erster Eindruck von diesem Spiel ist, dass es leicht, aber nicht einfach ist. Wenn Sie denken, dass es sich nur um ein hirnloses Schießspiel handelt, liegen Sie völlig falsch.
Die Streitwagen im Spiel haben eine große Vielfalt an Formen, jede mit ihrem eigenen Geschmack für Niedlichkeit oder Schönheit, und Sie können sie selbst modifizieren. Es ist, als ob man als Kind mit einem Fahrzeug mit Allradantrieb gespielt hätte, und man wäre sofort begeistert. Auch die Kampfszenen sind wunderschön gemacht. Es handelt sich nicht um oberflächliche Texturen. Man erkennt, dass sich die Entwickler hier viele Gedanken gemacht haben.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Gameplay-Design dieses Spiels, das Strategie und Spaß sehr gut in Einklang bringt. Unter verschiedenen Umständen müssen Sie herausfinden, welche Fähigkeiten Sie einsetzen und mit Ihren Teamkollegen koordinieren, um zu spielen. Das erinnert mich an die Tage, als ich „Worm“ in einem Internetcafé gespielt habe. Damals drängten sich mehrere Leute an einen Computer und bedienten ihn abwechselnd, wobei sie beim Spielen Geräusche machten. Es war sehr lebhaft. Heutzutage gibt es nur noch sehr wenige Gelegenheitskampfspiele, die Ihr Gehirn erfordern. Die meisten von ihnen verfügen über automatische Kämpfe und One-Click-Sweeps. Nach einer langen Zeit des Spielens fühlt es sich an, als würde man bei der Arbeit einchecken.
Apropos, aktuelle Spieler verstehen möglicherweise nicht, dass wir beim Spielen wirklich Emotionen ausdrücken können. Zu dieser Zeit gab es keine sozialen Plattformen oder Ratgeber-Websites. Man musste alles selbst erkunden. Wenn Sie mit Ihren Kameraden zusammenarbeiten würden, wären Sie den ganzen Tag glücklich. Das Spiel „Tank Showdown“ bringt bei mir dieses Gefühl einigermaßen zurück. Obwohl es auch Online-Kämpfe gibt, geht es im Kern immer noch um Zusammenarbeit und Strategie und nicht um die Art von Unbesiegbarkeit, die auf Krypton-Gold basiert.
Dieses Spiel wurde von Chongqing Ceyu Technology hergestellt. Das Lademodell ist 0, was bedeutet, dass es kostenlos ist. Ehrlich gesagt gibt es immer weniger Handyspiele, die sich das trauen. Die meisten Hersteller behandeln Spieler wie Lauch und ernten sie eine Ernte nach der anderen. Ich sage nicht, dass man mit der Entwicklung von Spielen kein Geld verdienen kann, aber man muss dafür sorgen, dass es sich für die Spieler lohnt. Tatsächlich ist der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren immer dynamischer geworden. Große Hersteller kämpfen um Grafik und IP, haben aber den Gameplay-Aspekt verloren.
Ich dachte: Wohin sollen mobile Spiele in Zukunft gehen? Sollten wir weiterhin Materialien anhäufen und Kunst schaffen, oder sollten wir zum Gameplay selbst zurückkehren? Ein leichtes, aber tiefgründiges Werk wie „Tank Battle“ gibt mir tatsächlich etwas Hoffnung. Ebenso wie der Übergang von PC-Spielen zu mobilen Spielen haben sich auch die Bedürfnisse der Nutzer nicht verändert. Was jeder will, sind lustige Spiele, keine schönen PPTs.
Abschließend kann ich ehrlich sagen, dass dieses Spiel für diejenigen geeignet ist, die wirklich gerne Spiele spielen. Egal, ob sie alte oder neue Spieler sind, sie können ihren eigenen Spaß finden. Kein Gerede mehr, ich werde die Farbe des Tanks wechseln, das Ding ist wirklich großartig 😂