Vor kurzem haben sowohl die Weltmeisterschaft als auch die PEL einen Höhepunkt erreicht. Nachdem ich mir ein paar operative Schlachten angesehen hatte, bedauerte ich wirklich, dass die Teams jetzt ein immer tieferes Verständnis für die Version haben. Beispielsweise hat die Rückkehr der Panzerallianz in die Top-Lane-Position zu einer deutlichen Verlangsamung in der Anfangsphase geführt, doch der Ressourcenaustausch in der mittelfristigen Welle von Teamkämpfen ist besonders kritisch. Dieses Spielgefühl ist viel interessanter als nur das Kämpfen um Operationen.
Aber heute möchte ich nicht nur über die Konkurrenz sprechen, sondern empfehle auch ein unbeliebtes Hardcore-Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, „Star Wars“. Sie denken vielleicht, dass Helikoptersimulation und E-Sport unvergleichlich sind, aber nachdem Sie es gespielt haben, werden Sie feststellen, dass das „taktische Denken“ dieser Sache tatsächlich MOBA sehr ähnlich ist. Die offene Weltkarte ist sehr groß. Für die 20 Transportmissionen können Sie die Route, Höhe, Geschwindigkeit, wann Sie niedrige Höhen meiden und wann Sie klettern, um das Gelände zu beobachten, auswählen. Es handelt sich im Wesentlichen um ein Entscheidungsspiel, aber der Gegner ist die Umgebung und die Missionslogik.
Das oberste ist die Cockpit-Perspektive. Es steckt voller echter Details, darunter Bedienhebel, Instrumententafeln und ein begrenztes Sichtfeld. Es ist leicht, das Spiel umzudrehen, wenn man es nicht gewohnt ist. Sobald Sie jedoch das Gefühl des Gashebels und des Nickwinkels beherrschen, ist das Gefühl, eine präzise Kontrolle zu erreichen, nicht geringer als bei den fünf Kills in King of Kings. Darüber hinaus ist der Download kostenlos und es gibt kein zwanghaftes Entwicklungssystem. Es geht lediglich um Bedienung und Verständnis.
Was das Gleichgewicht angeht, weisen verschiedene Hubschrauber offensichtliche Unterschiede in der Tragfähigkeit, Manövrierfähigkeit und dem Treibstoffverbrauch auf. Wie Sie zwischen Ausdauer und Geschwindigkeit wählen, ist eine dynamische Strategiefrage. Es handelt sich um das gleiche Prinzip wie bei der aktuellen E-Sport-Version, bei der der „Ressourcenaustausch“ im Vordergrund steht. In letzter Zeit hatte ich es satt, mir Spiele anzuschauen, deshalb habe ich zur Abwechslung mal ein paar Einsätze geflogen und bin sensibler für die Rhythmusbeurteilung geworden.
Kurz gesagt: Wenn Sie zu den Spielern gehören, die gerne Mechanismen studieren und in einer chaotischen Situation die optimale Lösung finden, können Sie dieses Spiel ausprobieren. Es kostet sowieso kein Geld, und vielleicht kann man so neuen Spaß entwickeln. Gerne können Sie auch Ihre Flugerfahrungen austauschen oder sich weiter über den Wettbewerb austauschen. 😄