Ich habe gerade diese „Doujin Holy Three Kingdoms Shu Han Biography“ gesehen und als alter Spieler habe ich wirklich gemischte Gefühle. Damals musste ich mich bei Kriegsspielen mit meinem GBA im Arm unter der Decke verstecken. Der Bildschirm war so klein wie eine Streichholzschachtel und ich konnte es nicht ertragen, die Hintergrundbeleuchtung einzuschalten. Heutzutage werden die Bildschirme von Mobiltelefonen immer größer und die Bilder sind so hochauflösend, dass man die Bärte der Soldaten zählen kann. Aber um ehrlich zu sein, gibt es nur wenige Spiele, die es den Spielern ermöglichen, sich zu beruhigen und Feld für Feld zu bewegen, den Schaden zu berechnen und den Feind zu töten.
Ich habe dieses Spiel sofort genossen, als ich die Einführung gesehen habe. Es ist ein Standard-S·RPG-Ansatz der alten Schule – Handlung plus Schlachtfeld, Liu Bei startet das Spiel, weist Generäle an, Formationen aufzustellen, und sammelt Schätze. Ist das nicht das, was wir früher gemacht haben, als wir „Legends of the Three Kingdoms“ und „The Legend of Cao Cao“ auf dem PC gespielt haben? Aber die Leute sind so schlau. Sie haben das klassische Gameplay auf Mobiltelefone übertragen und historische Wissenschaft hinzugefügt. Während des Spielens überprüften sie Szenen wie „Drei Helden kämpfen gegen Lu Bu“ und „Diskussion über Helden beim Weintrinken“. Heutzutage sagen junge Leute immer, dass Spiele Fastfood seien, aber man sieht, diese Art von strategischem und langsam entwickeltem Gameplay kann Menschen immer noch glücklich machen, solange es gut gemacht ist.
Lassen Sie uns über Veränderungen in der Branche sprechen. Als wir damals kauften, kosteten Raubkopien fünf Yuan pro Stück, und Originale musste man in Computergeschäften finden. Jetzt kann der mobile App Store mit einem Klick heruntergeladen werden und sogar der Lademodus zeigt 0 an! Obwohl ich weiß, dass die meisten Fanarbeiten dieser Art auf Emotionen basieren, um Strom zu erzeugen, wird freie Prostitution so sorgfältig betrieben, dass ich vorher nie daran gedacht hätte. Wie konnten Entwickler es damals wagen, kostenlose Einzelspieler-Spiele zu entwickeln? Wenn Sie sich nicht an einigen Krypton-Goldprojekten beteiligen, werden Sie das Gefühl haben, Geld zu verlieren. Es ist gut, dass sich die Leute jetzt auf ihre Liebe zu den Drei Königreichen verlassen, um das Spiel so solide zu machen. Dies ist wahrscheinlich der Vorteil, den der Fortschritt der Zeit den Spielern gebracht hat.
Natürlich prahlt dieser alte Mann wie ich nicht nur. Jetzt ist die Grafik des Spiels atemberaubend, aber manchmal habe ich beim Spielen immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Was fehlt? Vielleicht lag es an der Energie, mit der ich mit meinen Klassenkameraden über Levelstrategien diskutierte, im Unterricht heimlich Karten zeichnete und von der Schule nach Hause eilte, um den Computer einzuschalten. Als ich jedoch die bekannten Systeme zur Gitterverschiebung, zum Erfahrungsgewinn und zum Jobwechsel in diesem Spiel sah, hatte ich das Gefühl, dass sich einige Dinge nicht wirklich geändert hatten. Was sich geändert hat, ist nur der Träger, von Famicom über Computer bis hin zu Mobiltelefonen. Was unverändert geblieben ist, ist unser Gefühl von „ein falscher Schritt, ein falscher Schritt“ für Strategiespiele.
Wenn Sie diese Handyspiele mit automatischen Kämpfen und One-Click-Sweeps satt haben, empfehle ich Ihnen wirklich, diese „Doujin Holy Three Kingdoms Shu Han Biography“ auszuprobieren. Kein Grund zur Sorge, verlassen Sie sich einfach auf Ihren Verstand und Sie können mit der alten Familie Liu ein Unternehmen gründen, wie aufregend! Ich, ein erfahrener Spieler wie Sie, kann Ihnen versichern, dass Sie mit diesem Spiel das Vergnügen finden werden, die ganze Nacht ein Strategiebuch in der Hand zu halten und Bilder zu pushen. Das war's, ich werde die Formation aufbauen, ihr könnt es langsam probieren! 🎮🔥