图片
Ehrlich gesagt, seit Überstunden zur Norm geworden sind, habe ich mich nicht mehr getraut, drei Monate lang ein Handyspiel zu spielen, das tägliche Anstrengung erfordert. Früher dachte ich, dass es sehr einfach sei, „zwei Stunden lang aufzuhängen, um Gemüse zu sammeln“, aber jetzt ist selbst das Gemüsesammeln zu anstrengend. Selbst ein kurzes Video in der U-Bahn ist zu lang, geschweige denn ein halbstündiges Arenaspiel. Aber in meinem Herzen juckt es mich, ich bin immer auf der Suche nach etwas, womit ich spielen kann.
Bis zur Mittagspause letzte Woche bot mir mein Kollege beiläufig das Spiel „Vocational Basketball: Go All Out“ an. Ich habe es zunächst abgelehnt – Basketballmanager? Es hört sich so an, als müssten wir die Taktik festlegen, das Training überwachen und die Aufstellungen anpassen. Sucht das nicht nach Ärger für das soziale Biest?
Nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel wirklich Leute wie mich anspricht, die „keine Zeit haben, aber spielen wollen“. Erstens zwingt es Sie zu nichts. Sie verbringen jeden Tag mittags zehn Minuten damit, die Spieler zu trainieren. Nachdem das Spiel auf Auto geschaltet ist, können Sie andere Dinge tun. Während ich auf die U-Bahn wartete, holte ich es heraus und schaute mir zwei Spiele an. Der Spielbildschirm war „ssssssssss“ und die Daten sollten um einiges erhöht werden. Nennen wir es Hardcore. Es verfügt zwar über Spielerdaten und taktisches Matching, aber Sie können auch ein buddhistischer Sammler sein und nach und nach bekannte Gesichter aus der CBA rekrutieren. Zu sehen, wie deine ehemaligen Idole unter dir spielen, ist ein echtes Erfolgserlebnis.
Meine tägliche Routine besteht jetzt darin, während der morgendlichen Hauptverkehrszeit abwechselnd in der U-Bahn zu fahren, in der Mittagspause meine Energie auszuschütten und auf dem Heimweg von der Arbeit Wiederholungen von Spielen anzuschauen. Wenn Sie sich die nötige Zeit nehmen, können Sie ein Tabellenletztes tatsächlich an den Rand der Playoffs bringen. Obwohl ich noch weit von der Meisterschaft entfernt bin, muss ich zumindest nicht die ganze Nacht wach bleiben und am nächsten Tag von meinem Chef während eines Meetings mit dunklen Ringen unter den Augen gerufen werden.
Wenn Sie wie ich sind und nach der Arbeit einfach nur entspannen möchten, aber Ihre Wettkampfleidenschaft nicht loslassen können, können Sie dies wirklich versuchen. Schließlich ist es kostenlos und nimmt nicht viel von Ihrer Angelzeit in Anspruch – bei der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter geht es in diesem Jahr vor allem um die Kosteneffizienz😌
Ein letzter Kommentar: Wenn nur die körperliche Erholungsgeschwindigkeit der Spieler im Spiel mit meiner blutigen Erholungsgeschwindigkeit nach Feierabend mithalten könnte ... Vergessen Sie es, reden wir nicht darüber, ich muss heute wieder Überstunden machen, also habe ich schnell die Taktiktafel angepasst und aufgelegt.