图片
Um ehrlich zu sein, poste ich selten in Foren, aber dieses Spiel hat mich wirklich zum Stillstand gebracht. Als alter Mann, der seit der Saipan-Ära spielt, habe ich in den letzten Jahren bis zu achttausend Handyspiele gesehen. Bei den meisten davon geht es um das Zeichnen von Karten auf dem vertikalen Bildschirm, automatische Kämpfe und Krypton-Gold-Ranglisten. Sie können sie alle verstehen. Deshalb möchte ich heute über dieses gruselige Oma-Spiel sprechen. Ich werde es nicht prahlen oder kritisieren, es ist lediglich meine persönliche Erfahrung.
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay dieses Spiels sprechen. Du bist von deiner Oma in einem Haus eingesperrt. Sie müssen heimlich nach Gegenständen suchen, Schlüssel finden und dann die Tür öffnen, um zu entkommen. Insgesamt dauert es fünf Tage. Klingt einfach? Aber wenn Sie richtig anfangen zu spielen, wird Ihnen die Oma, die ab und zu mit einem Gehstock durch den Flur läuft, sagen, was „leben ist gut“ bedeutet. Sie hat ein hervorragendes Gehör und kann von allem angezogen werden, was sie beim Gehen fallen lässt. Als ich das erste Mal spielte, versteckte ich mich unter dem Bett und sah zu, wie ihre Schritte näher kamen. Ich hielt für einen Moment den Atem an. Ehrlich gesagt hätte ich das Telefon in meiner Hand fast weggeworfen. 😅
Der Horror dieses Spiels ist nicht mit den heutigen Horrorspielen zu vergleichen, die auf Jump Cuts und Blut basieren. Es ist eine Art psychologische Unterdrückung. Die Umgebungsgeräuscheffekte sind recht gut gelungen, darunter das Knarren des Holzbodens, das Geräusch des Windes vor dem alten Haus und das leise Geräusch der hustenden Oma ... Beim Spielen mit Kopfhörern ist die Atmosphäre sofort erfüllt. Es war das Gefühl, als Kind alleine in das alte Haus eines anderen zu schleichen. Du hattest Angst, entdeckt zu werden, konntest aber nicht anders, als neugierig zu sein und nach Dingen suchen zu wollen.
Aber wenn es um Mängel geht, ist es nicht ohne sie. Die Bedienung fühlt sich etwas umständlich an, besonders wenn man mit dem großen Schlüssel im Arm zur Tür rennt. Es fühlt sich an, als würde die Figur zittern, als würde sie auf eine Feder treten. Manchmal hat man es eilig und es ist leicht, es versehentlich zu berühren. Aber um ehrlich zu sein, dieser kleine Fehler macht die Spannung noch realer – denken Sie mal darüber nach: Eine Person, deren Beine so verängstigt sind, wird auch so krumm laufen, oder?
Dieses Spiel ist kostenlos und wurde vom Entwickler Hainan Star Jumping Technology Co., Ltd. entwickelt. Auch wenn die Verpackung nicht so schön ist wie bei den großen Spielern, zeigt die Tatsache, dass es eine so fesselnde Atmosphäre schaffen kann, dass es sich viele Gedanken gemacht hat. Heutzutage gibt es so viele Horrorspiele auf dem Markt, die kostenpflichtige Buy-outs oder In-App-Käufe erfordern, aber dieses kostenlose Handyspiel ermöglicht es mir, die gleiche Motivation wiederzufinden, die ich früher hatte, als ich mich im Bett versteckte und Handyspiele spielte.
Lassen Sie uns zum Schluss über etwas Lässiges sprechen. Unsere Generation hat zu viele sogenannte Meisterwerke gespielt. Die Grafiken werden immer realistischer und die Handlungen werden immer großartiger. Aber manchmal vergisst man leicht, dass die Aufregung, die das Spiel ursprünglich ausgelöst hat, eigentlich ganz einfach ist. Man kann nicht sagen, dass das Horror-Granny-Spiel von AAA-Qualität ist. Sie können einfach mitten in der Nacht auf dem Sofa sitzen, Ihre Kopfhörer einschalten und eine Überlebensreise mit dem Motto „Lass dich nicht von Oma erwischen“ erleben. Ich glaube, dass es sehr selten vorkommt, dass ich in der fragmentierten Zeit der Menschen mittleren Alters wieder die Konzentration wiedererlangen kann, die meine Handflächen zum Schwitzen bringt. Empfohlen für Freunde, die gerne dem Gameplay nachjagen und es verstecken und nichts gegen leichte Grafiken haben, insbesondere für diejenigen, die zum ursprünglichen Zweck von Horrorspielen zurückkehren möchten. Ich wünsche euch allen viel Glück und lasst euch nicht von Oma verfolgen, bis eure Beine schwach werden. 👵🔪