图片
Ich habe gestern gerade das gesamte Level noch einmal durchgespielt und mir die Zeit genommen, es zu beenden, bis ich zufrieden war. Deshalb werde ich es posten, solange es noch heiß ist. Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Bei diesem Spiel handelt es sich im Wesentlichen um ein Planungsproblem. Lassen Sie sich nicht vom Wort „Rätsel“ täuschen. Je weiter Sie gehen, desto mehr Verstand werden Sie brauchen. Handgeschwindigkeit ist zweitrangig.
Wenn Sie das Level effizient bestehen möchten, müssen Sie sich als Erstes von der Angewohnheit befreien, „immer dann zuzuschlagen, wenn Sie etwas Seltsames sehen“. Die Verteilung der Monster in jedem Level ist an das Gelände gebunden. Manche Monster versperren dir den Weg, manche sorgen für Buffs und wieder andere dienen lediglich als Köder, um deinen Rhythmus zu verlangsamen. Der Kerngedanke des Speedrunnings ist: Wenn du herumlaufen kannst, geh herum, und wenn du nicht herumlaufen kannst, kämpfe erneut. Geben Sie im Kampf den weichen Kakis den Vorrang, die mit einem Schlag gelöst werden können, und überlassen Sie die harten Knochen dem Gelände. Wenn Sie zum Beispiel an den Rand einer schmalen Brücke gehen und ein Monster auf Sie zukommt und Sie darauf bestehen, werden Sie höchstwahrscheinlich zu Boden gestoßen. Sie werden an Gesundheit verlieren und Zeit verlieren. Wenn Sie einen Schritt zur Seite machen und das Monster anspringen lassen, geht es von selbst zu Boden. Wie heißt das? Dies wird als Kollisionsvolumen bezeichnet.
Lassen Sie uns über die Route sprechen. Jedes Bild ist keine einzelne Zeile. Scannen Sie zu Beginn zuerst das Sichtfeld, merken Sie sich die Richtung des Ausgangs und zeichnen Sie dann die kürzeste Polylinie in Ihrem Kopf. Beachten Sie, dass die kürzeste nicht unbedingt die schnellste ist, denn wenn sich auf der Straße Gelände befindet, in dem Sie Kisten schieben und Mechanismen zerschlagen müssen, müssen Sie zusätzliche drei Sekunden aufwenden, um Ihre Position anzupassen. Rechnerisch ist es nicht so gut, als fünf Schritte zu unternehmen, um einen weiteren sicheren Durchgang zu schaffen. Daher ist es meine persönliche Angewohnheit, zu Beginn zwei Sekunden lang still zu stehen und den Weg gedanklich noch einmal durchzugehen, bevor ich Maßnahmen ergreife. Denken Sie nicht, dass diese zwei Sekunden verschwendet sind. Im tatsächlichen Test können Sie im Vergleich zum blinden Herumlaufen durchschnittlich mehr als 20 Sekunden einsparen, insbesondere in der Mittel- und Spätphase.
Es gibt noch einen weiteren wichtigen Punkt: Achten Sie jederzeit auf den Aktualisierungspunkt der Requisiten. Die Buffs in diesem Spiel werden regelmäßig an festen Orten aktualisiert. Sie werden keinen Verlust erleiden, wenn Sie sie im Vorbeigehen mitnehmen, aber spannen Sie das Pferd nicht auf, indem Sie die halbe Karte schneller machen, nur um eines zu bekommen. Lediglich der Kombinationseffekt „Monsterverlangsamung + Erhöhung des Selbstschadens“ lohnt es sich, leicht von der Route abzuweichen, da dadurch direkt Zeit beim Töten von Monstern gespart werden kann, insbesondere im Abschnitt vor dem Boss-Level, was äußerst kosteneffektiv ist.
Lassen Sie uns abschließend über die Mentalität sprechen. Dieses Spiel hat einen versteckten Timer. Wenn ein einzelnes Level längere Zeit verzögert wird, wechselt es in den „Gewaltmodus“ und die Monster bewegen sich schneller. Obwohl es nicht offensichtlich ist, hat es einen großen Einfluss auf die Betriebsgenauigkeit, nachdem mehrere Level hintereinander gespielt wurden. Deshalb ist mein Vorschlag: Wenn Sie ein bestimmtes Level dreimal hintereinander nicht schaffen, geben Sie nicht nach. Verlassen Sie das Spiel und betreten Sie es erneut, aktualisieren Sie die Karte, und vielleicht finden Sie ein praktischeres Layout. Sei nicht böse auf das Level, die Zeit gehört dir.
Dieses Spiel ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Man kann es ausschließlich mit dem Gehirn spielen, was wirklich selten vorkommt. Nach dem Spielen von Maze War ist es eigentlich ein sehr gutes Strategiespiel. Wenn Ihnen langweilig ist, können Sie es in die Hand nehmen und es zweimal mit hoher Geschwindigkeit durchspielen. Es macht viel mehr Spaß als sinnlose Puzzlespiele. Das ist alles. Wenn Sie Ideen für eine schnellere Route haben, teilen Sie diese bitte im Kommentarbereich mit. Ich kann die Konfiguration weiter optimieren. 😏